[Suche] Tipps zum Entspannen nach Game!

Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey Leute,
bei mir ist es sehr oft so, dass ich nach einem Game sehr angespannt bin. Vielleicht gibt es ein paar Leute die das gleiche Problem haben und wollte wissen wie ihr das löst.
Da ich Raucher bin habe ich oft nach einem Spiel eine geraucht. Doch da ich nun aufhören will würde ich gern wissen wie ihr es hinbekommt euch wieder zu entspannen.
Würde mich freuen wenn mir ein paar helfen können.

MFG ShiiQ
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
geh spazieren oder so, ich leg mich wenn ich angespannt bin ins bett und hör musik
 

Squirtle

Guest
Sex. Oh, who am I kiddin... Selbstbefriedigung.

Ansonsten einen netten Tune, bissl Sport, spiel ein Lied auf einem Musikinstrument Deiner Wahl. Du spielst keins? Fang eins an. Rockt eh mehr als Starcraft.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ohja, das kenn ich nur zugut!


Jo, ins Bett legen Augen zu und das Spiel in Gedanken Revue passieren lassen - ist nicht nur entspannend sondern auch lehrreich!

Mir hilft aber auch beim Spiel selbst "gerade" zu sitzen - ist zwar auf den ersten Blick anstrengender, aber für den Körper auf lange sicht tatsächlich entspannender.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Anspannung während eines Spiels ist ja nichts schlechtes. ;)
Wenn sie danach noch da ist, einfach kurz nen Moment chillen, oder durchs Haus//die Wohnung tigern, um runterzukommen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naturzauber hat recht. Nichts hilft einfacher besser.

Bin manchmal auch sehr angespannt in 1v1, da mach ich das auch.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Och einfach kleine Pause machen, nen Replay/Stream guckn, Mucke reinziehn, n Buch lesen, gibt so viele Sachen, die man machen kann..
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Hier ins OT-Forum gehen und meinen da n Ernsthaften Beitrag zu posten ~.~

Ich geh mit meinem Hund spazieren, schau nen Film, schau nen Cast, schau mein Spiel falls mir die Niederlage ned ausm Hirn geht und analysiere warum ich verloren hab, essen :D oder ne Fun-Map,... alles nur nicht ein Kampagnenszenario auf Gold versuchen oder ne SP-Mission auf Brutal :D

s Baerchen
 
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Läuft bei mir meist so ab:

Gewonnen? =>
1. Siegestanz aufführen :catch:
2. Triumph-Schokolade essen
3. Zigarette rauchen (kann man bei Bedarf auch weglassen)

Verloren? =>
1. Rumbrüllen :rage:
2. irgendwas essbares (außer Triumph-Schokolade!!11) suchen um den Schmerz der Niederlage zu ertragen.
3. Frustkippe rauchen (s.o)


Kurzfassung: Bewegung nach dem Zocken ist mir persönlich am wichtigsten. Hilft mir am meisten die Anspannung wieder sacken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Haha sehr geil.Ausser die punkte 3 würds bei mir auch passen
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich dahcte schon wär der einzige der nahc jedem game pissen oder in die küche geht
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hey! Das ist eine gute Frage...

Bei nem Sieg:
1. aufspringen und laut aufschreien: >>BÄÄHM<<
2. Die Becker Faust ballen und ne Runde sägen
3. fett grinsen
4. durch die Wohnung laufen je nach Bedarf Klo, essen, trinken aufsuchen
5. Liga anschauen und Liga des Gegners
6. Replay anschauen und analysieren

bei ner Niederlage:
1. Laut fluchen, irgendwo gegenschlagen (Meist Schreibtisch)
2. Gedanken machen, warum verloren
3. Replay anschauen und analysieren

im Grunde immer das Gleiche...
wenn das Game lang ging, und ich platt bin zock ich natürlich nicht gleich nochmal.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
einzige was hilft ist etwas zu tun was überhaupt net mit dem spiel/internet/pc zu tun hat^^ sollte ca. 15-30min gehen, am besten sind entspannungsübungen oder an nichts denken, danach bist du wieder entspannt und kannst weiterzocken :P
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das Problem wird sich im laufe der Zeit von selbst lösen wenn du mehr routine hast und das ganze lockerer nimmst. Hatte das anfangs bei BW auch bei anstrengenden Games, verschwand irgendwann von allein.
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Spliff einen :D und höre Reaggea :D das relaxxed ungemein und hinzukommt steigert das sogar deine Konzentration während du spielst :D
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
- rauchen/kiffen sein lassen

- di.fm -> 3-5min zeit nehmen für push up bars / königsfeder -> fingerhantel

- replay schauen um zusätzlich distanz zu schaffen + fehleranalyse

reihenfolge nach eigenem ermessen
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
- 30 Shaolin Pushups versuchen
- keine Games mehr, weil dus eh nicht schaffst

:elefant:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Pro Niederlage muss ein Finger ab. Dann ärgerst du dich sicher bald nichtmehr.
 
