• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche notebook zum mobilen surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi,

da ich in letzter zeit öfter mal geschäftlich hier und dort, also abseits von zuhause unterwegs bin, dachte ich mir, so ein Notebook zum mobilen surfen, und emails checken, und zeitvertreiben wäre nicht schlecht

ich möchte jetzt nicht millionen dafür ausgeben müssen, aber es sollte halt nicht zu schwer sein, bischen was können, so das man evtl mal auch drauf zocken kann, ansonsten eben ins netz gehen kann und rumsurfen.

Hab mich schon bischen umgeschaut,aber es gibt einfach zuviele von den dingern im moment, und viele grafikchipsätze sagen mir nciht wirklich was, hab ka wieviel power son teil hat.

Denke mal so 500-600 Euro würd ich dafür ausgeben wollen.
Darf aber auch günstiger sein ;)

Empfehlungen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Mobilität Gewicht und Zockereigenschaften beeinflussen sich gegenseitig, Je mehr power, dest kürzere akulaufzeit (idr.).
Am besten du sagst erst mal welche bildschirmgröße du dir vorstellst und was du gerne darauf zocken möchtest...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hm das ist schwer zu sagen.

Also es geht mir hauptsächlich darum, das ich mich ablenken kann wenn ich mal abends im hotel bin oder so. Es müssen dann nicht die neusten hardcore spiele sein, hauptsache es macht fun.

denke mal so 12-14 zoll wären ok
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Asus eee-PC 1200H
MSI Wind

oder halt nen schicken 12", die können aber schnell mal recht teuer sein. auch hier hat msi aber sicher noch was in petto.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Du meinst sicher den Eee PC 1000H, oder? Nen 1200 kenne ich jedenfalls nicht.

Ich habe mir den Eee PC 1000 (ohne H) aus England importiert (Linux und 40 GB SSD, daher etwas flacher und leichter aber sonst gleich wie dem 1000H) und bin total zufrieden. Inwieweit das allerdings zum Spielen taugt, weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
klar, 1000h.

diablo 2 und starcraft laufen locker :D klar kannste dem nicht mit 3d games kommen aber ich denk civ3 o.ä. wird der schon noch ab können.
wie viel ram hat dein modell?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
genau das meinte ich :)
bügelt halt die nachteile des netbooks aus: dvd-brenner + dualcore^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben