• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche tablet PC mit Windows

chrisi02

Guest
hi

suche evtl. wenn es preislich was nettes gibt einen tablet PC folgendes sollte er haben:

- Als OS Windows 7 (XP würde auch gehen wenn es da mit den Touch klar kommt spart zumindest CPU/RAM)
- min. 30GB HDD wenn es eine SSD ist umso besser
- Genug RAM (2Gbyte sind ja bei Win7 fast Pflicht)
- Prozessor schnell genug für Win7 (schwer zu sagen was da drin sein sollte er sollte aber mit win7 nicht schon überfordert sein uns nebenher noch bisschen was laufen natürlich nicht sc2 :P)
- USB Anschluss / Anschlüsse
- Bluetooth (integriert)
- WLAN (integriert)
- was auch gehen würde ein Netbook/Notebook wo man das Display umdrehen und auf die Tastatur legen kann so das es wieder wie tablet PC ist
- 10"-13,3" Display in etwa
- DVD laufwerk o.ä. ist nicht nötig wenn ein Kartenleser drinnen ist nice 2 have aber nicht unbedingt nötig ;)
- Wenn er LPT und COM Schnittstelle hat wäre super falls er das nicht hat wäre ein PCMCIA nett um das nachzurüsten. Notfalls muss es halt irgendwie mit USB -> seriell/Pararell gehen

Preislich lass ich mit Absicht mal offen aber umso günstiger desto besser ist klar ;)

Bei ebay o.ä. findet man fast nur Android Tablet PC und das gefällt mir nicht da ich auch evtl. mal nen DVB-T USB Stick anschließen will o.ä. (ist jetzt nurn Beispiel) und es da mit Treiber schwierig / unmöglich wird die zu nutzen.

mfg

chris

Reaktionen
0
Gibt's das überhaupt schon? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit momentan glücklich wird, weil selbst mit Tablet-Addon Krams Windows 7 & XP recht Tablet-untauglich sind.

Es gibt natürlich Notebook Convertibles, aber die sind teuer und die Reviews durchzogen.

Ich persönlich würde warten. Keines der bisher verfügbaren Tablet OS sind wirklich dafür entwickelt worden, das wird sich frühestens mit den kommenden neueren OS bessern.

chrisi02

Guest
Gibt's das überhaupt schon? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit momentan glücklich wird, weil selbst mit Tablet-Addon Krams Windows 7 & XP recht Tablet-untauglich sind.

naja bisschen vereinzelt findet man schon welche z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/VCM-Tablet-PC-iS...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a0c9f9af4

Hat halt bei weitem nicht so recht die Sachen die ich will aber als Beispiel.

deswegen suche ich eine gute Empfehlung und hoffe es gibt schon was brauchbares... Sonst warte ich halt noch ein bisschen...

mfg

Chris

Reaktionen
1
was willst du mit dem gerät denn machen?

Reaktionen
0
naja bisschen vereinzelt findet man schon welche z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/VCM-Tablet-PC-iS...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a0c9f9af4

Hat halt bei weitem nicht so recht die Sachen die ich will aber als Beispiel
Ist das nicht einfach son gebrandetes China-Quarkteil? (Wobei dafür wärs verdammt teuer).

Naja wie gesagt, hab bisher noch von keinem gscheiten Windowstablet gehört, die einzig ernstzunehmenden sind mMn momentan iPad und Galaxytab, und selbst die würd ich mir nicht holen.

Reaktionen
0
Schau die Tage mal bei Heise.de rein, die berichten momentan von der CES, wo Tablet um Tablet und ein Tablet/Notebookhybrid nach dem anderen vorgestellt wird.

http://www.heise.de/newsticker/meld...5-Atom-Tablets-im-kommenden-Jahr-1151671.html

Intel_Tablets_2011.jpg-352a2353c6a44f2c.jpeg

Scheint wohl das Jahr der Tablets zu werden. Wenn du also nicht ums verrecken jetzt eins brauchst: abwarten.

Oben