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Idealerweise irgendwas, wo man 'ne Landkarte hat, die erobert werden muss. Städte/Burgen/Armeen die man managen muss, etwas Wirtschaft von wegen Einnahmen/Ausgaben aber auch nicht sehr viel mehr - keine 23123 Rohstoffe und Zwischenprodukte und Forschungszweige um die man sich kümmern muss.
Wenns gut läuft, haben die verschiedenen Terrains, Armeen und evtl. Heldeneinheiten irgendwie Einfluss aufs Spiel, so dass man sich tatsächlich entscheiden muss: Wo kämpfe ich, wann kämpfe ich, welche Units für welchen Zweck usw...
Muss nichts realistisches sein, kann gern auch Fantasy- oder SciFi- sein, soferns gut gemacht ist.
Muss auch nichts modernes sein, sofern mans unter DosBox zum Laufen bekommt ist das auch okay.
Auf jeden Fall rundenbasiert, mit Hektik und Zeitdruck mag ich mich aktuell nicht abgeben.
Ganz klassisch auf die Art ist z.B. Warlords und Warlords II, die hab ich grad aber etwas über.
Wenns gut läuft, haben die verschiedenen Terrains, Armeen und evtl. Heldeneinheiten irgendwie Einfluss aufs Spiel, so dass man sich tatsächlich entscheiden muss: Wo kämpfe ich, wann kämpfe ich, welche Units für welchen Zweck usw...
Muss nichts realistisches sein, kann gern auch Fantasy- oder SciFi- sein, soferns gut gemacht ist.
Muss auch nichts modernes sein, sofern mans unter DosBox zum Laufen bekommt ist das auch okay.
Auf jeden Fall rundenbasiert, mit Hektik und Zeitdruck mag ich mich aktuell nicht abgeben.
Ganz klassisch auf die Art ist z.B. Warlords und Warlords II, die hab ich grad aber etwas über.