• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche WLAN USB Adapter

sdgj123

Guest
Hi,

ich möchte meine WLAN-Karte aus dem Rechner verbannen und mir stattdessen einen USB Stick kaufen. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Kriterien:
- Stabile Verbindung (wegen Starcraft spielen)
- Kann durch mehrere Türen und Wände gehen
- Keine Probleme mit Windows 7

Viele Grüße

Reaktionen
0
welcher router?

standardtipps:

linksys und avm n-sticks

sdgj123

Guest
Bin mir nicht ganz sicher, weil ich gerade nicht zuhause bin. Vom Aussehen her würde ich sagen Speedport W 721V.

Könnte genauere Infos nächste Woche geben, falls notwendig.

Danke dir!

Reaktionen
0
des ist ne verkappte fritz!box

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

--> http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270224390&sr=8-13

falls dir des zu teuer ist

--> http://www.amazon.de/Linksys-WUSB60...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270224430&sr=1-4

auf amazon sind bewertungen zu lesen dass das ding utner w7 (64 bit??) nicht ordentliceh laufen soll halte ich für schwachsinn... habs selbst in der konstallation laufen - auch wenn ich die in dtl nicht erhältliche V1 (das wird V2 sein) habe, die den gleichen chipsatz hat...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hama WLan-Stick.
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Reaktionen
0
hab 2 hier rumliegen, brauch keinen.
IIRC beides Fritz irgendwas.

Tausche gegen irgendwas gutes.

€:
- sc gespielt? check
- damit normal gesurft und durch wände? check
- win 7? müsst man schaun

sdgj123

Guest
So, hab mir jetzt den hier geholt: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 für WLAN G und WLAN N Netze

Werde jetzt testen und gucken, ob ich den negativen Rezensionen widersprechen kann. Die Installation unter Win7 x64 war jedenfalls schonmal ein Krampf!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
meinen dlink stecke ich einfach nur in den usb-port und den rest man win7 prof x64 von alleine! keine manuelle treiberinstallation, keine benötigte software, nichts!

Reaktionen
0
hab mir letztends einen für 10 euro bei conrad geholt.
windows 7 hat alles sofort erkannt und bisher gab es keine probleme. was mich jedoch stört, ist dass das ding auch leuchtet, wenn der pc aus ist. ich ziehe es dann meistens ab.

Reaktionen
0
hoffe wir dass er trotz meiner hundmiserablen tipps und 10€ sticks aus dem conrad trotzdem zufrieden sein wird ^^

Oben