• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Supply

Reaktionen
0
Weiss nicht ob es schonmal so eine Diskussion hier gab wenn ja nicht steinigen :elefant: .
Findet ihr das 200/200 okay ist oder wäre es besser weniger bzw. mehr zu haben ?
Ich spreche jetzt von melee also ums mal ausgenommen.
Was ich interessant finden würde wäre wenn das supply z.b auf 300 oder 400 erhöht werden würde wie die pro gamer dann mit ihren Einheiten abgehen würden :P. Meint ihr es würde dann höhere apms geben ?
Oder meint ihr wenn man es erhöhen würde wäre es egal da man eh kaum 300 units haben wird ?
Oder findet ihr das es so wie es ist okay ist ? Oder vielleicht weniger ?
Man müsste dann eventuell auch große maps spielen damit man überhaupt ordentlich zocken kann :).

~B'a'RZerker

Guest
Von iLLe hätte ich das nun nicht erwartet...

Diskussionen darüber, gab es schon zu Hauf!!!

Es ist einfach gut so wie es ist, um nicht zu sagen Perfekt, da haben die entwickler alles richtig gemacht und in meinen Augen gibt es einfach nichts zu ändern!

DeCaY4

Guest
Wieso soll das bitte perfekt sein? rofl
das ist einfach nur ne dämliche grade Zahl, da hätte man genausogut 205 oder 195 nehmen können.

Eine Erhöhung hätte auf jeden Fall Auswirkungen, auch wenn nur in vielleicht 10% der games das suplimit erreicht wird. Aber wenn ich da an pvt denke, hat der toss ja schonmal flux 200/200 bersen carrier, wenn er das dann auf 250 oder 300 hochschrauben könnte, sähe der t alt aus.

Eine Erniedrigung.. hm. Die würde manche games sicherlich action geladener machen, wenn ich da so an manches tvt von früher denke.. wäre echt mal interessant.

Aber ich denke, außer beim pvt hätte das keinen großen Einfluss auf die mups

Reaktionen
0
mehr supply würde langweiligere spiele geben - gerade im PvT wird öfters mal das supply limit erreicht, und bei 300 würde es noch länger dauern und ewig nichts passieren...

das weniger auch inakzeptabel ist, versteht sich hoffentlich von selbst

=> alles perfekt :)

myK

Reaktionen
0
Ich finde die 200 Supply absolut in Ordnung. Es kommt sowieso recht selten vor, dass im 1on1 bzw. 2on2 200 Sup erreicht werden.

200 reichen völlig aus. Es ist um längen besser als bei wc3, wo man nur 70,80 oder 90(???) sup hat.

wären es mehr sup, so würde dem otto-normal-spieler das micro einfach zu schwer fallen. meine meinung!

DeCaY4

Guest
Bei Wc3 haben sie doch das sup von 90 bei RoC auf 120? bei TFT hochgeschraubt oder nicht?!

General_Raynor

Guest
Auf 100 wurde es hochgeschraubt. Bei TFT find ich das angemessen und es spielt isch so auch sehr gut. Bei Starcraft würde ich entweder so lassen oder etwas erhöhen.
Senken finde ich keine gute Idee, da man dann weniger Worker hätte und die Spielgeschwindigkeit abnehmen würde (denk ich mal). Erhöhung wäre evtl interessant.
Ich wäre für ein einstellbares Limit mit dem nächsten Patch.

(und ja ich weiss dass das hardcoded ist und sich nicht so einfach ändern lässt >.<)

Reaktionen
0
kann ab und zu nerven dieses 200 limit , vorallem in 2on2 games könnte das limit bei ~ 250 sein :D

Reaktionen
0
naja in 2on2 games denke ich macht das nu net so viel O_o wo haste denn da auf low die units dafür das beide 250 subly bekommen ^_^ nene dann lieber das das team ZUSAMMEN 400 haben darf ^^ den p würds freuen ^^

Reaktionen
0
Ich denke es wäre perfekt, wenn man im editor einstellen könnte wieviel supply bei einer map und rasse bzw am besten gleich spieler max ist. Zwisschen 50 und 250 würde schon reichen. Ich denke es würde dem balance gut tuhen, wenn ein zerg sofern er gegen einen protoss spielt, nur 180/190 supply maximal hat denn zerg units brauchen alle sehr wenig. Im PvT vielleicht beide 220? ^^
Wäre sehr nice wenn man es ausprobieren könnte ^^

Shelby2

Guest
finde 200 supply perfekt was vieleicht auch daran liegt das ih es gewohnt bin, fakt ist das man auf jedenfall grössere maps gamen müsste mit mehr exen vieleicht wär es auch dann komfortabler wenn ein ovi/pylon/depot mehr supply gibt, aber wie ich schon sagte finde ich es mit 200 sehr gut stell dir mal vor T hätte 400 supply tanks dann hasd du auf ground egal wieviel supply von eclhen units du hasd _KEINE_ chance mehr.

