[Suche] TvP High Templar Counter / Ghost Replays

Keldur

Guest
Hi,
ich spiele Terran und ich verliere die letzten Spiele gegen Protoss immer gegen High Templar. Vorrausgesetzt ich lasse den Protoss so weit im Tech kommen, wie kontert man die? Ich wollte sie mit Ghosts wegsnipern, aber dank Observern werden die mir meistens vorher vom Protoss entdeckt. Der Psistorm zerlegt dann meine MMM Army.

Deswegen such ich hier Replays von Spielen in denen High Templar zum einsetzen kommen, gekontert werden oder auch einfach nur guten Einsatz von Ghosts zeigen!

Danke schonmal

Reaktionen
0
wenn du schon mmm spielst kannste da nicht die ghosts in den medic setzen und kurz vorm go rausholn emp damit die templer die energie verlieren und dann wieder rein
erfordert natürlich etwas mirco replay hab ich leider nicht da ich noch kein key zum testen hab.

Keldur

Guest
Wie willst du denn mit dem Medivac in die nähe der Army (die sicherlich auch mal ne Anti-Air Unit im Mix hat) und den Ghost droppen+den EMP setzen BEVOR der Psistorm sitzt?

Entweder ich machs vorm Go und mein Ghost zerplatzt wahrscheinlich im Medivac oder danach (Observer) oder ich machs mitten im Fight, was riskant ist da der Storm sehr wahrscheinlich vor meinem EMP kommt. Wenn dann müsst ich den Ghost im cloak rumstehen haben, dafür dürfte aber nirgends nen Observer rumfliegen.

So ists jedenfalls gerade bei mir, deswegen frag ich ja nach Replays um die Ausführung zu sehen.

So 'n Psistorm zerfetzt Marines halt schon ziemlich schnell.

Kuhkoenich

Guest
du kannst zwar alle deine units auf einen hotkey legen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch sinnvoll ist. stichwort splitten... wenn du 3-5 ghosts dabei hast und diese ebenso in 3-5 verschiedenen trüppchen verteilst, wie groß ist die chance, dass der P dir die allesamt wegstormt, bevor du wenigstens 2 EMPs abgesetzt hast? alles ne frage der ausführung.

Oben