Suche Starcraft 1 Handlung als Buch

Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, ich habe Starcraft 1 leider damals nicht gespielt und will es jetzt heute nicht mehr nachholen, sondern bei Star Craft 2 einsteigen.
Jedoch möchte ich mich erstüber die hochgelobte Story in Teil 1 informieren.
Ich fänd es zu schade einfach eine Zusammenfassung zu lesen, daher meine Frage: Kann ich die Handlung von Teil 1 auch als Roman lesen und wenn ja, welche Bücher wären das dann?
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
"wings of liberty" gibt dir die handlung der terranerkampagne sc vanilla
"Die königin der Klingen" die zerg kampagne sc vanilla
ansonnsten ist leider nicht viel zu holen afaik, da die bücher immer aus terraner (aus dem korpul sektor) sicht geschrieben sind und der broodwar eigentlich mehr um united earth directorat, protoss und zerg geht...


€: ach ja, hol sc1 nach du lump, zocks selber auch immer wieder durch, einfach ein hammer game
 

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
621
Reaktionen
0
Starcraft 1 hat immer noch mehr zukunft als teil 2. Das gehype wird nicht ewig gehn. Ansonsten besorg dir halt ne collectors edition von teil 1. Da isn buch samt story drin. Kannst vllt auch wo downloaden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kauf dir einfach sc und bw, das kostet doch nicht mal nen zehner und dürfte dich einige abende lang hervorragend unterhalten. auch wenn du es nicht nachholen möchtest, lohnt es sich einfach. es mag nicht mehr zeitgemäß aussehen und sich auch etwas merkwürdig steuern, aber die story ist nach wie vor großartig.
vllt. kommst du auch einfach an ein sc1-handbuch ran, da stand auch die hintergrundstory drin. alternativ googeln und / oder let's plays auf youtube schauen. (gibt evtl. sogar videos, in denen die story erklärt wird)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
unser webmaster hat vor kurze auch einen sehr umfassenden text veröffentlicht, in der er die gesamte bekannte geschichte der zerg sehr gut zusammenfasst. und wie ich ihn kenne, wir in laufe der nächste wochen/monate noch für terraner und protoss ein ähnlicher text dazukommen.
hier ist der link, falls dus noch nicht gelesen hast.
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=114124&s=346

die reine handlung von sc1+ bw selbst gibt es meineswissens nur im spiel, die bücher befassen sich eher mit geschichten drumherum.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Eine weitere Alternative wäre übrigens Ausschau nach Remakes der Kampagne zu halten; müsste doch mittlerweile ein paar Versuche geben, SC1 / Brood War in SC2-Grafik zu spielen, oder nicht? Dementsprechend doch der perfekte Einstieg, um danach direkt die SC2-Kampagne zu nerden (außerdem gibt es ja in wenigen Wochen auch noch HotS).

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=_03Yo4GdMiQ
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
@Yogi:
Willkommen im Forum! :)
Liberty's Kreuzzug behandelt die Terranerkampagne von StarCraft.
Die Königin der Klingen die Zergkampagne und Teile der Protosskampagne von StarCraft.

Lediglich die Geschehnisse des offiziellen Expansion Set Brood War werden in keinem Buch wiedergegeben. Hier musst du entweder das Spiel kaufen oder auf YouTube ein halbwegs erträgliches Let's Play raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Es gibt Remakes der Kampagnen von Fans für SC2 inklusive original Einheiten, Dialoge und Sounds:

Link zur Ersten Episode (restliche Episoden sind dort verlinkt)
Offizieller Thread

Die sechste (letzte) Episode gibt es noch nicht, soll aber am 1. Februar veröffentlicht werden.

Ich hab vor einiger Zeit die ersten beiden Episoden (teilweise) gespielt, sind sehr gut gemacht (mit Ausnahme der Third Person Installationsmissionen, die mag ich so überhaupt nicht). Wie die restlichen Episoden sind kann ich nicht sagen, sind nicht alle von den gleichen Personen umgesetzt.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
also bei horstfux video seh ich medics, weswegen ich das schonmal nicht zocken würde...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Der Sinn dahinter ist wohl balancetechnisch, da die AI & Pathing in SC2 anders funktioniert als in SC1.
 
Oben