• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche simple Lösung fürs Filmes/DvDs anschauen

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hallo allesamt,

vorweg ich bin kein großer Filmfan und ich suche jetzt nicht nach der besten Allroundlösung für das extravagante Heimkino. Bisher lief das bei mir so ab, dass ich den Laptop an meinen Bildschirm geklemmt habe und mir entweder die DvD oder das Gestreamte entsprechend angesehen habe. Die Lösung hat nun auch lange gehalten, nun aber ist sowhol das Laufwerk des Laptops kaputt, als auch der Bildschirm. Nun ist die Frage für mich, was eine gute Alternative wäre. Prinzipiell dachte ich, dass BR- und DvD-Player, sowie ein günstiger neuer Fernseher da einfach Abhilfe schaffen. Zum Stream wird dann eben wieder der Laptop angeklemmt.

Nun die Frage an euch: Macht das Sinn, sich diese Sachen so zu beschaffen, wenn man nicht viel Geld ausgeben will oder gibt es da mittlerweile elegantere Lösungen? Was könnt ihr in der Richtung an Technik empfehlen? Preislich soll das wie gesagt eher in der unteren Eben abspielen, da ich sowieso selten Filme anschaue und ich da keinen Sinn sehe das große Geld zu investieren.

Reaktionen
0
Da Dir die Qualität scheissegal zu sein scheint, kauf Dir 'nen gebrauchten TV und BR/DVD-Player bei EBay-Kleinanzeigen. Bekommste für 'nen Appel und 'nen Ei. Oder gebrauchten Bildschirm und Laptop-Laufwerk. Zusammen unter 100€.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Da Dir die Qualität scheissegal zu sein scheint, kauf Dir 'nen gebrauchten TV und BR/DVD-Player bei EBay-Kleinanzeigen. Bekommste für 'nen Appel und 'nen Ei. Oder gebrauchten Bildschirm und Laptop-Laufwerk. Zusammen unter 100€.

!!
haben letzte woche nen 42 zoll plasma für >100€ auf kleinanzeigen gefunden.
Wenn du die muße hast such dich da bissel rum. Es gibt haufenweise Sachen.

Reaktionen
0
Da du BluRay haben willst muss es ein BluRay Player sein weil alle anderen Lösungen sind kacke. Also brauchst auch Fernseher dazu wenn also noch dazu streamen willst günstig dann sowas wie ein Chromecast oder fire TV wenn noch illegale streams dazu kommen sollen das Raspberry oder komfortabler ein Mini Windows PC gehen neu so ab 100€ los

Reaktionen
0
!!
haben letzte woche nen 42 zoll plasma für >100€ auf kleinanzeigen gefunden.
Wenn du die muße hast such dich da bissel rum. Es gibt haufenweise Sachen.
Jo, hab meinen 42" Plasma mit Panasonic Panel (exzellentes Bild, aber eben nur HD-Ready 720p) auch für 100€ verscherbelt als mein neuer TV kam. Hat für BluRays dennoch mehr als ausgereicht, heute bekommste vielleicht mit etwas Suchen sogar einen mit 1080p Auflösung für 'nen knappen Hunni. Besser als seine alte Lösung mit "Laptop+Monitor" auf jeden Fall.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wenn du mit "Bildschirm" den Beamer meinst, dann war der Beamer doch noch ok, er ist ja weich gefallen. Würde an deiner Stelle einfach mal wirklich Dübel verwenden, und nicht wieder alles mit Kabelbinder fixieren.

Oben