Supercup 2017

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/240573-Supercup-2017

Dortmund :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja gut, die fußball-mafia bescheißt uns mal wieder, nichts neues im deutschen fußball...

natürlich hatte man es 2 mal selber in der hand, keine ahnung warum man einen affen wie rode schießen lässt, auch bartras körpersprache war recht eindeutig zugunsten von "ich will nicht schießen" 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
War doch sowieso krüppelkeile. Der deutsche Fußball a boden, nur 3 jahre nach der WM. Schuld sind natürlich einzig und alleine die Bayern, zuerst die konkurrenz kaputt kaufen und sich dann durch so einen dahergelaufenen schönwetter Spanier die Spielweise und den Kader vermurksen lassen. GG no re!
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
ja gut, die fußball-mafia bescheißt uns mal wieder, nichts neues im deutschen fußball...

Not sure if serious... Waren doch alles reguläre Tore.

Bei Bartra hatte ich aber auch sofort das Gefühl, dass er es verkacken wird. Der war schon das ganze Spiel über mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren.

Bonus:
CFk11EB.jpg

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Dortmund sah stellenweise schon ganz gut aus und hätte das spiel auch gewinnen können. Sollte dembele bleiben, dürfte es dieses jahr in der buli wieder etwas enger zwischen bayern und dortmund ausgehen. Bayern muss erstmal zusehen, dass die zugänge um tolisso und james einschlagen und leipzig wird die doppel bzw. dreifachbelastung zu spüren bekommen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Dortmund sah stellenweise schon ganz gut aus und hätte das spiel auch gewinnen können. Sollte dembele bleiben, dürfte es dieses jahr in der buli wieder etwas enger zwischen bayern und dortmund ausgehen. Bayern muss erstmal zusehen, dass die zugänge um tolisso und james einschlagen und leipzig wird die doppel bzw. dreifachbelastung zu spüren bekommen.

Ich fand das Spiel absolut grausam und das von beiden Seiten. Dortmund war ein Hühnerhaufen, der zwar gepresst hat wie wild - zumindest bis ihnen nach einer Viertelstunde die Puste ausging und dann erst in der zweiten Halbzeit wieder was ging, als Bayern keine Lust mehr hatte -, aber mit dem Ball nichts anzufangen wussten. Der wurde stumpf nach vorne gedroschen, was "komischerweise" nur in den seltensten Fällen etwas gebracht hat. Das 1:0 war ein Geschenk von Martinez und das 2:1 war der einzige gute Spielzug des BVB in der gesamten Partie. Und die Elfer waren doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Wie kommt man dazu Rode und Bartra schießen zu lassen und warum sind die auch noch so dämlich, in die Ecke zu ballern, in die Ulreich IMMER geht? Wenn das der neue BVB unter Bosz ist, sehe ich schwarz für die Saison :mad:

An jedem anderen Tag wäre das ne Klatsche geworden, aber die Bayern waren auch erschreckend schlecht. Ernsthaft, schaut euch ein beliebiges anderes Spiel aus der letzten Saison zwischen diesen Mannschaften an und ihr solltet schnell das viel höhere Niveau bemerken. Woran es beim BVB liegt ist ja klar, aber was bei den Bauern los ist, soll mir mal einer erklären. Ach so, das Geheule über den bösen Schiri muss auch nicht sein. Bringt eh nix, außerdem waren die Tore regulär.

Oh und wenn jetzt wirklich Ous verkauft wird, kotze ich. Dann kriegen die 150 Millionen und holen dafür zwölf Talente, Moritz Leitner und nen Kaffee für Watzke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man dembele jetzt so kurz vor saisonbeginn noch abgibt. Reus fällt die hinrunde aus, schürrle wird höchstwarscheinlich auch im zweiten jahr nicht liefern (hab nie verstanden warum man den für so viel geld geholt hat), mor wird evtl noch verkauft oder ausgeliehen und bei philipp muss man erst einmal sehen wie er sich macht.

Auf die >120 mio is geschissen, wenn man kurz vor saisonbeginn keinen halbwegs vernünftigen ersatz findet. Und ich denke, das weiß selbst watzke, den ich mittlerweile für einen ziemlichen vollidioten halte, auch.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wollen wir es hoffen, aber ich atme erst auf, wenn das Transferfenster zu ist. Es gab ja leider so einigen Transfer-Schwachsinn im letzten Jahr, da würde sich das sehr gut mit einreihen. Schürrle hab ich auch nie verstanden und Götze ging auch nach hinten los. Klar er war krank, da kann er nichts für, aber schon die Unruhe, die seine bloße Anwesenheit in den Verein bringt, nervt mich. Philipp verstehe ich auch nicht, er scheint ja ganz nett zu sein, aber der BVB braucht sicher nicht mehr offensive Mittelfeldspieler. Bei Dahoud bin ich ja Original Hater (Goretzka wäre Bombe gewesen, aber den hätte man vermutlich nur letztes Jahr oder kommende Saison bekommen) und Toprak kommt für mich einfach ein Jahr zu spät. Mal sehen, was da noch kommt, Watzke - der ja auch glaubt für den Pokalsieg verantwortlich zu sein - traue ich mittlerweile echt alles zu.

Was Bosz angeht: Ich finde ihn wirklich sympathisch, aber ich glaube nicht, dass seine Taktik der richtige Weg ist. Schwachstelle letztes Jahr war die Defensive und er lässt ein System spielen, was noch offensiver ausgerichtet ist? Das erscheint mir zumindest konter-intuitiv. Und starkes Pressing hat sich in der Bundesliga inzwischen auch ganz schön abgenutzt, ich weiß nicht, ob das dann wirklich den Unterschied machen kann. Das Spiel mit dem Ball war am Samstag jedenfalls erschreckend schwach, es ist mir schleierhaft, wie das guten Offensivspiel unter Tuchel so schnell verschwinden kann.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
aber was bei den Bauern los ist, soll mir mal einer erklären.

Ich finde, der Kader ist nicht wirklich so krass. Dazu ist der Trainer ne Schlaftablette und passt nicht so wirklich zur Mentalität.
Mich würde es wundern, wenn sie diese Saison glänzen und dass Ancelotti noch in die nächste Sasion geht.
 

Deleted_38330

Guest
Das Flamen und Provozieren einstellen, gelassen zum Thema posten.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich finde, der Kader ist nicht wirklich so krass. Dazu ist der Trainer ne Schlaftablette und passt nicht so wirklich zur Mentalität.
Mich würde es wundern, wenn sie diese Saison glänzen und dass Ancelotti noch in die nächste Sasion geht.

Ancelotti sehe ich auch kritisch. Seine Verdienste in der Vergangenheit sind unbestritten, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er überhaupt ein Konzept für die Bayern hat. Aber der Kader müsste doch gut sein, letztes Jahr hat man schließlich ohne große Probleme die Meisterschaft geholt. Wiegen die Verlust von Lahm und Alonso so schwer? Und was ist mit den Neuzugängen? Rudy und Gnarby sind jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber Süle ist ein großes Talent und James zumindest ein großer Name. Zu Tolisso kann ich gar nichts sagen, der war aber immerhin teuer ;)
 
Oben