• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche preiswerte PC-Komponenten - brauche Tipps

Reaktionen
0
Moin.
Mutter von nem Kumpel brauch mal nen PC, aber da es mit deren finanzieller Lage wirklich nicht sehr rosig ist hatte ich mich dazu bereiterklärt mal ein wenig nachzuforschen. Da ich aber schon länger keinen Plan mehr von Hardware Qualität + Preisen habe, dachte ich mir hausste einfach mal das Technikforum an, vielleicht kannn dir ja schnell jemad helfen.

Es werden halt Board + Proz + Ram benötigt. Festplatte wär auch nicht schlecht, muss alles nicht das beste sein, wenn dann schon eher mehr Speicherplatz. Also 900-1k Mhz sollten gut ausreichen. Wenn noch nen Laufwerk oder so rausspringt wär cool, vielleicht sogar nen langsamen CD-Brenner.

Ach ja das Budget sollte sich auf 100 bis allerhöchstens 150 Euro beschränken.

Weiss halt echt nicht, ob man dafür zur Zeit was anständiges kriegt, hab im Moment auch keine Zeit grossartig zu gucken, da ich grad auffem Sprung bin.

Danke schonmal.

Patrick

Busta_inaktiv

Guest
board, cpu, ram
festplatte, brenner

für 100-150 euro

da solltest du dich auf dem gebrauchtmarkt umgucken; es ist sehr schwierig, derart billige = alte hardware noch neu zu bekommen.

Reaktionen
0
Jo ich würd in den Gebrauchtwarenzeitungen schauen und die ganzen Seiten durchschaun, die google bei "flohmarkt" ausspuckt.

Reaktionen
0
also auf ebay findest denke ma bestimmt was in der art
(http://computer.ebay.de/)
^^
du weist ja selber was er will... denke ma auch net er will damit zoggen, und selbst wenn - bw läuft auf jedem pc °_o
^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei ebay kann es aber auch ganz schön teuer werden!

Ich hab hier noch ein K7S6A rumliegen. Das sollte es eigentlich noch tun. Zumindest war es noch in Ordnung, als ich es vor ~1 Jahr aus dem Rechner meiner Ma ausgebaut habe. Das kannst du für 5€ + Versand (-> ~10€ ) gern haben! Aber ich übernehme keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit o.ä.. Nicht, dass es nachher heisst "der cart hat mir ein kaputtes Mainboard verkauft".
Wie gesagt, es lief beim Ausbau noch. Seitdem liegt es im Schrank.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
Bei ebay kann es aber auch ganz schön teuer werden!
sinn dieser aussage? wo ist das nicht der fall?

sorry, aber ein einzelnes mainboard solltest du auf keinen fall kaufen, da es noch viel schwieriger ist einen einzelnen gebrauchten prozessor zu kriegen. gebraucht sind board+cpu+ram als bundle recht gut erhältlich, da lohnt sich auch ein blick in eine lokale zeitung für gebrauchtwaren (Zweite Hand, Marktplatz o.ä.)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Für ein SockelA Board eine CPU zu bekommen dürfte wohl kein Problem sein.

Busta_inaktiv

Guest
auf jeden fall schwieriger als ein bundle, das zudem günstiger ist. noch dazu ist der versand eines einzelnen prozessors riskant, die wenigstens vorbesitzer werden passende halter haben.

Reaktionen
0
Danke Jungs.

Hatte auch schon an gebrauchten Stuff gedacht, werd ich mich mal umschauen.

Oben