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Auf's Bett schmeißen und für eine kurze Zeit ein Buch lesen hilft mir beim entspannen.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
1. gleich nochmal spieln um nochmal zu verlieren und irgendwas ungeplantes in deiner nerdrage tun
2. irgendwelche noobs flamen und n whinethread erstellen damit du nicht mehr der einzige bist der dich haßt !
3. alles wiederholn bis du irgendwann nach 10 games doch mal n noob kaputt gecheest hast und in je nach rage flamen und dich als überpro hinstellen
4. schlafen gehn oder heute kein spiel mehr machn um sich nicht in den schlaf heulen zu müßen und damit man denken kann :" boah ey hab ich den noob gebasht alda!"
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich kann euch nur ans Herz legen, vor dem Schlafen gehen (etwa 1h) vorher kein Match mehr zu absolvieren. Hab mal was gelesen, dass man noch ziemlich lange danach erregt ist und das stimmt nach eigenen Erfahrungen wirklich.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
na wenn ich gewinne, öhm eig nix xD ausser tief durchatmen 5 min warten und next game !!
beim loss sieht das schon etwas anders aus xD
zunächst mal wird per altF4 das spiel beendet ausm ts gegangen, wenn ich drin bin, headset unsanft auf den boden der tatsachen zurückholen rumlaufen, runter kommen, über das spiel meckern alternativ über den gegner ... und dann so nach 10min bis 4tel stunde mal wieder langsam sc2 anwerfen rep gucken und ärgern das es ma wieder mein fehler war das ich verloren hab :D

lange rede kurzer sinn: ablenkung UND darüber reden den frust ablassen hilft am besten
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
...aufs Velo (Rad) schwingen und losfahren... einfach die Landschaft geniessen, das tut wunder. Je mehr Kilometer, desto besser. Beim Fahren verarbeite ich Niederlagen, denke aber auch über Siege nach. Abstand gewinnen ist das allerbeste.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
Pro Niederlage muss ein Finger ab. Dann ärgerst du dich sicher bald nichtmehr.

:lol:

aber krass wie ihr alle abgeht, also ich rege mich auch schoma auf, aber so freudentänze oder so hät ich höchstens nach nem ganz wichtigen Sieg in Turnier/Clanwar oder so gemacht, nach jedem Ladder win, lol! :D

wenns son richtig frustiger Loss is, weil man sich dumm angestellt hat oder das Spiel wichtig war brauch ich auch schoma ne Entspannung, Spaziergang oder ähnliches, manchmal ists glaub ich auch klüger auf das Loss Replay zu verzichten weil man sich dann zu sehr aufregt, allgemein jedoch natürlich sehr hilfreich.
 
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
...aufs Velo (Rad) schwingen und losfahren... einfach die Landschaft geniessen, das tut wunder. Je mehr Kilometer, desto besser. Beim Fahren verarbeite ich Niederlagen, denke aber auch über Siege nach. Abstand gewinnen ist das allerbeste.

Dann würde ich am Tag 12 Kilo abnehmen. Bei 12 +/- Games am Tag.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
lol entspannen...wenn ich merke dass ich nachlässig werde, dann werden die boxen aufgedreht und ich zieh mir das rein. danach kanns weitergehen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich rauch nach 2-3 Games. Aber da du aufhörst, nicht gerade praktisch. Übrigens viel Erfolg beim Aufhören, ich weiß was du durchmachst. :D

Ansonsten les ich auch im Forum oder bin bei Facebook und schreib mit Freunden.
Oder wenns schon spät genug ist, geh ich pennen.

;)
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
CPS3 runterladen und Street Fighter 3 zocken! Geht so derbe ab auf dem PC aber bloss nicht versuchen Gill am Ende zu besiegen, da regst du dich nur NOCH mehr auf!
 
Oben