Suche taktischen Shooter (multiplayer)

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
also, irgendwie macht cod4 oder die übrigen üblichen verdächtigen zwar spass, aber ich würde gerne mal einen etwas anspruchsvolleren shooter spielen. so richtig mit missionszielen, nicht nur stumpfes geballer. kennt ihr da irgendwas gutes`?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Rainbow Six: Rogue Spear

:top2:

ist zwar schon von '99, macht aber immer noch ne menge spaß... die neuen kenne ich nicht, ist der einzige titel aus dem genre den ich gespielt habe ;)
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Counterstrike 1.6 (!!!) :D

Ansonsten die hier genannten Rainbow Six Titel sind sicher schon gute Ware.

Hat Operation Flashpoint eigentlich ne gute Multiplayer Szene?
Find das Spiel scho recht geil

Achja, warte einfach auf Operation Flashpoint 2 ! :top2:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
OFP hatte eine zeitlang eine sehr aktive szene mit jeder Menge mods, Extra-Missionen und Coop-servern.
Da das game aber so multiplayerunfreundlich und kompliziert ist, blieb die recht klein und hat sich nach dem Erscheinen neuerer Titel wie Armed Assault diesen zugewand.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Wie siehts mit Enemy Territory aus? Gibts als alte Version im 2ten Weltkrieg und eine neue, die in der Zukunft spielt (Enemy Territory: Quake Wars).
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Enemy Territory spielt sich aber schneller als CoD4, denke er möchte eher was in Richtung Rainbow Six. Da hab ich Rogue Spear (wird immer noch ab und an auf ner LAN gezockt weil das Koop game immer noch sehr viel Spaß macht) und SWAT4 + Addon gespielt, auch gut im LAN (im Netz hab ich beide Titel allerdings nicht gespielt).
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
erst vor kurzem erschienen: Rainbow Six: Vegas 2

rainbow-six-vegas-ss2.jpg


Erweiterter Mehrspieler – Der umjubelte Mehrspieler-Modus aus Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas wurde erweitert und beinhaltet 13 neue Karten mit intensiverer Action, zwei neue Spielmodi, zahlreiche Belohnungen und einen einfacheren Zugang zu Spielen, dank der überarbeiteten und intuitiven Matchmaking-Funktion.

Stark überarbeiteter Koop-Modus – Die Spieler können sich jederzeit in ein laufendes Einzelspieler-Abenteuer einklinken und so kooperativ weiterspielen. Karten und Story wurden so konzipiert, dass sie sowohl im Spiel alleine als auch zu zweit problemlos funktionieren. Die Story wird durch den zweiten Spieler nicht beeinflusst und die Karten beinhalten mehrere Einstiegspunkte.

gt review (8.5/10):
http://www.youtube.com/watch?v=vhtPVpgpEgI
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich fand ne Zeit lang SWAT 4 ganz witzig. Besonders mit zwei Kumpeln über LAN oder Hamachi machts recht viel Spaß.
Der Wiederspielwert ist nicht besonders hoch (irgendwann ist es immer das gleiche), aber erstmal ist es ganz witzig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.209
Reaktionen
2.327
An die Rainbow Vegas Fans:

Irre ich mich, oder wurde das eigentliche Rainbow Gameplay in Richtung Action verschoben ?

Also Rainbow Vegas 2 sah für mich schon eher aus wie ein Shooter als ein taktisches 2-Schuss-tot-Raven Shield.....
 

Clawg

Guest
Rainbow Six Vegas war doch schon so :o (hab da aber auch nur reviews gelesen, was mich vom Kauf dann abhielt)

Solange man ein Level nicht mindestens 50x anspielen muss ist es für mich kein Rainbow Six ::]:
Wer einen Taktikshooter im Singleplayermodus möchte, der soll sich das Original holen :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.209
Reaktionen
2.327
Original geschrieben von Clawg
Rainbow Six Vegas war doch schon so :o (hab da aber auch nur reviews gelesen, was mich vom Kauf dann abhielt)

Solange man ein Level nicht mindestens 50x anspielen muss ist es für mich kein Rainbow Six ::]:
Wer einen Taktikshooter im Singleplayermodus möchte, der soll sich das Original holen :)
Ja vom ersten hab ich ja nix gesehen, nur vom 2ten, vom ersten meinten nur einige 'lass mal im multi zocken, voll geil und so' - da hab ich aber keine Lust drauf, wenn man da Rambo-mäßig rumheizt.

Ph.
Raven Shield ftw, ansonsten Rogue Spear.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
naja die taktik bei serious sam kommt mit dem schwierigkeitsgrad. wenn die monster ca 1000% mehr hp haben braucht man bisschen taktik. (im multiplayer kann man das einstellen bei serious sam 2)
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Jumbala
naja die taktik bei serious sam kommt mit dem schwierigkeitsgrad. wenn die monster ca 1000% mehr hp haben braucht man bisschen taktik. (im multiplayer kann man das einstellen bei serious sam 2)

Ich glaube du weisst nicht, was Taktik bedeutet.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Clawg


Ich glaube du weisst nicht, was Taktik bedeutet.

ich glaube schon,tim. taktik ist den gegner möglichst ohne verluste effizient zu besiegen. würdest du ahnung von serious sam haben wüsstest du das das spiel auf hohem schwierigkeitsgrad echt nicht einfach ist und blindes rumballern nicht zum erfolg führt. :>
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Jumbala


ich glaube schon,tim. taktik ist den gegner möglichst ohne verluste effizient zu besiegen. würdest du ahnung von serious sam haben wüsstest du das das spiel auf hohem schwierigkeitsgrad echt nicht einfach ist und blindes rumballern nicht zum erfolg führt. :>

serious sam ist kein taktischer shooter. und eben diese suche ich (siehe titel), ich verstehe also nicht, wieso du mir hier mit serious sam ankommst?

:elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala


ich glaube schon,tim. taktik ist den gegner möglichst ohne verluste effizient zu besiegen. würdest du ahnung von serious sam haben wüsstest du das das spiel auf hohem schwierigkeitsgrad echt nicht einfach ist und blindes rumballern nicht zum erfolg führt. :>

:rofl2:
nur weil es schwer ist bedeutet es nicht das es taktik ist.


Taktik shooter sind solche shooter in der man z.B mit einem Team einen bestimmten Raum stürmen muss. Ohne das nur ein Team Mitglied und/oder geiseln stirbt.

bei Serious sam musst du nur drauf aufpassen das du überlebst.

Ach ja und ständig schiessen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von AndersZorn


:rofl2:
nur weil es schwer ist bedeutet es nicht das es taktik ist.


Taktik shooter sind solche shooter in der man z.B mit einem Team einen bestimmten Raum stürmen muss. Ohne das nur ein Team Mitglied und/oder geiseln stirbt.

bei Serious sam musst du nur drauf aufpassen das du überlebst.

Ach ja und ständig schiessen.

zur erklärung für jumbala & co.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik-Shooter
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Rainbow Six: Vegas 2 macht im Coop-Modus extrem viel spaß. kann ich nur empfehlen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Quake Wars: Enemy Territory

Bester taktischer multiplayer-shooter ever ;)
 
Oben