• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Surface Pro 4

Reaktionen
3
die surface-serie gibt es nun ja schon seit ein paar jahren, hatte aber hier und da noch ein paar makel (z.B. thermal throttling unter last) - bei dem premium preis konnte ich die persönlich nicht verschmerzen.
wenn man ersten reviews zum surface pro 4 vertraut (und das kann man definitv bei anandtech), scheint microsoft dieses jahr so ziemlich das perfekte gerät entwickelt zu haben.

die performance spielt jedes gängige tablet völlig an die wand und auch vor vergleichbaren ultrabooks muss sich MS nicht verstecken - soweit ich das beurteilen kann, ist die i5-variante mindestens so schnell wie ein vergleichbares retina macbook pro.
super verarbeitung, gute akkulaufzeit, sehr gutes display, sehr gute tastatur - man muss schon sehr pedantisch sein, um etwas schlechtes zu finden. etwas schade ist, dass das gerät keinen usb typ c anschluss besitzt.

hätte nicht gedacht dass mich hardware von microsoft mal begeistern könnte :top2: es ist wirklich ziemlich verrückt was für technik heute möglich ist - ein gerät für alle zwecke in einem ultra-portablen formfaktor. die zukunft ist da!

für mich kommt es zZ. nicht in frage, da ich mit meinem laptop und tablet super zufrieden bin. werde es aber wohl stark meiner freundin empfehlen, die kein tablet, aber irgendeinen uralt plastikbomber-laptop besitzt und sich nach was neuem umschaut. die alternative wäre tablet+laptop, aber für 1000€ kriegt man da bestimmt nicht bessere hardware als beim surface pro 4. finde den preis eigentlich ziemlich angemessen - auch wenn ich definitiv die 100€ drauflegen würde um einen i5 statt einen i3 zu bekommen.

mich würde interessieren was ihr so vom neuen surface haltet und wie sich Windows 10 im tablet-modus so schlägt :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.286
Ich bin auch am überlegen, aber ich tendiere eher zur der Variante des Surface Book:
https://www.microsoft.com/surface/en-us/devices/surface-book

Im Grunde ein Surface mit Ordentlicher Tastatur, mehr Akku
und einer extra Graka in der Tastatur, wahrscheinlich
irgendeine 9xxm von Geforce.

Ich giere schon ein wenig danach.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Also man kann ja WIRKLICH richtig viel, so zu sagen VERDAMMT viel, schlechtes über Microsoft sagen (und das von mir als fanboi), aber eine Sache ist wirklich die ganzen Jahre immer top-level gewesen: Die Hardware. Sidewinder, IntelliMouse, Natural Keyboard, Zune, etc pp. waren schon immer "icons" - da man aber vom bösen bösen Microsoft redete, waren die natürlich nie so gehypt bzw teilweise sogar antihyped (Zune zB: vom Konzept und der Hardware dem iPod in allem überlegen, aber eben uncool as fuck -> Totgeburt), dazu kommt das Microsoft teilweise noch übleren Sekten-Style-Brainfuck beim Produktdesign als Apple hinkriegt (lolol nur .wav und .wm verdongelt mit Hardware-IDs, als alle Welt auf MP3 setzte). Die reine HArdware an sich war aber immer state of the art - und leider immer schon sehr preisbewußt.
Was neu ist und mich völlig überrascht hat ist halt das Surface nicht nur nen geiles Produkt ist, sondern plötzlich sexy as fuck - srsly, Apple kopiert M$? Really? Hit me somebody pls? Und das sie damit nicht einfach aufhören, sondern einfach mal gekonnt nachliefern (SurfaceMOTHERFUCKINGBOOK?) und der ganze Konkurrenz zeigen was Innovation ist. Lächerlich eigentlich. Völlig unmöglich. SATANJEHOVAMIEZEKATZE - Microsoft ist cool. Bzw, genauer: Surface. Vielleicht rettet sie das: Surface ist cool, jeder will eins. Win10 ist uncool, Tabletmode ist uncool, beides aufm Surface... hum - cool? Dazu dann universal apps, huch, Developer wieder ins Reich geholt... hups Windowsphone vielleicht rettbar? Scheint mir nicht ganz unrealistisch...

