• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Proxyserver

Reaktionen
0
jo ich suche nen proxy server für windows xp prof

sollte folgende features haben:

- komplette portsperre (oder besser halt ne whitelist) für gesamten datenverkehr
- bandbreitenverwaltung (sprich: rechner a kriegt nur x mbit/s)

ganze ist halt dafür gedacht meinen kleinen bruder ins netz zu bringen.

hab als router halt ne alte fritzbox sl (1x rj45, 1x usb)

am lan hängt der "server", am usb mein laptop.
server hat halt 2 netzwerkkarten und dadrüber soll der halt reinkommen. allerdings will ich ihn halt schon via den rechner absichern sodass er keinen unfug anstellen kann.

also ich denk mal das nen proxy die beste lösung ist - nur welcher?

Reaktionen
0
hab zwar noch nen alten rechner, aber der steht in der ecke, da atm halt der winxp 24/7 läuft und dort halt auch nen paar andere serverapplikationen laufen (ts, web, ftp, svn usw usf)..

ich glaub meine eltern würden mich außerdem umbringen wenn ich da noch nen rechner für 24/7 betrieb hinstell ^^

Reaktionen
8
Original geschrieben von Pikkart
hab zwar noch nen alten rechner, aber der steht in der ecke, da atm halt der winxp 24/7 läuft und dort halt auch nen paar andere serverapplikationen laufen (ts, web, ftp, svn usw usf)..

ich glaub meine eltern würden mich außerdem umbringen wenn ich da noch nen rechner für 24/7 betrieb hinstell ^^

gut den 24/7 könntest du in ne dmz packen. habe sehr gute erfahrung mit ipcop gemacht, es ist wirklich recht einfach und es gibt zig tutorials in deutsch. ich habe halt zweifel, das du sowas über windows vernünftig konfigurieren kannst. nen proxy sicher schon aber traffic einschränken usw... naja ich kenn mich damit unter win nicht aus, ich wollte dir lediglich eine alternative lösung vorschlagen. ipcop hat 34mb zu installation, minimale systemvorraussetzungen, ist wie routersoftware zu konfigurieren, kostet nix, ist zuverlässig, hat umfangreiche logs, etliche mods nachinstallierbar usw usw.

Oben