• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Surfsperre für den PC

Reaktionen
0
hi
mein chef hat mich gerade angehauen mit der mail vom kunden:

kennen sie zufällig ein Produkt bei dem Eltern für Ihre Kinder
Zeitbeschränkungen für das Surfen im Internet einstellen können und aber
selber weitersurfen können.

Z.b. über eine Useranmeldung oder ähnliches?
Problem, das Kind surft teilweise auch über iPod, daher geht es mit Windows
Software nicht.

irgendwie irgendwer ne idee ? :D

wahrscheins siehts so aus
eltern eigener pc
und sohn eigener pc + ipod

kann man das irgendwie zumindest für den pc hinpfuschen? für den ipod kann man aj einfach das wlan deaktivieren am router

ty

RRA^StArFiRe

Guest
die haben doch sicher nen router.
einfach dort dhcp aktivieren mit filter der MAC-adressen.
bei einigen routern kann man direkt dort zeiträume einstellen, wann die ip zugriff aufs internet hat.
bei anderen routern, wie zb. hab grad hier n linksys, dort heißt das zugriffsbeschränkungen. da kann man dann den kompletten portbereich blocken.

Reaktionen
0
yo klar haben die nen router
aber den DAUs das dann jedesmal zuerklären etc
und bevor sie ihr eigenes inet schrotten darauf habi kein bock ;)

glaub das prog von 2FH is genau das was ich brauch :)

is nur die frage ob man das einfach so ausm autostartkicken kann wenn man bissle ahnung hat ;)
aber das is ned mein prob :D

dankeschön

Reaktionen
105
Wenn der Router wegfällt, wird's schwierig, die dann eben nur auf Software angewiesen und die Eltern (wahrscheinlich) ncht wissen, wie gut die Kinder am Rechner sind - ruckzuck ist ansonsten solche Software ausgehebelt.

Wegen dem Autostart:
Unter XP ist es selbst unter einem eingeschränkten Konto möglich, den Autostart zu verändern (zwar nicht über die msconfig, die dann gesperrt ist, aber Programme dürfen immer noch in den Autostart schreiben: Kann mit Kafu.exe verhindert werden. Einmalig vom Admin-Konto aus die .reg importieren, anschließend die .exe ausführen).

Solche Software ist dann sinnvoll, wenn man alle Schwachstellen vorher elminieren kann: Das versteckte Administratorkonto in XP Home (abgesicherter Modus) mit einem Passwort versehen, auf dem Rechner der Kinder unbedingt ein eingeschränktes Konto laufen lassen).

Was die Möglichkeit angeht, via Ausführen, Taskmanager usw. das Programm im Betrieb rauszuwerfen, weiß ich nicht.

Sacknase

Guest
Also bei meinem Router kannste Zeitkonten für IPs einstellen!
ASUS WL500G heißt der glaub! das asus teil eben mit Broadcom board

damit lässt sich eh alles machen da Open WRT... aber sowas kommt nicht infrage? da DAUs? -> service lässt sich besser verkaufen als Hardware...

Oben