Suche Referenzwerk - Manipulationstechniken

Angelscream

Guest
Hi.

Ich suche nach einem Referenzwerk (Buch, pdf, whatever), welches mir einen guten Einstieg zum Thema Manipulationstechnik liefert.

Genauer: Ich moechte in der Lage sein durch Rhethorik, Gestik, Mimik usw. mein Gegenueber gezielt zu manipulieren.
(auf geschaeftlicher, zwischenmenschlicher und psychosexueller Ebene)

Fuer mich als Neuling in diesem Gebiet ist es recht schwierig ein gutes von einem schlechten Buch zu unterscheiden.

Evtl. kennt hier jemand (Psychologiestudenten?) ein Referenzwerk oder eine gute Seite bzw. Community zu diesem Thema.


mfg


edit: Rechtschreibung
 

Angelscream

Guest
Zum Beispiel, ja.

Wikipedia:

Der Begriff "Programmieren" versteht sich innerhalb der NLP nicht als manipulativ, da sämtliche Interventionen unter Abfrage der ethischen und moralischen Werte des Klienten abgestimmt werden. Dies geschieht gerade, weil sich NLP-Trainer durchaus der Tatsache bewusst sind, dass sich das Instrumentarium für manipulative Veränderungen beim Klienten eignen könnte, die diesem nicht bewusst sind. Solche unbewussten Manipulationen, die etwa Ziel von Verkaufsgesprächen oder Verhandlungen sein könnten (s. Verkaufspsychologie), werden im NLP durch ethische Standards ausgeschlossen. Die Absicht besteht vielmehr darin, Klienten und Klientinnen zu helfen, sich gegenüber Programmen, die normalerweise unbewusst ablaufend, zu emanzipieren und damit ihre Lebensqualität zu steigern.


Ganz so edel/uneigennuetzig sind meine Absichten nicht.
Ich befuerchte/mutmaße, dass die erwaehnten ethischen Standards
dazu fuehren, dass die "effizienteren" Sachen evtl. außen vor gelassen werden. (bei der Ausbildung)

Kennst du ein Referenzwerk dazu, welches du empfehlen kannst?
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Ross Jeffrey dürfte dir weiterhelfen.
seine literatur in originaltext zu gemüte führen und ich denke du bist dem, was du wirklich damit willst, nen schritt näher.
 

Angelscream

Guest
withhold: Welches seiner Buecher ist denn besonders empfehlenswert?
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
oder own die bitches mit der mistery method :D Oder du nimmst wirklich ab, wäscht dich und traust dich hallo sagen ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der Versuch, sich Kommunikationstechniken mittels eines Buches anzueignen, kann eigentlich nur fehlschlagen. Ich hab von der Firma aus auch ein sehr umfangreiches NLP-Seminar gesponsort bekommen, das sind 8*3 Tage mit einer Gruppe von ca. 12 Leuten, in denen man die jeweiligen Techniken demonstriert bekommt und dann praktisch übt. Und selbst das reicht nicht mal im Ansatz aus um diese Techniken wirklich zu verinnerlichen, man muss im Grunde regelmäßig üben um den Mist wirklich drin zu haben. Klar kannste dir Bücher reinziehen, ist dann aber wohl in etwa so wie ein Buch über Sex zu lesen und anschließend zu meinen man hätte es jetzt richtig drauf im Bett.
 

Angelscream

Guest
Original geschrieben von Kuma
~

Das habe ich schon befuerchtet.
Mit der Info kann ich was anfangen, danke.

Ich werde mich wohl nach einem geeigneten Lehrer umschauen muessen.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
http://www.speedseduction.biz/

schau dir alles an, seine ganze technik baut ja auf nlp auf.
hab kein buch gelesen, die einzigen aus der seduction-community die ich mir zu gemüte geführt hab sind david deangelo und neil strauss (in dessen buch übrigens ne recht kritische meinung über die techniken aller dating-gurus getroffen wird und inwiefern sie wirklich nützlich sind).
in "the game" von neil strauss fallen noch 2 namen zum thema nlp:

richard bandler
john grinder

keine ahnung ob sie dich weiterbringen.
 

lt-trainee

Guest
ich sag mal so: Entweder man hat die Begabung von Natur aus, oder man kanns echt erden. Sonst würde das ja jeder Dorftrottel draufhaben. Und ne Bitch kriegste so sicher net ins Bett...

abnehmen, sport und waschen!

:rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
wenn man psychologie studiert kann man auch voll so in menschen reingucken!
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Original geschrieben von lt-trainee
ich sag mal so: Entweder man hat die Begabung von Natur aus, oder man kanns echt erden. Sonst würde das ja jeder Dorftrottel draufhaben. Und ne Bitch kriegste so sicher net ins Bett...



:rofl2:

genau deshalb gibts ja ansich die ganze seduction communtiy damit normalos die "natur aus" typen nachahmen lernen, denke das geht sicehr zum teil, schließlich kannst alles lernen auch wennst kein talent hat hast wirst halt nie so gut wie talentierte leute
 
Oben