und @lonic deine idee ist mal rofl man merkt das du P user bist und es nicht kannst... ein guter P fickt dir mit 200/200 supply eine 200/200 Zerg armee hab erst heute ein rep auf hohem niveau gesehen und dort war es genauso der Zerg hatte 0 chance. ( beide armeen hatten volle upgrades ).
eine idee im editor ist OK aber nur wenn alle races gelich viel suppley haben können und nicht nach race modifizieren das bietet cheatern dann ZU viel möglcihkeiten oder hasd du lust auf ner map zu gamen wo du grade soviel supply hasd das du gerade lang so lange bauen kannst bis es einen win für ihn gibt solltest du rausgehen nach dem du es merkst-.-.

lamer5

Guest
kann man doch aus probieren einfach team melee spielen
2 teams ein stellen dann 1 nur t und 1 nur p dann haben beiden max 800 supply gg no re ^^

Reaktionen
0
anstatt einer erhöhung vielleicht sowas, das worker nur 0,5 supply kosten(ala zergling), was im endeffekt mehr exen und somit ein schnelleres spiel bringen würde.

Im moment isses ja so, das man effektiv kaum mehr wie 3 exen betreiben kann, weil dann es mit einheiten knapp wird.

geht mir sogar als zerg manchmal so, 3 exen+main, alle gut besucht, nochn paar hyden/linge/lurks rumstehen und schon ist das supply für ullas weg.

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von Shelby

und @lonic deine idee ist mal rofl man merkt das du P user bist und es nicht kannst... ein guter P fickt dir mit 200/200 supply eine 200/200 Zerg armee hab erst heute ein rep auf hohem niveau gesehen und dort war es genauso der Zerg hatte 0 chance. ( beide armeen hatten volle upgrades ).

Sicher nicht, mein Lieber. Bei gleichem Supply und gleichem Skill 'fickt' dich jeder Z.
Wollte man das Spiel anhand Supply noch etwas balancen, so müsste man den P-Supply etwas erhöhen und den Z-Supply etwas verringern.

xeXistenZx

Guest

eine idee im editor ist OK aber nur wenn alle races gelich viel suppley haben können und nicht nach race modifizieren das bietet cheatern dann ZU viel möglcihkeiten oder hasd du lust auf ner map zu gamen wo du grade soviel supply hasd das du gerade lang so lange bauen kannst bis es einen win für ihn gibt solltest du rausgehen nach dem du es merkst-.-.

du stellst das hier so hin , als ob der z keine Chance hat,
um es mal mit deinen Worten zu sagen, es gibt auch genug gosus reps, wo der Z den P "fickt" bei 200 zu 200 Supply, kommt halt immer darauf an. ziemlich schwachsinnig deine aussage.

Ich denke aber das bei z und p das supplylimit ok ist, finde es schlimmer im p vs t wenn der t erst mal 200 hat mit mass adler und tanks, geht nur noch mit carrier was. meistens jedenfalls.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann

Sicher nicht, mein Lieber. Bei gleichem Supply und gleichem Skill 'fickt' dich jeder Z.
Wollte man das Spiel anhand Supply noch etwas balancen, so müsste man den P-Supply etwas erhöhen und den Z-Supply etwas verringern.

denke ich nicht. kommt ganz auf den unitmix vom toss an, aber im lategame gewinnt in den meisten fällen der zerg, das stimmt. generalisierungen sind eh fehl am platz da es zu 99% von der jeweiligen situation abhängt. problem ist doch das ein z mit ullis/lings/swarm und ggf. noch bb und guards sau mobil ist und deine exen im nu kickt. dazu kommen noch die dreckscracks, die fast nichts kosten.

my life for aiur, go for 220 :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von ReF

denke ich nicht. kommt ganz auf den unitmix vom toss an, aber im lategame gewinnt in den meisten fällen der zerg, das stimmt. generalisierungen sind eh fehl am platz da es zu 99% von der jeweiligen situation abhängt. problem ist doch das ein z mit ullis/lings/swarm und ggf. noch bb und guards sau mobil ist und deine exen im nu kickt. dazu kommen noch die dreckscracks, die fast nichts kosten.

my life for aiur, go for 220 :D

das wird rautiert

und wenn der T im TvP mehr als 200 Supply haben könnte, könnte man das ganze als P gleich knicken.

btw Hi Ref :]

Reaktionen
0
Ich finde 200 ist angebracht.
Die Marke wird (zumindest bei mir) nur sehr selten erreicht. Wie gesagt passiert das wohl am häufigsten im PvT.
Mehr ist Schwachsinn, da es dann noch weniger erreicht wird.
Weniger könnte das Spiel interessanter bzw. Actiongeladener machen. Allerdings finde ich es gut so wie es ist :)

lamer5

Guest
aus probiern im taem melee ist lustig ^^

mit 800 supply ist das lustig nur wohin mit den ganzen pylon / depots? ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
peinlich ille peinlich
zuviel gamen verbrüht doch das hirn?

