Suche RPG ähnliches PC-Spiel mit Monster/Battlefaktor

Reaktionen
10
im Stile von Pokemon. Nur halt für PC. Möglichst mit Controllerhandhabung.

Sowas wie FF quasi, nur mit Monstern/interessanteres Setting.

Habe FF allerdings nie gespielt. Suche vor allem was für Abends, stressfrei, entspannend.. daher möglichst Rundenbasiert.

Vorschläge?

Deleted_504925

Guest
hab kein plan von pokemon, aber gehts da nicht um monster sammeln und so?

paper sorcerer ist super, aber da sind die monster ja nichts anderes als char klassen in einem klassischen dungeon crawler (mit einzigartiger grafik)

Reaktionen
10
hab kein plan von pokemon, aber gehts da nicht um monster sammeln und so?

paper sorcerer ist super, aber da sind die monster ja nichts anderes als char klassen in einem klassischen dungeon crawler (mit einzigartiger grafik)

ja, sowas wie Nino Kuni oder so. Gab auch mal ein PS1 Spiel glaube ich, wo man so Viecher sammeln musste die sich dann entwickelt haben...komme aber nicht auf den Namen.

Reaktionen
0
Chrono Trigger hat kein Monster Catching. =p

Aber ja ohne Emulator wirst du kaum was finden. Für PC gibt es kaum solche Spiele, da die ganzen RPG Maker nicht wirklich geeignet sind für Monster-catching Systeme und die großen Entwickler machen sowas nicht für PC es sei denn innerhalb eines MMORPGs als optionales Feature.

Paper Sorcerer ist echt das einzige was mir so eingefallen ist. Bei ist es nämlich umgekehrt, ich kann so Monster-catching nicht leiden, ich will echte Menschen haben, die in die Story integriert sind. Und das war bei Paper Sorcerer für mich ausschlaggebend es nicht zu kaufen.

Kann mich höchstens mal in der Indie Community umhören.

Reaktionen
0
probier mal zanzarah. ist zwar schon etwas älter und die kämpfe sind egoshooter-basiert, aber man muss monster sammeln usw. usf.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Dragon Quest Monsters 1 oder 2 für GBC emulieren und glücklich werden. Die Remakes für 3DS sind leider nicht lokalisiert. :rage:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Ni No Kuni (PS3) hat ne recht große Zahl an Mobs die man zähmen und als Mitstreiter nehmen kann
DragonQuest - Reise des verwunschenen Königs hat im späteren Spielverlauf auch ne Monsterarena in der man gefangene Critter antreten lassen kann.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
gibt doch auch pokemon online afaik?

Reaktionen
0
Dragon Quest Monsters 1 oder 2 für GBC emulieren und glücklich werden. Die Remakes für 3DS sind leider nicht lokalisiert. :rage:

gibt doch nur ein Remake für 3DS, aber 2 Games für den normalen DS, die aufjedenfall lokalisiert wurden

denke Emu ist echt die einzige Lösung^^

Zanzarah hatte ich damals sogar,hat mich aber nicht so umgeworfen

Reaktionen
10
Naja, es sollte halt nicht direkt Pokemon sein, sonst könnt ich gleich meinen Uraltgameboy raussuchen... sondern irgendwas neueres mit dem Battlefaktor.
Sieht aber ziemlich nach Nintendo/Konsole only aus.. das "Genre".

Werde mal nach Dragon Quest & Shepard

Reaktionen
0
http://www.forepawsoft.com/ Tada!

Controllerhandhabung -> Check
Mit Monstern -> Check (man verwandelt sich in Monster und kann diese auch kombinieren)
Rundenbasiert -> Check
Interessantes Setting -> Check (siehe Zitat)

The main character (MC) is lost in a mysterious labyrinth with little recollection of the past and of who he used to be. The labyrinth is teeming with “lost souls,” others that have lost their minds and attack with blind rage. Like all others in the labyrinth, the MC has the ability to transform into any defeated foe and has been doing so to survive, but at a cost to his identity.

The MC teams up with two others that still have their wits in a journey to find an exit from the labyrinth, back to a life that he no longer remembers. Along the way he recalls faint flashbacks of the past and ultimately must confront what he once did and come to terms with who he believes he is.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5Muk3EAnw4A

Zuletzt bearbeitet:
Oben