• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Prog zum Komponieren

Reaktionen
0
Komponieren? Producen? Mucke machen?

Fruity Loops
Reason
Cubase
Cakewalk
Ableton Live
Logic

Reaktionen
0
- wie komponieren? einfach ans keyboard hocken und aufnehmen oder noten eintragen?

- soll das fertige dir vorgespielt werden oder machst du das selbst?

- welche hardware ist vorhanden?

Reaktionen
0
ja wie keyboard, nur das ich keins hab. ich will noten eingeben und mucke rauskriegen

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich ergänze um
capella
note worthy composer
guitar pro

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
ich glaube kaum, dass er die finanziellen mittel besitzt sich mal ebend cubase zu holen :p.

die frage ist erstmal, wie anspruchsvoll er es denn gerne haette, und was er damit machen will.
wenn ihm midi reicht, sollte er sich cakewalk oder evt guitar pro holen bzw irgendnen quatsch magic music maker blubb, wenn er halt was "anstaendigeres" als nen simplen midi-sequenzer haben will.

cubase ohne keyboard zu bedienen ist auch nicht gerade das wahre (es sei denn natuerlich, man macht aufnahmen), ausserdem behaupte ich, dass ihm cubase einfach viel zu komplex sein wird.

Reaktionen
0
zu kompex?ich finde cubase is das eifachste unter den programmen für anfängerm und hat auch ne umfangreiche kompatibilität mit vstinstrumenten etc
ich habe auch bewusst gesagt holen anstatt kaufen, solange er halt nich kommerziell damit arbeitet!

Oben