• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

summenzeichen werden bei powerpoint falsch angezeigt

Reaktionen
0
moin
hab hier nen problem mit ner powerpointpräsentation von einem unserer profs und zwar folgende hier
link

z.b. seite 8 statt den summenzeichen kommt bei mir dann folgendes
my.php

habs mit der 2002er und mit der neuen vista version getestet und beides mal das gleiche ergebnis
jemand ne ahnung woran das liegen kann?
in der vorlesung als es der prof gezeigt hat wurde noch alles richtig angezeigt

Reaktionen
105
Sieht genauso bei mir aus.
Wenn ich das nicht falsch gesehen habe, sind alle Gleichungen Grafiken, ein Rechtsklick auf die Gleichung in Powerpoint 2002, Kopieren -> Einfügen in Paint Shop Pro ergibt ein Bild. Also ein Fehler des Professors - aber ich kenne mich nur grundlegend in PP aus, aber komisch, dass eine fehlerhafte Grafik überhaupt drin ist, oder sehe ich da irgendwas falsch :stupid: ?

Überhaupt scheinen einige Folien nicht in Ordnung zu sein, da stimmt die Anordnung nicht. An meinem System kann es nicht liegen, da alles andere problemlos läuft bzw. ich eine 1280 x 1024er Auflösung eigentlich für nicht zu klein ( :8[: ) betrachte, dass irgendwelche Bildelemente (warum auch immer) ineinandergerutscht sind beim Öffnen.

Das Summenzeichen Σ taucht aber korrekt in der Zeichentabelle und wird hoffentlich auch von allen hier richtig in diesem Satz angezeigt.

Reaktionen
0
jo das kann natürlich sein das der prof scheise gebaut hat
scheint mir mittlerweile auch am wahrscheinlischten
danke schomal und falls niemand noch was einfällt werd ich mal ne mail hinschicken

Reaktionen
0
ich vermute der prof hat beim erstellen der folie nicht angeklickt dass alle elemente (schriftarten!) eingebettet werden sollen.

Oben