• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(Super) Video CD Problem

gim~li

Guest
Also ich habe eine Video CD (da sich auf ihr ein Ordner namens Svcd befindet, nehme ich an es ist eine Super Video CD), allerdings kein extra Programm um sich diese anzuschauen.

Ich hab jetzt versucht, einfach die datei Mpeg2/AVseq01.mpg in den Windowsmedia Player zu laden, was bei einfachen Video CDs bei mir immer einwandfrei funktioniert hat.

Bei dieser CD versucht er jetzt aber ewig auf die Datei zuzugreifen ("Medium wird geändert ..." im wMedia Player), doch nix kommt.

Wenn ich die Datei auf die HD kopiere tritt gleiches Problem auf und nach 20 mins oder so erscheint dann die Fehlermeldung, dass der erforderliche Codec nicht vorhanden sei.

Jemand 'ne Ahnung, wie ich diese sVCD ohne DVD player mit meinem CD Rom Laufwerk am Comp anschauen kann?

thx ...

kokett

Guest
mit:

WinDVD
PowerDVD
nvDVD

dummerweise kosten die Programme alle was. Es gibt auch einen SVCD codec fürn mediaplayer, allerdings ist der "inoffiziell" und bei mir hat er nie so 100% funktioniert.... Schau mal ob PowerDVD net als Bundle bei deiner Graka oder Soundkarte dabei war, ich hab es 3mal auf CD hier liegen o_O ;)

gim~li

Guest
werde ich gleich mal machen, allerdings versteh ich das nicht ganz.
eingentlich müsste ich den mpeg2 codec doch haben, denn es funktionierte doch immer mit normalen VCDs und meines Wissens ist der Unterschied zwischen beiden Formaten doch nur eine veränderte Auflösung, oder?!?

gim~li

Guest
ok, thx
ich werd nu mal nach deinem guide schaun ... .)

Oben