Surfen an der Nordsee?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Hi, bin grad aus dem Urlaub zurück und hab da auch nen bisserl gesurft. Also Wellenreiten. Ich finde den Sport einfach mal megageil und würde den so gut es geht auch in der Heimat gerne betreiben.

Da ich demnächst nach Hamburg ziehe würde sich da ja eventuell die Nordsee anbieten.
Surfen und Nordsee hört sich bei mir aber leider nach zwei verschiedenen Welten an, hab allerdings schon gehört, daß es wohl doch möglich ist.
Hat hier jemand Ahnung davon, ob und wann und vor allem wo das prinzipiell möglich ist?

das wäre very thx
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Klar ist es möglich. Wasser ist zwar echt ARSCHkalt, aber das soll ja nicht stören ^^
Nordsee ist sogar recht bekannt für seine Surf"freundlichkeit"
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Musst dich halt in einen dieser peinlichen Neopren-Anzüge quetschen, dann sollte es kein Problem sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
alternative ist windsurfen. da du aus nrw kommst ist ja evt. steinhuder meer ganz in der naehe. muss man in deutschland aber erst nen schein machen, damit man bretter ausleihen darf. (geht hauptsaechlich um knoten, vorfahrtsregeln und ganz billige ausruestungsfragen)

ich finde es sehr geil bei anstaendig schnellem wetter, ich bin aber auch leicht zu begeistern. :/
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
Als Anfänger solltest du lieber an die Ostsee fahren um zu Surfen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ostsee ist doch "fast" windstill... da gibs net wirklich viele wellen
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Klar ist es möglich. Wasser ist zwar echt ARSCHkalt, aber das soll ja nicht stören ^^
Nordsee ist sogar recht bekannt für seine Surf"freundlichkeit"

yap,

gibt doch sogar jährlich ne WindSurf Meisterschaft auf Sylt :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Nicht WINDsurfen, Pascha.

Also scheint kein Problem zu sein? Coole Sache, dann nehme ich den uncoolen wetsuit gerne in Kauf ;)

@ Tisch: So ein Bewegungslegastheniker bin ich nicht, um mich in einem quasi-Binnenmeer zu verstecken :D
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
ich mein ja nur,
da gibts keine MegaWellen, da solltest du ne alternative haben und das wäre WINDsurfen :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ostsee ist doch "fast" windstill... da gibs net wirklich viele wellen

nene ab und an gibts da schon nen guten spot...allerdings kannst din deutschland wirklich gut eigentlich nur auf sylt...überall sonst ist es ein absolues glücksspiel bei dem man aber eher verliert als gewinnt, auf sylt hast du halt zur saison einigermaßen konstant taugliche wellen.

allerdings kann ich dir nur empfehlen dir nen weiteren surfsport dazuzulegen, mit wellenreiten allein in deutschland wird man nicht glücklich. windsurfen ist eine alternative, mir aber zu langwieirig, deshalb hab ich irgendwann kiten ausprobiert nachdem ich schon ein paar jahre wellenreiten gemacht habe. ist wirklich super, aber lohnt halt auch nur wenn du in der nähe eines geeigneten spots wohnst...mit wohnort hamburg bist du aber eigentlich ganz gut bedient. also mein tipp: kiten in der offseason und in der ferien/urlaubszeit surfen an wirklich guten spots-

WINDsurfen ist segeln

nein. segeln = boot, windsurfen = brett. nur weil beides n segel hat ist nicht beides segeln.oder ist für dich skateboarden = inlineskaten? hat ja beides skates unten dran o_O
 
Oben