SuperPLAY Bericht über SC2

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
der Typ der das schreibt/getestet hat hatte auf jeden Fall nicht viel Ahnung von SC, zudem die Aussage, das Sc2 2-3 Jahre vom release entfernt sei, lol, das wäre ja wohl mal worst case Szneario schlechthin. :/
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
jo beide male fast mothership :)
aber trotzdem hat er da einige interessante sachen geschrieben.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Nice.
Die Spielberichte fand ich am interessantesten:
1) Mothership wird im Stargate gebaut.
2) Planetcracker und Black-Hole müssen erforscht werden.
3) Mothership kann Energie abzapfen und in HPs umsetzten.

"Already at this early stage, I guess 2 or three years until it’s released,... "
Mein Englisch ist nicht das allerbeste. Meint er damit tatsächlich, dass er schätzt, es dauert 2 bis 3 Jahre zum Release?
Müsste es dann nicht heißen: ...I guess 2 or three years until it WILL BE released...
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich bin mal sehr gespannt, wer der ominöse deutsche redakteur ist, welcher ihn mit dark templars alle gemacht hat ...

Soweit ich weiß war Dennis Blumenthal aus dem Hause von Pc Action und Pc Games passionierter Starcraft Zocker


Edit: zu der mothership imba sache:

Innem anderen Thread wurde ja bereits erwähnt, das es ein sehr simpler conter ist, einfach nicht alle einheiten auf nem haufen reinzuschicken ... mal davon abgesehen dass beide wohl weder gescoutet haben, noch sich die mühe machten, bodenbasierte airkonter zu bauen (zumindest am Anfang)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
jo das waren sicher beides totale noobs
allein schon das beide erstmal direkt auf mothership techen :)
 

Wapaz.

Guest
wenn man nur vier games spielen darf macht man natürlich auch keinen zeal rush, immerhin will man was vom Spiel sehen. ;)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
finde es lustig wie ihn ein deutscher mit DT's geplättet hat, deutet übrigens daraufhin, dass auch irgendein deutsches gamemag anwesend war [Edit: haha zero war schneller -.- ].
Vielleicht erfährt man über die etwas mehr, bei PC Games/Gamestar gibt es wenigstens einigermassen Starcraft erfahrene Leute.

Schade auch, dass er sich praktisch indirekt über diese ganzen Balancefragen beschwert, ich hätte mir die Antworten dazu gerne angehört. 8(
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Sag mir jemand bitte das es Schwachsinn ist mit den 2-3 Jahren!!!!!!!!!!!
Können doch nicht das Spiel ankündigen und es dann 3 Jahre später releasen!
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
das konnte blizzard eigentlich schon ein paar mal ^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Sag mir jemand bitte das es Schwachsinn ist mit den 2-3 Jahren!!!!!!!!!!!
Können doch nicht das Spiel ankündigen und es dann 3 Jahre später releasen!

Sie können schon allerdings ist es eher unwahrscheinlich.
Immerhin haben sie schon soviel vorgestellt.
Wäre ja total bananae wenn sie jetzt noch 2-3 brauchen würden. ~~
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
so war es halt früher immer , aber das wollen sie diesmal ja anders machen.
Sie meinten ja sie wollen die Fans nichtmehr andauernd vertrösten.
Also is wohl 2008 ganz realistisch.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
will ich doch schwer hoffen, nicht dass der laptop, den ich mir zum 18ten schenken lasse, bis zum release wieder nur noch museumswert hat :8[:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von NuclearWurstbrot
"Already at this early stage, I guess 2 or three years until it’s released,... "
Mein Englisch ist nicht das allerbeste. Meint er damit tatsächlich, dass er schätzt, es dauert 2 bis 3 Jahre zum Release?
Müsste es dann nicht heißen: ...I guess 2 or three years until it WILL BE released...

das eine heißt sinngemäß "ich schäte es dauert 2 oder 3 jahre bis es raus ist" und das andere "ich schätze es dauert 2 oder 3 jahre bis es raus sein wird"

ist also egal, vor allem weil ich dieser prognose nicht traue...
 

hAtE.RaVeN

Guest
ich auch nicht, ich schätze immernoch das es dieses jahr rauskommt :elefant:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
vielleicht wuerde es nur vorgestellt, weil einfach die ganze zeit drohte, dass die "geheime" arbeit an sc2 rauskommt. gab ja n paar mehr hinweise darauf.
 

NoChance

Guest
ich will die demo noch dieses jahr, das game darf ruhig noch 1 jahr in arbeit bleiben. es wäre sehr schade wenn sc2 ein unfertiges projekt wie wc3 würde, sc2 muss zumindest vom balancing her mit bw mithalten können, alles andere wäre Versagen, den die messlatte für sc2 ist bw
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
glaub aber nicht das sie das balancing sofort so hinbekommen werden wie bw.
Imho war da bei bw neben deren überlegungen auch der zufall mit im spiel.
Die Strategien haben sich deutlich verändert und am balancing haben sie nicht sooo viel geändert, trotzdem funktioniert es.
Paar wichtige sachen schon wie z.b. pool 150->200, aber bei wc3 gabs schon im ersten jahr mehr patches als bei bw insgesammt.

Aber balancing is ganz am anfang eh noch nicht sooo das problem.
Ich denke mit hilfe der pro-gamer wird es schon gut genug balanced sein das 99% der Games durch den Skillunterschied und nicht durch ungleich starke Rassen entschieden werden.
Aber sie werden sich bestimmt sehr gut um das Game kümmern und die letzten Feinheiten durch patches dann beheben. Das könnte dann zwar etwas dauern weil man am anfang wenn alle noch so schlecht sind schwer feststellen kann wo die probleme liegen, aber mit der Zeit wirds dann hoffentlich so gut wie bw :)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
SC2 wird am Anfang nicht so ausbalanciert sein ... das ist einfach eine irrealistische Vorstellung ... erst wenn mehrere hunderttausend das Spiel nach jedem noch so kleinen Abuse und Bug durchforsten, wird sich das alles rauskristallisieren .... indem Kontext ist es auch daneben, WC3 als unfertig zu bezeichnen, denn zum Verkaufsstart war es als Spiel ausgereifter, als die meisten EA-Spiele selbst mit patches je werden
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von DTF-ZeRo

Die Strategien haben sich deutlich verändert und am balancing haben sie nicht sooo viel geändert, trotzdem funktioniert es.
Paar wichtige sachen schon wie z.b. pool 150->200, aber bei wc3 gabs schon im ersten jahr mehr patches als bei bw insgesammt.

mein Favourit war damals die Erhöhung der Kosten der Hatch auf 350 nur um diese dann einen Patch später wieder rückgänig zu machen. :o
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von ZiCkZaCkZeRg
Also doch Superunits. Protoss Mothership, Terraner Thor.:8[: :8[:

Es wurde bereits offiziell bestätigt, das der Thor KEINE Superunit ist (d.h. man kann mehrere davon haben)

:8[:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also bei wc3 haben sie es auch 2000 angekündigt und schon relativ viele infos herausgebracht (lol kann mich noch erinnern untote waren zu dem zeitpunkt noch vollständig vom "totenbeschwörer-helden" abhängig, der beschwörte gebäude und alle einheiten aus leichen auf dem schlachtfeld :D

naja wieder ein paar sachen gelernt, die terra unit muss man halt noch ingame sehen um die beurteilen zu können
 
Oben