• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche sat receiver

sdgj123

Guest
hallo zusammen,

bei uns im haus wurde von kabel auf sat (digital) umgestellt. brauche jetzt einen neuen sat receiver.

der techniker meinte, der receiver müsse sat cr oder unicable können und kanal 1 1284, kanal 2 1400, kanal 3 1516 und kanal 4 1632 ansteuern (keine ahnung, was er mit letzterem meinte).

ist das bei den aktuellen receivern standard? habe mal etwas bei amazon geguckt und da standen sat cr oder unicable meistens nicht bei den angaben drin. nicht erwähnenswert?

bitte um tipps, kenne mich 0 mit receivern aus.

am liebsten konkrete vorschläge für receiver, wobei sie möglichst günstig sein sollten.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Ich denke Mal das es ne "Einkabel"satanlage ist.
Normalerweise müßte bei Sat eine Sternverteilung gemacht werden, da dies oft recht aufwendig ist wird die Einkabellösung genutzt(Es können die alten schon vorhandenen Leitungen vom alten Kabelfernsehen genutzt werden).
Des können allerdings net alle Reciever, den einzigen Hersteller wo ich 100% weiß das es geht ist Technisat, sind allerdings halt net die billigsten.
Bei den anderen mußte halt schauen ob sie sat cr oder unikabeltauglich sind, sonst wird dein Bild mit dem Reciever wohl schwarz bleiben..

Hab mal gegoogelt: gibt mittlerweile schon einige die für "unikabel" geeignet sind, die billigsten die ich auf die schnelle gefunden hab waren so 50-60€ rum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich schließ mich mal an, was ist momentan ein guter HD sat reciever der CS fähig ist? Großartig funktionen muss er nicht haben, gutes bild ist entscheidend, timeshift nett.

Reaktionen
0
Ich hatte mir gestern einen von Plus.de bestellt. ist gleich auf der Startseite, ähnliche Funktionen bei HDTV-Sat-Receivern kosten nahezu doppelt so viel. Vond aher dachte cih wäre ein Schnäppchen, istz aber noch nciht da, von daher kann ich den auch nur so empfehlen, ohne bestimmte Eigenschaften(ausser den preis) hervorzuheben

Oben