@SurfacePro4: Kenne nur das dreier, und das als tablet zu bezeichnen ist... naja, die armen tablets? Win10 läuft butterweich drauf, mit classic shell und nem gut konfigurierten HybridMode ist das ganze sogar geil benutzbar als Desktop. Lüfter nervt alelrdings hart, das ist ja beim SP4 deutlich besser (bzw. soll sein, keine eigene Erfahrung). Wenn ich privat sowas bräuchte wärs mir zu teuer, würd mir dann so 1, 2 Monate nach Release nen SP3 holen. Für die Arbeit sagt der Chef "LOLOLOL VIEL zu teuer stfu" - leider. Meinen einzigen reinen Windows-Rechner kanns auch net ersetzen, da steckt ne Gaming-Graka drin. Ich träum allerdings von nem SP3 in 1-2 Jahren für schlankes Geld als mobilen VM-Träger.

Eidt: btw, wenn ich die Kohle über hätte würd ich mir allein schon fürs posen son Ding holen. Fürs verdammte posen. SO cool ist das Teil. Lächerlich, zwickt mich pls kkthxnbai.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Muss Shi da bzgl Microsoft hart rautieren. Wir hatten in der alten firma die dreier surfaces für die meetingräume zusammen mit mega smartboards. War schon ne geile sache. Wenn ich bedarf hätte wäre das surface pro wohl mein nächstes gerät.

Ich handas Gefühl, dass unter nadella der laden nochmal richtig abgeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die i7 Version bringt laut CPU Bezeichnung sogar ne 64MB eDRAM Iris Pro mit also nochmal richtig mehrwert ggü den i5.

Reaktionen
0
Ist schon ein geiles Stück Hardware, leider als Student für mich nicht erschwinglich. Aber freut mich, dass Microsoft mal Trendsetter ist und die anderen Hersteller nachziehen müssen. Also # an Shi, auch wenn ich nicht ganz so drauf abgehe, kann ich die Begeisterung absolut verstehen. :D

Reaktionen
0
Hab meiner Frau letztes Jahr 'nen SP3 zu Weihnachten geschenkt und das Teil ist Hammer (i5 mit 8GB RAM und 128GB SSD). Läuft mit Win10 absolut seidenweich. Ja unter Last hört man mal kurz den Lüfter, aber hey, zu 99% macht man mit so einem Ding nichts was Last produziert. Surfen, schreiben, mal 'nen Video schauen oder Musik hören, bissl Skypen...

Wenn das 4er noch besser ist, dann wär es eine absolute Kaufempfehlung.

Gelöscht

Guest
du schenkst deiner frau weihnachtsgeschenke für 1.000€? gott, bonzenalarm. :troll:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Er meinte ServicePack3 - größere Hupen und keine Falten. :troll:

Reaktionen
0
du schenkst deiner frau weihnachtsgeschenke für 1.000€? gott, bonzenalarm. :troll:
Bin halt ein echter linker Gutmensch. Mit dem Sportwagen zur Arbeit und frustrierte Junganwälte in ihren finanzierten A3s von der linken Spur scheuchen, anschließend mit dem SurfacePro der Frau im eigenen Garten am Pool kapitalismuskritische Postings auf broodwar.de schreiben, während sie Smoothies aus frischem Bio-Obst macht. Läuft bei mir. Was machen Dein Wald und der Camaro? :troll:

PS: Letztens an einer Corvette mit maximalst übler Auspuffanlage einen Aufkleber gesehen mit einem durchgestrichenem E-Auto und dem Spruch "Atomkraft Nein Danke!" - da musste ich an Dich denken.

Gelöscht

Guest
bitte, ich fahre einen japaner. den camaro hole ich nur 1-2x im jahr raus. redneck-mythos hin oder her, emobility funktioniert als laternenparker auf dem land nicht. muss man wissen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.830
Ich hätte jetzt erwartet, dass e-Mobility erst recht funktioniert, wenn man an Laternen parkt :naughty:

Oben