• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche programm, zur darstellung von netzstrukturen

Reaktionen
0
ich suche ein programm, mit dem ich _einfach_ netzartige strukturen (da gibts auch einen fachbegriff, der mir nicht einfällt und weshalb ich google nicht nutzen kann :( ) darstellen kann.

ich habe also mehrere elemente, die untereinander durch pfeile verknüpft werden. jedes element besteht halt aus ner überschrift und nem kurzen text.

ich will das nun möglichst einfach und flexibel haben. ich muss also jederzeit die anordnung verändern können.

ich hoffe jemand weiss, was ich mein und kann mir den richtigen begriff sagen, oder sogar ein programm nennen.

danke im voraus

Moep_Dr.Redhec2

Guest
microsoft visio
liest automatisch vorhandene windowsnetzwerke ein und stellt sie dar

gibt auch eine open source lösung, muss eben mal nachschauen.

da fällt mir ein, das geht mit office ebenfalls also auch professionell.

Reaktionen
0
jo thx, das linux teil hat schonmal genau die features, die ich suche. natürlich wäre mir ein win programm lieber, da ich eher selten auf linux arbeite, und nicht jedes mal neu booten möchte -.-

und zu der office alternative: ich habe office2k voll installiert - ist das feature dort auch zu finden?

edit1: es gibt das programm auch für windows -.-

edit2: das programm lief sehr instabil, sodass ich mich weiter umgeschaut habe, und nun dies hier fand

1StEiN3

Guest
Klar sind die Open Source / Freeware Lösungen günstiger :D

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass an Visio keines der Programme ranreicht. Arbeite auf der Arbeit und zu Hause häufig mit Visio und hab schon einige Alternativprogramme ausprobiert, die alle entweder nicht so konfortabel, zu funktionsarm oder beides waren.

Reaktionen
0
naja ich brauche wirklich nur die einfachsten dinge und bin mit dem letztem link der o.g. zufrieden :)

Oben