Suche Online-Tutorial für PC Grundlagen

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Tach.

Es geht um folgendes: Meine Mom hat jetzt seit kurzem einen PC mit Windows XP drauf. Sie weiß, wo man den Rechner einschaltet, wie man mit OpenOffice nen Brief schreibt und wie sie E-Mails (ohne Anhang) schreiben kann - aber das war es auch schon.
Letztens sollte sie mir ein paar Photos von einer CD per Mail schicken - hat sie schon nicht mehr hinbekommen.

Naja, wie dem auch sei: leider habe ich nicht die Zeit ihr selbst nen ausführlichen Wochenend-Kurs in Sachen PC Benutzung zu geben. Also so Dinge wie z.B.
- wo ist der Unterschied zwischen Verzeichnissen und Dateien
- wie kopiert man etwas von CD auf Festplatte
etc.
so die wirklich elementaren Basics eben.

Da es im Internet ja wirklich für jeden Scheiß irgendwelche Tutorials gibt, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwo auch ne Seite gibt, bei der Schritt für Schritt die PC-Grundlagen erklärt werden. Also alles, was der durchschnittliche User so wissen muss, um mit dem Rechner zu arbeiten. Das ganze dann natürlich noch so erklärt, dass auch jemand, der nie zuvor was mit dem PC zu tun gehabt hat, das versteht.
Quasi so ne Art "Computer für Dummies" ^^

Also, falls jemand von Euch so ne Seite kennt und mir was empfehlen kann, wär ich sehr dankbar.

Gruß
M.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.074
Reaktionen
11.367
ecdl grundlagen könnte unter umständen hilfreich sein


-> siehe pm
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lol das is ne sache von 5minuten ihr das zu erklären
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
sie soll es nicht nur erklärt bekommen, sondern es auch wissen bzw. mal nachschlagen können, von daher ist es sicherlich sinnvoll soetwas zu haben
 
Oben