Was soll daran peinlich sein ?
Wenn es dich nicht intressiert oder du es "peinlich" findest, weshalb auch immer brauchst du ja nichts dazu zu schreiben.
Ich weiss nicht was du mit diesem Beitrag erreichen willst aber okay jedem das seine.

Reaktionen
0
ille hast schon recht, wenns mich nicht interessiert sollte ich die klappe halten. aber es interessiert mich in soweit, dass ich gerne hier die worte "dieser thread ist müll" hinterlassen möchte. vielen dank.

shaoling

Guest
Mir erscheint das gegenwärtige Limit ebenfalls ideal. Diese ZvP-Diskussion könnt ihr euch gleich schenken, weil man es einfach nicht verallgemeinern kann. Wenn der Zerg mit 12 Ullis und 100 Cracklings auftaucht, kann die übliche Toss-Lategame-Armee einpacken. Kommen 10-12 Reaver hinzu und findet der Kampf nicht gerade auf völlig offenem Gelände statt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Reaktionen
0
Also ich finde 200 vs 200 pvz gewinnt meistens der p wenn er gute ups hat viele archis und eventuell nen dark archon um die ullis zu stoppen.
Aber wie gesagt es kommt echt immer drauf an wie die psi sitzen ob der zerg von mehreren Seiten kommt und welche units jeder hat bzw upgrades :) und noch vieles mehr.

Shelby2

Guest
Irgendwie denken hier alle das P arm drann ist und P immer mehr Supply haben sollte als maximum. jungs bitte wenn dads eure eminung ist könnt ihr einfach kein BW.... lasst es dann einfach bleiben und spielt AoE3 oder sonst was.

Reaktionen
0
Irgendwie denken hier alle das P arm drann ist und P immer mehr Supply haben sollte als maximum. jungs bitte wenn dads eure eminung ist könnt ihr einfach kein BW.... lasst es dann einfach bleiben und spielt AoE3 oder sonst was.

stimmt alter - du hast so recht. jetzt muss ich mit aoe3 anfangen , danke shelby :p

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
:rofl2:

wie peinlich du bist.
ich habe nie wirklich p gespielt, und trotzdem weiss ich (wie auch zb 6jaehrige starcraft spielende schnullerkinder), dass in dem groessten teil der regulaer auftretenden spielsituationen 200P Supply <<<<<<< 200Z supply und 200T supply sind.

was nicht heisst, dass ich es aendern wuerde, da es viel zu viele andere situationen verschieben wuerde. late pvz waere wahrscheinlich mehr balanced, pvt zb wuerde sich im lategame aber ziemlich zur p seite verschieben, wenn dieser genug gas reinbekommt.

max supply aenderungen bei t oder gar z wuerden sich noch verheerender auf die balance im lategame auswirken.

Reaktionen
0
mit 30 trägern + corsen dürfte jeder terra geschichte sein

weil umso mehr träger man hat umso weniger bringen gols
und wraiths sind ma sau fix weg

ergebniss davon wäre das immer mehr carrier gespielt werden würde imo

ansonsten aufjedenfall 200 p < 200 z zumindest auf offenem feld

ich weiß nicht ob ich dafür oder dagegen bin... ich müsste es mal richtig ausprobieren

xeXistenZx

Guest
denke nur 200 t>200 p
ausser bei carrier, aber die finde ich irgendwie lame und nie lust die zu bauen, und wenn der t mit 200 supply erst mal die ganze karte zugebunkert hat ist es aus, sieht man auch im jeden rep. ok natürlich soll man es nicht soweit kommen lassen schon klar.

Radd1Tz

Guest
stellt euch ma 400 supply bei nem z vor. der hätte dann so um die 700 zerglinge wenn er ling only spielt. das will ich sehn.
oder 350 hyds.... omg da geht was

Reaktionen
1
Ehrlich gesagt stell ich mir mehr supply im TvP so scheisse vor. Manche hier können sich anscheinend net mal vorstellen was es heisst gg 200 supply meatal zu fighten. Wenn der Terra vults/tanks/gols mit 300 oda gar 400 supply hat, ist der toss ausser er hat carrier CHANCENLOS ! =D

Finds echt gut so wie es ist..

Reaktionen
0
ich stell mir gerade den armen terra vor wie er im tvz seine horden an marines und medics steuert.
da braucht man dann echt gosu apm.

Reaktionen
0
naja bei 400 supply braucht man außer an der choke eh nur noch masse statt klasse

Oben