suche SC2 Replayscript

Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
Ich würde mir gerne für mich und meine Kollegen eine Sc2 Replaypage erstellen. Dann braucht man sich die nicht mehr über ICQ hin und her schicken. Viele kennen bestimmt noch dieses simple WC3 Replayscript bei dem die Map, die Namen der Spieler, die Downloadzahl so wie weiteres angezeigt wurde.
Hier 2 Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2

Bei dem zweiten Link gibt es sogar eine Weiterleitung zu einem SC2 replayparser, allerdings werden ich und mein webspace Anbieter nicht ganz schlau daraus. Sieht irgendwie so aus als ob es keine Übersicht gibt. Informationen darüber wer wann was gebaut hat brauche ich nicht unbedingt.

Vielleicht kennt jemand ein besseres, fertiges, einfacheres Script für diesen Zweck oder mir kann jemand, der sich damit auskennt sagen, dass das genau das ist was ich suche.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Viper
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Das Problem ist das es bei SC2 nicht so einfach wie in WC3 ist, in WC3 waren die Replays mit ZIP komprimiert und dies ist ne Standardlib bei fast jedem Webanbieter und somit ist Replay Parsing kein Problem. Für SC2 brauchst du einen Webspace wo du auch eigene PHP libs einbinden kannst um zB den sc2replay parser den du verlinkt hast nutzen zu können und du brauchst auch das richtige Serversystem bzw Kompilat. Sprich wenn du ein Apache Linux Server hast brauchst natürlich ne Linux kompilierte php lib und für windows eine Windows kompilierte lib. Ausser dem SC2 Replayparser kenn ich bisher auch noch kein anderes Script ausser evtl ein paar Replayseiten die es gibt die evtl auch Eigenlösungen verwenden

MfG
Dari
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
An sich ist es garnicht so schwer. Während der Beta hatte ich mir einen Replay Parser komplett in PHP geschrieben. Allerdings ist er nicht auf das neue, seit dem Release verwendete, Dateiformat für Replay Infos angepasst. (Stattdessen hab ich mich um die Erweiterung für Windows Explorer gekümmert *g*)

Das einzige was man brauchst ist bzip2 support bei PHP, um die relevanten Dateien aus dem Replay entpacken zu können. Das kannst du überprüfen indem du "phpinfo()" von einem PHP Skript aus aufrufst.

Was z.B. nicht einfach geht sind die Thumbnails mit Mapvorschau. In der Beta war noch in jedem Replay die Minimapvorschau als Grafik gespeichert. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.

Warum es bisher nur PHP Extensions gibt, die man bei praktisch keinem Webhoster verwenden kann, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
stimmt mittlerweile hat ja phpsc2replay umgestellt auf die bzip2 sache, vorher hatten die auch ne externe lib :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich hab nen skript gefunden und stark abgeändert für meine internetseite.

Die Replays werden mittels PHP analysiert und die Werte werden in meine MYSQL Datenbank eingetragen.

Danach muss man diese Daten nur noch ausgeben.
 
Oben