- Reaktionen
- 3
die surface-serie gibt es nun ja schon seit ein paar jahren, hatte aber hier und da noch ein paar makel (z.B. thermal throttling unter last) - bei dem premium preis konnte ich die persönlich nicht verschmerzen.
wenn man ersten reviews zum surface pro 4 vertraut (und das kann man definitv bei anandtech), scheint microsoft dieses jahr so ziemlich das perfekte gerät entwickelt zu haben.
die performance spielt jedes gängige tablet völlig an die wand und auch vor vergleichbaren ultrabooks muss sich MS nicht verstecken - soweit ich das beurteilen kann, ist die i5-variante mindestens so schnell wie ein vergleichbares retina macbook pro.
super verarbeitung, gute akkulaufzeit, sehr gutes display, sehr gute tastatur - man muss schon sehr pedantisch sein, um etwas schlechtes zu finden. etwas schade ist, dass das gerät keinen usb typ c anschluss besitzt.
hätte nicht gedacht dass mich hardware von microsoft mal begeistern könnte
es ist wirklich ziemlich verrückt was für technik heute möglich ist - ein gerät für alle zwecke in einem ultra-portablen formfaktor. die zukunft ist da!
für mich kommt es zZ. nicht in frage, da ich mit meinem laptop und tablet super zufrieden bin. werde es aber wohl stark meiner freundin empfehlen, die kein tablet, aber irgendeinen uralt plastikbomber-laptop besitzt und sich nach was neuem umschaut. die alternative wäre tablet+laptop, aber für 1000€ kriegt man da bestimmt nicht bessere hardware als beim surface pro 4. finde den preis eigentlich ziemlich angemessen - auch wenn ich definitiv die 100€ drauflegen würde um einen i5 statt einen i3 zu bekommen.
mich würde interessieren was ihr so vom neuen surface haltet und wie sich Windows 10 im tablet-modus so schlägt
wenn man ersten reviews zum surface pro 4 vertraut (und das kann man definitv bei anandtech), scheint microsoft dieses jahr so ziemlich das perfekte gerät entwickelt zu haben.
die performance spielt jedes gängige tablet völlig an die wand und auch vor vergleichbaren ultrabooks muss sich MS nicht verstecken - soweit ich das beurteilen kann, ist die i5-variante mindestens so schnell wie ein vergleichbares retina macbook pro.
super verarbeitung, gute akkulaufzeit, sehr gutes display, sehr gute tastatur - man muss schon sehr pedantisch sein, um etwas schlechtes zu finden. etwas schade ist, dass das gerät keinen usb typ c anschluss besitzt.
hätte nicht gedacht dass mich hardware von microsoft mal begeistern könnte
es ist wirklich ziemlich verrückt was für technik heute möglich ist - ein gerät für alle zwecke in einem ultra-portablen formfaktor. die zukunft ist da!für mich kommt es zZ. nicht in frage, da ich mit meinem laptop und tablet super zufrieden bin. werde es aber wohl stark meiner freundin empfehlen, die kein tablet, aber irgendeinen uralt plastikbomber-laptop besitzt und sich nach was neuem umschaut. die alternative wäre tablet+laptop, aber für 1000€ kriegt man da bestimmt nicht bessere hardware als beim surface pro 4. finde den preis eigentlich ziemlich angemessen - auch wenn ich definitiv die 100€ drauflegen würde um einen i5 statt einen i3 zu bekommen.
mich würde interessieren was ihr so vom neuen surface haltet und wie sich Windows 10 im tablet-modus so schlägt