Supply Depot und Beta!

chrizzotoph

Guest
"Über Depots (Englisch)"

The graphic is different, yes. But I won't spoil it, you'll see!
And yes, they can still "submerge".

Kapeselus gab zudem bekannt, dass die Fähigkeit Burrow der Zerg erst im Tier 2 Hauptgebäude, dem Lair, erforschbar ist. Dadurch fallen ein paar Taktiken weg, ermöglichen aber wiederum neue.

"Eingraben erst im Bau (Englisch)"

At this point you can research Burrow once you get Lair.

Zhydaris bekräftigte wiederum, dass die Einladung zur Beta per E-Mail und erst zum Start der Beta rausgehen werden und nicht früher. Außerdem wird es viele Wellen geben, in denen neue Leute zur Beta eingeladen werden.

"Zhydaris über die Beta (Englisch)"

Hello!
The actual and updated plan is like this:
Everyone that is in the first wave of invites will get an email when the Beta will start, not sooner.
Yes, we're going to send out multiple waves of invites, so don't get your hopes down if you're not in the first wave!

Somit ändert sich nichts bezüglich der Aussage von Blizzard, dass jeder die gleichen Chancen hat, in die Beta zu kommen.

Guckt mal die News habe ich gerade gefunden. Interessant finde ich das es mehrere Wellen gibt von Betakeys ich wette ich sitze dann nur noch bei meinem E-Mail fach und drück f5 :D!
 
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Burrow erst ab Lair finde ich ziemlich egal, das ist bei SC:BW ja im Prinzip nur ein netter Bonus, der Erforscht wird, wenn genug Kohle dafür da ist. Gibt sinnvollere Upgrades.

Das sie die Keys in Wellen rausgeben ist klar, sonst würden wahrscheilich zu begin die Server allein von den Downloads komplett überlastet werden. So können sie langsam die Server testen, bisher sind vielleicht 100 Leute drin, dass ist ne andere Belastung als die paar tausend in der Beta oder dann Millionen bei der Retail-Version.
 
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Burrow erst ab Lair finde ich ziemlich egal, das ist bei SC:BW ja im Prinzip nur ein netter Bonus, der Erforscht wird, wenn genug Kohle dafür da ist. Gibt sinnvollere Upgrades.

unterstütz ich nicht. in bw gab es keine eingegrabenen zergbomben.
 
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Burrow erst ab Lair finde ich ziemlich egal, das ist bei SC:BW ja im Prinzip nur ein netter Bonus, der Erforscht wird, wenn genug Kohle dafür da ist. Gibt sinnvollere Upgrades.

Es wird in SC2 wohl wesentlich höheren Stellenwert haben als in Broodwar, weil man damit alle (!) Bodeneinheiten verbuddeln kann. Auch so Riesenviecher wie Ultralisken. Außerdem brauchst du es für Baneling-Minenfelder.
 
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find ich gut das der stellenwert deutlich steigt.. war damals eigentlich das krasse rassen feature bei zerg.. als sc rauskam und heutzutage sieht mans eigentlich nur noch bei lurkern wirklich.
 
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sry, aber ohne burrowrush hat sc-2 mich als Zergspieler verloren, nun steht mein Entschluss, ich werde terra spielen :mad:
 

chrizzotoph

Guest
Ich denke es hat auch etwas mit dem Baneling Minenfeld zu tuen dies wäre bestimmt zu stark gewesen auf Tier 1 also haben sie das so ein bissl getauscht.
 
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"Kapeselus gab zudem bekannt, dass die Fähigkeit Burrow der Zerg erst im Tier 2 Hauptgebäude, dem Lair, erforschbar ist. Dadurch fallen ein paar Taktiken weg, ermöglichen aber wiederum neue."

"Wiederrum neue"? Was für neue Strats soll Burrow bitte auf Tier 2 ermöglichen, die es auf Tier 1 nicht konnte? oO
 

Exoofel

Guest
für roaches doch sicherlich auch wichtig.

jap sehr wichtig sogar. Isn guter Counter im Early Game da Roaches ja allgemein sehr schnell ihre Hps reggen können sie schnell sich eingraben und reggen in paar seks auf 100% hoch. Im Mid Game wenn die ganzen Detector Einheiten kommen glaube ich wirds nimmer so wichtig sein.
 

