Super Meat Boy

Reaktionen
0
CjSXb.jpg

Trailer

In Super Meat Boy rennt/springt man mit Meat Boy oder einem der vielen versteckten Indiegame-Charaktere (z.B. The Kid aus I Wanna Be the Guy) durch über 300 äußerst tödliche Level, um Meat Boys Freundin Bandage Girl aus den Fängen des bösen Dr. Fetus zu retten. (ein Fötus in einem Glas in einem Anzug, natürlich stilecht mit Zylinder und Monokel - bester Bösewicht ever!) Das Ganze geschieht in 2D-Grafik und wird von einem genialen Soundtrack begleitet (http://dbsoundworks.bandcamp.com/album/super-meat-boy-soundtrack). Achja: Das Spiel ist hardcore!
Momentan gibt es das Spiel nur für XBLA (bis 21. Nov noch für 800 MS-Points, danach für 1200), es kommt aber noch diesen Monat für PC (Mac "etwas später") (http://store.steampowered.com/app/40800/). Die Wii-Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil die Wii so viel awesomeness nicht verkraftet. Die Kritiken sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/super-meat-boy
Jeder, der mit 2D-Platformern was anfangen kann und keine zu niedrige Frustgrenze hat, sollte zumindest mal die Demo anspielen.
1QKQc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, das ist quasi der Vorgänger, das neue spielt sich besser, sieht besser aus usw. Oder wie es die Entwickler in den FAQ sagen:
Question: Why should I pay for this? Its free on Newgrounds!
Answer: It's not the same game idiot, die in a carpet fire.
:deliver:

Reaktionen
255
Das hatte ich mir nach dem trailer fast gedacht.
:deliver:

Trotzdem kann man sich mal die flashgames geben um das spielprinzip auszutesten...

Reaktionen
0
Jo, klar. Wollte nur Missverständnissen vorbeugen. Anscheinend denken ja viele, es wäre das gleiche Spiel.

Reaktionen
78
Es gibt ja noch gar keinen Thread dazu :deliver:

Also ich zock im Moment die PC-Version, super Game, allerdings schon recht happig was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Bin jetzt beim 2. Endboss, allerdings erst 2-3 mal probiert. Jump n run mäßig auf jeden Fall das Game schlechthin 2011 :top2:

06_supermeatboy.jpg

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab nur mal die Demo gespielt, aber wie oft man verreckt - hillarious :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab ein Let's Play gesehen. Daraus weiß ich, dass andere Charaktere es manchmal leichter machen (keine Sorge, bei den richtig schweren Sachen kann man nicht wechseln :/)

Dann im Indie Bundle gekauft. Jetzt bin ich in der Endwelt. Eine Weile nicht gespielt - ich komm gar nicht mehr klar und schaff nichts mehr T.T

Muss wohl noch öfters sterben. An der gleichen Stelle. ...

Geniales Spiel :deliver:

Reaktionen
78
Lustigerweiße stört es mich bei dem Spiel fast gar nicht, dass ich tausendmal verrecke, bei anderen Games hat es spätestens nach dem 20. Mal oer so dazu geführt dass ich es sein lassen hab, aber Super Meat Boy macht einfach nur Rage und Ehrgeiz³

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ja, SMB hat ein ziemliches Kunststueck vollbracht, was die perfekte Balance zwischen 'Kontroller in die Ecke werfen', 'Bissspuren im Controller' und 'den Level auf jeden Fall schaffen wollen' angeht.
In dem Sinne hat das noch keins der superharten Jump&Runs gepackt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Mein Daumen tut weh.

Reaktionen
78
Ist der Unterschied Controller =!= Tastatur echt so immens? Spiel im Moment noch Tastatur, da der Controller daheim liegt und nicht am Uniwohnort...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ist der Unterschied Controller =!= Tastatur echt so immens? Spiel im Moment noch Tastatur, da der Controller daheim liegt und nicht am Uniwohnort...
Man sollte es schon mit einem Controller spielen. Was richtig scheisse ist, ist der Controllersupport. Man muss schon relativ viel rumfuchteln wenn man nicht gerade so nen XBOX360 Klobrillencontroller besitzt und, aus welchem Grund auch immer, unbedingt mit dem spielen will.
gibts das auch für die wii?
Nein, die Version wurde gecancelt weil alle potentiellen Publisher gedacht haben, dass sich eine Retailversion fuer die Wii nicht rentieren wuerde. WiiWare-version haette man theopraktisch machen koennen, aber man hat sich geweigert den Soundtrack zu beschneiden um das Spiel auf 40MB reduzieren zu koennen.

Reaktionen
0
Jump n run mäßig auf jeden Fall das Game schlechthin 2011
Abgesehen davon das es 2010 erschien, gab es vorallem dieses Jahr in dem Bereich um einiges besseres. 2010 ebenso. DKCR wischt den Boden mit Super Meat Boy auf. (SMB ist für mich nach wie vor der Godfather des Jump and Runs: Super Mario Brothers)

qwertzasdf1234

Guest
Mario Bros war aber zu keiner Stelle annähernd so schwer wie SuperMeatBoy

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ich finde nicht, dass man Super Meat Boy mit kommerziellen Jump 'n' Runs vergleichen kann, einfach schon nicht wegen den Anspruechen die es stellt.
Wenn ueberhaupt kann man es mit Hacks ala 'Kaizo Mario World' vergleichen, und die klatscht Super Meat Boy fast alle reihenweise an die Wand, alleine wegen der perfekten Balance zwischen Frustfaktor und dem Verlangen weiterzukommen.

Reaktionen
0
Es gibt ja noch gar keinen Thread dazu :deliver:
Lüger. 8[

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=201477

Das mit dem Frust hat SMB wirklich genial gelöst, wenn man stirbt einfach instant reset und nicht mal die Musik hört auf zu spielen. Das in Kombination mit kurzen Leveln und hoher Geschwindigkeit. Außerdem ist es imo auch "fairer" als andere schwere Jump'n'Runs, also keine unsichtbaren Blöcke oder son Scheiß. Wenn man verreckt, weiß man, dass man es einfach selber verbockt hat, weil auch die Steuerung einfach super ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
habs mir jetzt auch im Indie Bundle geholt und bin in der Salzfabrik beim Endgegner, bisher nicht mal das Ende des Levels gesehen :D

Aber die Kombination aus Frust/Level schaffen wollen taugt. Dazu noch unendliche Levels = ein Spiel für sehr lange Zeit.

Als ich das erste mal in eine Warp-Zone rein bin, hab ich ganz schön gestaunt :deliver:

edit:
091016-SuperMeatBoy.grid-6x2.jpg

das beschreibt das Spiel ganz gut

Oben