• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche programm zur prozessüberwachung/verwaltung

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich suche ein tool, das einen prozess (im konkreten fall putty) überwacht, wenn der prozess eine fehlermeldung erzeugt soll er beendet und neugestartet werden. das programm stürzt nämlich regelmäßig mit einer fehlermeldung ab, und muss dann neugestartet werden, was ich gerne automatisieren würde. die fehlermeldung ist ein windows-alarm-fenster (so eins mit ok button), das programm sollte also so etwas als ereignis abfangen und darauf reagieren können. achso, ich brauch das ganze für windows xp.

RRA^StArFiRe

Guest
da kannst du jeden beliebigen scheduler für benutzen.
1. google link: http://www.splinterware.com/products/wincron.htm

hab das prog zwar nicht ausprobiert, aber das feature "process watcher" sollte das sein, was du suchst

e: ach ich seh grad den process watcher gibs nur in der vollversion... naja entweder du suchst dir die vollversion irgendwo im internet bei nem netten russen, oder schaust dich nach alternativen um.

Myxomat

Guest
Denn die Vollversion käuflich zu erwerben kommt ja auf keinen Fall in Frage...

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ne, bei dem nicht, weil das leider nicht kann was ich suche. das problem ist, dass die fehlermeldung zum prozess des tools gehört und keinen eigenen hat, daher kann ich die nicht abfangen... aber trotzdem danke.

edit: hab mich also auch falsch ausgedrückt in meiner frage, also welches programm kann fehlermeldungen abfangen und darauf reagieren?

Oben