Suche Standard BO's für PvZ,T,P

Reaktionen
0
Hi,

ich spiele Protoss und hab mehre Wochen nicht gespielt und wollte nun wieder einsteigen. Da ich, genau mit neuem Saison beginn aufgehört habe, bin ich noch in der Diamant Liga aber vom Können her vielleicht noch Silber.

Ich bin momentan auf der Suche nach jeweils einer aktuellen BO die dem absoluten Standard Play entspricht für jede Rasse. Also PvP, PvT und PvZ, damit ich schonmal etwas habe nach dem ich mich richten kann.

Ich hab hier im Strategieforum gesucht, auf tl gesucht aber die ganzen BO's die zB in solchen Threads http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=192233 dort gepostet sind oder auf der liquipedia Seite, sind alle vom Anfang des Jahres. Gibts da aktuellere Sachen?

Reaktionen
0
PvT: 1 gate / 3 gate exe
PvZ: 1 gate / 3 gate exe / FFE
PvP: 3 gate tech / 4 gate

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Nicht wirklich. Viel hat sich nich geändert außer, dass du es fertig bringst innerhalb von wochen von Dia auf Silber niveau abzurutschen :P

ansonsten:
PvP: 4gate
PvT: 3gate robo(?)
PvZ: Forge FE / 3gate Sentry expand

hat sich nicht viel geändert was openings angeht.

Reaktionen
0
um nicht unnötiger weise einen neuen thread aufzumachen, stell ich meine zwei fragen mal hier.

ich hab mir sc2 erst am vergangenen montag gekauft. ich spiele in der gold liga.

wieviele ligen gibt es, und wie ist deren reihenfolge? bronze -> silber -> gold -> diamant -> platin -> diese masterleague mit den top200 spielern ?

wann bzw wie steigt man auf oder ab? nur am ende der saison?

was bedeutet das? also die begriffe gate, exe, fastexe, tech sind mir klar. aber den zusammenhang als BO verstehe ich nicht so ganz.

wäre super, wenn sich jemand die mühe macht und mir hilft :thumb:

Reaktionen
0
um nicht unnötiger weise einen neuen thread aufzumachen, stell ich meine zwei fragen mal hier.

ich hab mir sc2 erst am vergangenen montag gekauft. ich spiele in der gold liga.

wieviele ligen gibt es, und wie ist deren reihenfolge? bronze -> silber -> gold -> diamant -> platin -> diese masterleague mit den top200 spielern ?

wann bzw wie steigt man auf oder ab? nur am ende der saison?

was bedeutet das? also die begriffe gate, exe, fastexe, tech sind mir klar. aber den zusammenhang als BO verstehe ich nicht so ganz.

wäre super, wenn sich jemand die mühe macht und mir hilft :thumb:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191736&page=20
hier wär dei post besser aufgehoben gewesen.

auf und absteigen ist fleissend. es dauert natürlich seine zeit bis man für die nächsthöhere oder nidrigere liga anerkannt wird, solang man nicht vo anfang an auf der kante steht.

bronze -> silber -> gold -> platin -> diamant -> master ->grandmaster (top 200 des servers)

PvT heisst, das der spieler selbst Protoss ist und gegen (versus) einen Terraner spielt.
z steht für Zerg

Die 1 gate sachen stehen richtigerweise für das opening, das man spielt.
1 Gate Exe bedeutet, das du nur 1 Gateway als einheitenproduzierendes Gebäude baust bevor du Expandierst.
3 Gate Exe hingegen das du 3 Gateway baust.
FFE heisst Forge Fast Expand. dh du wallst an deiner expansion mit einer Forge,gateway & einem cybercore, sodass zergling nciht in deine basis laufen können und dann dir die arbeiter töten können.

Ansich ist das alles ne aufstellung der standardopening der spezifischen Matchups.

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191736&page=20
hier wär dei post besser aufgehoben gewesen.

auf und absteigen ist fleissend. es dauert natürlich seine zeit bis man für die nächsthöhere oder nidrigere liga anerkannt wird, solang man nicht vo anfang an auf der kante steht.

bronze -> silber -> gold -> platin -> diamant -> master ->grandmaster (top 200 des servers)

PvT heisst, das der spieler selbst Protoss ist und gegen (versus) einen Terraner spielt.
z steht für Zerg

Die 1 gate sachen stehen richtigerweise für das opening, das man spielt.
1 Gate Exe bedeutet, das du nur 1 Gateway als einheitenproduzierendes Gebäude baust bevor du Expandierst.
3 Gate Exe hingegen das du 3 Gateway baust.
FFE heisst Forge Fast Expand. dh du wallst an deiner expansion mit einer Forge,gateway & einem cybercore, sodass zergling nciht in deine basis laufen können und dann dir die arbeiter töten können.

Ansich ist das alles ne aufstellung der standardopening der spezifischen Matchups.

super. vielen dank für deine hilfe

Oben