Summer Games Done Quick 2015

Quint

,
Reaktionen
0
ippWSge.png

Wann? Sonntag, 26. Juli, 19:00 - Sonntag, 2. August, 14:35

Was? Über 150 Speedruns

Wo? Games Done Quick Twitch Stream

Auch dieses Jahr geht Games Done Quick für die Ärzte ohne Grenzen in die Sommerrunde, auch dieses Jahr wird es wieder Spenden in Rekordhöhe geben, und auch dieses Jahr sehen wir Blueglass wieder. Hoffentlich.

Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte:

- Trihex mit Yoshi's Island, weil Trihex das fast schon wie einen Shooter spielt

- Das Donkey Kong Country Race (alle drei Teilnehmer [ehemalige] WR-Inhaber)

- Der komplette Tetris-Block

- Mega Man X2 Race

- Hotline Miami 2 Race am Mittwoch (weil man das Spiel nicht mehr ernst nehmen kann, wenn man sieht, wie einige Runner einfach durchlaufen)

- The Legend of Zelda (swordless)

- Shovel Knight (shovel only)

- F-Zero GX (incentive to play one-handed)

- I Wanna Be the Boshy mit Witwix

- Pokemon Blue (blindfolded)

- Legend of Zelda: A Link to the Past mit Xelna, der atm wohl beste Runner in diesem Spiel nach Kryssstal

Also nicht vergessen Urlaub zu nehmen + für den guten Zweck zu spenden! Donation Incentives werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Spenden geht klar, Urlaub werde ich mir aber nicht nehmen. ;)

Zu den von Quint genannten Highlights: Yoshis Island und Hotline Miami 2, wobei ich letzteres noch nicht gespielt habe und deswegen auch auf den Speedrun verzichten werde.

Reaktionen
93
tetris gibts wirklich nen paar freaks, ka wie sowas mit halbwegs menschlichen reflexen gehen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=ViwDUiCzPVU
bei 1:10h etwa wirds komplett lächerlich

Die Tetris the Grandmaster-Reihe ist komplett "auf Speed" optimiert. Das schließt eingeschränkte Manövrierbarkeit der Blöcke ein, wenn du die unten ablegst, da spätestens ab Level 500 (wenn man gut ist, auch viel früher, da das Spiel deinen Erfolg in einem Durchlauf trackt) die Blöcke unendlich schnell fallen, d. h. direkt auf den Blöcken spawnen. Daher kommen auch die krassen Geschwindigkeiten zustande. Das ist quasi Tetris mit einem Formel 1-Motor drunter, während das Urgestein auf dem Game Boy mit 60 km/h fährt. Wobei man bei derartig hohen Geschwindigkeiten eben auch schnell reagieren muss :p
Das heißt also NICHT, dass es einfach ist oder "geschummelt" wäre. Der Speed macht diese Vorteile unter der Spielmechanik mehr als wett. Dürften iirc wenige westliche Spieler sein, die in TGM3 den Rang Grand Master je erreicht haben, inkl. Leuten bei dem bei AGDQ (natürlich).

@Themer:

Hätte gerne Dark Souls 1 als Speedrun dabei gehabt, aber ich habe nur den zweiten Teil gesehen (oder bin blind). DS1 ist sooooooooo viel besser als DS2. Demon's Souls im Vergleich? Keine Ahnung.

Reaktionen
23
Muss sagen das ich so ein bisschen übersättigt bin was Speedruns betrifft. Liegt aber wohl daran das ich mir die letzten SGDQ bzw. AGDQ wirklich teilweise stundenlang reingegiert habe.
ESA ging ja auch letzte Woche zu ende, wobei das natürlich alleine von der Stimmung her schon gar net an AGDQ rankommt. Denke allerdings das ich zwischendurch trotzdem wieder reinzappen werde, vor allem weil o.g. Runs wirklich sehr gut sind und es auch der passende Runner spielt der es hinbekommt das es noch unterhaltsamer wird :)

Reaktionen
0
uuuh chronotrigger.
diese langen RPG runs finde ich immer so schön relaxend.

und trihex direkt als erstes ist natürlich ein super einstieg, obwohl das gehype ja normal erst gegen wochenende losgeht wenn die meisten leute auch zeit zum schauen haben.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hm, gar keins der beiden Half-Lifes im Plan, das hab ich immer gern geschaut. Wird dann wohl nur die Boshyrunde bei mir.

Reaktionen
9
Ich hab gestern nur mal kurz bei Yoshis Island reingeschaut und war dann so davon begeistert, dass ichs komplett angeschaut habe.
Ich glaube, ich werde erst wieder morgen reinschauen. Heute ist nix mehr dabei, was mich so richtig interessiert.