DopeBoss

Guest
gibs banglings nicht eh erst ma tier2?:8[:

jein

du brauchst ein baneling nest, welches einen pool benötigt (und nicht einmal gas um banelings zu machen)

heißt man könnte doch recht früh eingegrabene banelings vor der base des gegners haben, um etwa nen push leicht zu stoppen, oder reinzurollen, wenn er grad weg ist ^^ (wobei, rollen die nich erst mir speedupgrade, welches erst ab tier 3 zu haben ist !?)

edit:

skaarj bitte keinen inhaltslosen flame, finde die aussage auch merkwürdig, aber jedem das seine
dazu noch ein doppelpost :no:
 
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unterstütz ich nicht. in bw gab es keine eingegrabenen zergbomben.
seh ich anders weil wir haben holdlurker also ist ja fast das gleiche nur das deine eigenen Einheiten nicht sterben
 
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Lurkerhold ist wie Allied Mines afaik in vielen Ligen verboten und kommt daher nicht sehr oft zum Einsatz.
 
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Lurkerhold ist in der TSL erlaubt und in den koreanischen Ligen afaik auch.
 
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In der BWCL z.b. aber nicht, da bin ich mir zu 99% sicher.
Es sei denn es wurde geändert.
 
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Lurker hold kann unmgölich verboten sein, wie willste es nachweisen??

Bei einem live event könnteste auf seine finger und bildschirm gucken, ob er hold drückt, aber ansonsten kannste doch nicht wirklich nachweisen, ob er manuell stopp gedrückt hat oder nicht.

was ist denn lurkerhold? :)

Ein trick mit dme die lurker nichtmehr angreifen, ich glaube wenn man dann einmal auf stopp drückt greifen sie wieder an, das ist zb. sehr imba gegen marines, der terra kann dann nicht sofort umdrehn wenn er in die lurker rennt und wenn er dann voll drin steht greifste einfach mit den lurkern an und killst alles instant.
 
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Lurker hold kann unmgölich verboten sein, wie willste es nachweisen??

Ähm lol? Indem man es sich im Replay anguckt?

Ich weiss ganz genau, dass es in der BWCL zeitweise verboten war und bin mir eigentlich absolut sicher, dass es das dort immer noch ist und das eigentlich mit Recht!

Im Prinzip verschafft es einem Zerg einen unfairen Vorteil, der solange anhält bis der Terra Vessels hat, denn nur mit dem Scanner ist es für ihn praktisch unmöglich rauszumaschieren, da der Zerg die Lurker überall auf dem Weg verstecken und der Terra nicht alle möglichkeiten abscannen kann.
 
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Es wird in SC2 wohl wesentlich höheren Stellenwert haben als in Broodwar, weil man damit alle (!) Bodeneinheiten verbuddeln kann. Auch so Riesenviecher wie Ultralisken. Außerdem brauchst du es für Baneling-Minenfelder.
Ok, das hab ich nicht bedacht - hab in letzter Zeit mich nicht so damit beschäftigt und einiges wieder vergessen =)
Ich war halt noch bei Broodwar, bei dems nur ein netter Bonus ist bei nem Harras später die Dronen einzubuddeln, ansonsten war das ja nicht so wichtig und Lurker können es ja unabhänig davon.
Mal abwarten was da dann rauskommt. Ich glaub am Anfang der Beta wirds viele so Baneling-Minenfelder geben, bis jemand dafür halt einen gescheiten Konter findet - ich bezweifle grad, dass sich das auf lange Sicht durchsetzten wird.
 
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Das ist kein unfairer Vorteil. Das ist ja so als wenn ich sage es ist unfair dass Medics die Rines heilen oder Templer Psy machen können ;) Du kannst im Game auch 500 mal S für Stop drücken, schießt auch kein Lurker bis du damit aufhörst, das H(old) vereinfacht das ganze nur etwas. Wenns so unfair wäre würde Z ja ständig deswegen winnen, was nicht der Fall ist...
 
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der umkehrschluss ist aber genauso ungültig. nur weil es nicht ständig spiele entscheidet ist es noch lange nicht fair.
es ist und bleibt ein bug.
in broodwar gibt es aber die ausnahmesituation, dass bestimmte bugs von so vielen genutzt werden und so etabliert sind (muta stacking z.b.), dass diese fester bestandteil des spiels geworden sind.
deshalb ist es hier allgemein schwer, einfach zu bestimmen wo die grenze zu ziehen ist zwischen bugs die benutzt werden dürfen und welchen die verboten sind.
 
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nicht bei broodwar, es gibt sachen die sind einfach zu recht verboten. obwohl sie im game sind.
 
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aha das ist es also, dankeschön :)
ich hab jetzt nicht so den plan von bw aber finds komisch dass sowas verboten ist irgendwie.
wenn man kein reveal hat ist man doch eigentlich selbst schuld. ist doch eher klug von dem zergspieler sowas zu machen, statt sich gleich zu verraten und nur paar rines zu killen ^^
hat man denn erst so spät die vessels? lurker sind ja auch einheiten von höherem techlevel oder?

und was passiert dann eigentlich wenn man es trotzdem macht? wird win aberkannt? ^^
 
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