• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche: Zeichentrick mit Hasen

Reaktionen
1
Ja ist mir irgendwann letztens mal wieder ein Film aus meiner Kindheit eingefallen. Da ging es irgendwie um nen Hasenbau um den irgendwann gekämpft wurde...fand den damals ziemlich "brutal" den Film aber irgendwie war er echt gut. Keine Ahnung könnte so von Anfang der Neunziger sein oder so aber ich hab echt keinen Plan..vielleicht kennt ihn ja wer.

Reaktionen
0
Watership Down - Unten am Fluss.

€: Verdammt :mad:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Hab den mal als Kind zu Ostern gesehen. Sehr geiler Film. :)

Reaktionen
0
Die dvd sieht so schnucklig aus mit den 2 hasen drauf, das kaufen sicherlich viele eltern immer für ihre kleinkinder und wundern sich dann über die albträume, aber zeichtentrick ist ja für kinder. :ugly:

Reaktionen
0
Oh Gott dieser Film.

Als Kind gesehen - NIE WIEDER dachte ich mir damals. Ich hatte echt Schiss vor dem bösen Kaninchenchef.
Vor kurzem dachte ich BE A MAN! und hab mir den Zeichentrickfilm nochmal angeschaut.

4 Resultate:
Guter Film.
Hab immernoch Schiss vor dem großen Kaninchen.
Ziemlich brutal.
Dürfen meine Kinder definitiv nicht in Kleinkindalter sehen.

Reaktionen
1
Oh Deluxe sogar auf YT. Werd ich mir dann gleich direkt mal geben.

Reaktionen
0
sehr guter film und buch! sollte jeder mal gesehen oder gelesen haben.

Reaktionen
1
Wirklich schöner Film, hab ihn mir heute auch auf Youtube angeguckt. Danke für den Tipp :)

Auch sehr tragisch und bewegend alles. Fand es vor allem gut, wie "realistisch" die Kaninchen und ihr Leben mit den Feinden dargestellt wurde.

Gucke mir jetzt gleich mal Felidae an :D

Reaktionen
11
Danach noch "grave of the fireflies", auch so ein Kinderfilm, weil ja gezeichnet.

Reaktionen
0
boah der film hat mir so mit 6-7 jahren mächtig zugesetzt :ugly:

Reaktionen
0
Felidae kann ich auch empfehlen, wenn wir schon bei brutalen Zeichentrickfilmen sind :)

Reaktionen
1.107
und danach noch "Jin-Ro, the Wolf Brigade", "Heavy Metal", "Akira" und "Ghost in the Shell"

Reaktionen
0
Shit man ich erinner mich auch daran wie brutal ich den fand und das ich angst hatte.
Werd ich mir am we auch nochmal geben.

der kam glaub ich auf super rtl oder so ^^

Reaktionen
1
der war für mich als kind auch wirklich ziemlich heftig z.t

:ugly:

Reaktionen
0
Genauso schrecklich fand ich damals:

"Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh "

Gott hab ich mich gefürchtet.

Reaktionen
1
Ja definitiv.

Hab mir übrigens nach Ansicht von Watership Down "Die Hunde sind los" aka "Plague Dogs" bestellt, nach einem Roman vom Autor von Watership Down und glaube auch die gleiche Regie.

Geht da um zwei Hunde, die aus einer Tierversuchsanstalt ausbrechen und danach gnadenlos gejagt werden, weil vermutet wird, dass sie mit der Beulenpest infiziert sind.

Nachdem was ich so in Reviews gelesen hab, soll das wohl der ultimative Reiz für die Tränendrüse und der traurigste/bitterste Film der Welt sein. Das Ende des Buches wurde sogar ab der 2. Auflage vollständig umgeändert, weil es zuvor einfach so hoffnungslos und erschütternd war. Der Film hat natürlich das Originalende...
Kommt wohl nächste Woche, mal sehen ob ich den gucken kann ohne ne Packung Taschentücher zu verbrauchen...

Reaktionen
1
Traumatische Zeichentrickfilme aus der Kindheit:
"Wenn der Wind weht" da sterben die zwei Rentner wegen einer Atombombe :8[:

Reaktionen
16
apropos, wie hieß der zeichentrickfilm, wo der nachtwind den nordwind (oder morgenwind?) jagdt? der kam früher dauernd. ich erinnere mich leider nur noch an diese stelle.

€: oh gott ich habs, nach 25 minuten googlen
http://www.youtube.com/watch?v=C6H0v7wPRf0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Wo wir hier grad bei klassischen Zeichentrickfilmen sind, hier sind noch zwei
Peterchens Mondfahrt (http://www.youtube.com/watch?v=Y7zCCTFXlp8&feature=related komplett auf yt) ultimativ kitschig, hat aber seine Momente vor allem der Soundtrack ist echt nice
und
In der Arche ist der Wurm drin (http://www.youtube.com/watch?v=De7KMyytrpQ&feature=related)

Und dann fehlt mir noch der Name von einem Film, der im weitesten Sinne von Umweltverschmutzung im Meer und Walen handelt. Ich kann mich an eine Stelle erinnern wo sie unter nem Ölteppich hertauchen und einer stirbt, fand ich übelst traurig :fein:

Reaktionen
1
Hab mir jetzt "Plague Dogs" angeguckt und er war tatsächlich ziemlich bitter, so in Richtung "Die letzten Glühwürmchen".

Die misshandelten Hunde schaffen es irgendwie, aus ihrer Versuchanstalt zu entkommen und sehen sich mit einer Welt konfrontiert, von der sie keine Ahnung haben wie man in ihr überlebt.
Durch Missverständnisse geraten sie immer tiefer in einen Strudel von schlimmen Ereignissen, aus dem es scheinbar kein Entkommen mehr gibt. Auch der Fuchs, den sie treffen und der sich mit ihnen anfreundet und ihnen zeigt, wie man als Wildtier lebt, muss am Ende für diese Bekanntschaft zahlen.
Das Ganze gipfelt dann im herzzereissenden Finale, wenn für die Hunde nur noch eine Richtung zum Fliehen überbleibt...

Der Film ist wie Watership Down vom Stil her sehr realistisch gehalten (kommt auch vom gleichen Regisseur, Martin Rosen) und zeichnet die Tiere und ihren Charakter sehr nachvollziehbar, was das Geschehen noch trauriger macht, weil es so echt scheint.

Kann ich echt nur empfehlen. Brauchte zwar keine Taschentücher aber ein dicker Kloß im Hals bleibt trotzdem.

Hier nochmal youtube-link für die deutsche Langfassung (gibt auch nen entschärften US-Cut mit 20 Minuten weniger Laufzeit):
http://www.youtube.com/watch?v=EqkygZ9rD5U&feature=related

Oben