Reaktionen
9
damn hatte ich das doch tatsächlich gestern verpasst; dachte es geht erst nächste Woche los, während ich eh im Urlaub bin.
Grad zufällig den Stream auf teamliquid entdeckt :)
dann werd ich wohl morgen mal die Tetris-Videos auf youtube nerden :D

Quint

,
Reaktionen
0
Scheinbar gab es schon Drama:

0:20 Suicide Joke 1
2:37 Suicide Joke 2
3:01 Suicide Joke 3 (that was really heavy)
3:50 Really Fucked Up Joke
5:52 Suicide Joke?
6:46 WTF was that joke
7:06 Nice shout
7:29 PETA Joke
8:29 "I could kill all of you"
8:58 Oh my god that guy is fucking crazy
10:17 Suicide Joke 4........
12:15 Suicide Joke 5 14:09 ...
17:05 i hate that guy
17:44 holy shit......
18:31 not allowed to say huh?
21:50 i don't think so
22:16 i can't take it anymore
22:31 ahahahahah
25:30 Domestic Abuse Joke
26:19 drugs
31:59 yea we already know you like suicide
33:02 "i hate my life"
38:26 ahahahaha
43:06 yea sure

Highlight natürlich der "I swear I'm gonna become a psychopath and murder everybody one day." Kommentar, der einen sofortigen Ban auf Twitch zur Folge hatte.

Thread auf Reddit

Quint

,
Reaktionen
0
Das Maldita Castilla Race gerade ist super - beide Runner super gut drauf.

€: Homeless Gandalf :D

Reaktionen
0
Scheinbar gab es schon Drama:

Highlight natürlich der "I swear I'm gonna become a psychopath and murder everybody one day." Kommentar, der einen sofortigen Ban auf Twitch zur Folge hatte.

Thread auf Reddit

NAJA "sofortiger ban auf twitch"
das system ist automatisch und weil dümmliche sjw den acc instant reportet haben, wurd der erstmal rausgenommen. man kann sich auch anstellen

sobald der da sagt "stimmt nit" kriegt der den instant wieder

Reaktionen
435
Ja Tetris war sick. Das ist so lächerlich wie gut die sind.

Reaktionen
0
Also irgendwie ist das event bisher kacke. Immer wenn ich einschalte:

kack games
kack runner
kack announcer
kack location
YSG nirgends zu sehen

Reaktionen
9
Schau gerade Metroid Prime 2. Krass, wie die die vom Spiel vorgegebene Reihenfolge, Gegenstände zu finden, einfach aushebeln.

Reaktionen
2
Das Publikum verkommt einfach vom Stimmungsmacher zur Hintergrundkulisse, die Entwicklung kündigte sich ja schon länger an.

Reaktionen
23
Der Megaman 4 Racerun war einfach nur der Hammer. Das war echt ein Kopf an Kopfrennen zum Schluss
Da ich es als Kind selbst bis zum umfallen gespielt hab, isses da natürlich noch geiler zuzuschauen.

ahi

Reaktionen
5
Hat jemand n Link für VODs am start? Das wäre nice.

Reaktionen
435
War ein guter abschluss für einen guten abend. Gestern hat richtig laune gemacht.

Reaktionen
0
paar coole runs dabei, aber die entwicklung wird vom nerdfestival zum mainstream kack.
crowd am ende der welt, keine stimmung. irgendwie banane.

ich hoffe das agdq16 besser wird.

Reaktionen
23
paar coole runs dabei, aber die entwicklung wird vom nerdfestival zum mainstream kack.
crowd am ende der welt, keine stimmung. irgendwie banane.

ich hoffe das agdq16 besser wird.

Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass jegliche "Jubelschreie" usw. verboten wurden

Reaktionen
23
wer kommt auf solche regeln und warum?

Bin mir net mehr ganz sicher, war aber glaube letzes oder vorletztes Jahr, dass es da Beschwerden gab weil es wohl zu laut wurde. Weiß allerdings auch net mehr von wem die Beschwerden kamen (Eigentümer des Hotels in dem es stattgefunden hat ?)
Hab das nur am Rande mitbekommen und will jetzt auch nichts falsches erzählen, meine nur das es sich so zugetragen hat. Denke das hier einige mehr zu sagen können

Reaktionen
0
ohne jetzt da voll drin zu stecken (guck eigentlich nur die agdq und manche sachen von den sgdq) hab ich eh so ein wenig das gefühl, das die speedrunner szene nicht wirklich weiß wie sie sich darstellen soll. als ich das vor nen paar jahren zum ersten mal gesehen hab war es super die teils extrem awkwarden aber teils auch extrem unterhaltsamen runner zu sehen die einfach das machen was ihnen spaß macht. wenn ein run selbst dann mal langweilig war, hats die crowed mit der guten stimmung und / oder irgendwelchen strangen kostümen rausgerissen. mittlerweile ist das publikum nur noch beiwerk, kostüme waren letzten agdq glaube sogar kein paar tage verboten und jedes jahr gibts 213242 dramen und spieler werden gebant aus irgendwelchen komplett nichtigen gründen.
mich beschleicht da einfach das gefühl, sie würden sich nicht mehr selbst richtig feiern, sondern versuchen einfach nur noch möglichst nicht negativ aufzufallen.
das ist dann langweilig :bored:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dark Souls 2 ist gerade ziemlich interessant, und nicht dum, weil sie glaub ich auf dem aktuellen Patch spielen, somit nicht Dinge lame broken sind wie beim letzten Mal.

2 Spieler 1 Controller btw

Oben