• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Programm für Aktionsdiagramme

Reaktionen
0
Ich suche ein Programm mit dem man Aktionsdiagramme + Klassendiagramme usw. erstellen kann. Die ganze bezahl-software ist mit >100€ aber einfach zu teuer.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand Aktionsdiagramme mit einer Open Source Software erstellt, die er weiterempfehlen kann.

Reaktionen
0
Da ich sowas ab und zu mal bei uns am Lehrgebiet machen muss, kann ich Dir guten Gewissens sagen: die meiste Software dafür ist leider Schrott.

Schau Dir mal den Umlet oder Dia an. Die beiden sind ganz brauchbar.

edit: ganz vergessen - StarUML wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Auch wenn ich persönlich das Programm nicht so sonderlich intuitiv finde... Aber ist mit Sicherheit Geschmackssache.

RRA^StArFiRe

Guest
schau dir doch mal eclipse + omondo uml plugin an.
das soll ganz brauchbar und grafisch schick sein.

Oben