• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche neue Tastatur/Maus Kombi

Reaktionen
3
falls du mit den mx blacks zufrieden bist, ist doch alles wunderbar. du gehörst damit nur zu einer minderheit (auf die schnelle gefunden: http://geekhack.org/index.php?topic=37238.0, gibt auf geekhack & deskthority etliche threads dieser art mit gleicher tendenz)
der switch ist nicht uneingeschränkt empfehlbar; die meisten ermüden wegen der hohen auslösekraft schnell. wer einen linearen switch sucht, sollte sich mal mx reds anschauen.

Reaktionen
273
Da es bei den switches wohl massive unterschiede gibt dachte ich ich frage mal hier direkt nach. Bei mir ist demnächst mal wieder eine neue tastatur fällig und ich denke, diesmal soll es eine mechanische sein.

Ich hätte dabei gerne einen switch, der eine rellativ hohe anfangskraft braucht, die überwunden werden muss, danach darf es dann aber ruhig ohne viel kraftaufwnedung gehen. Also gerade im anfänglichen druckbereich sollte ein rellativ hoher widerstand da sein. Gibt es solche switches? Wenn ja, welche "farbe" haben die?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Von Cherry gibt es da nix. Ich hätte auch gern so einen Switch - daher bleibe ich atm bei Rubberdomes, da die ein solches Verhalten aufweisen. Es gibt aber neben Cherry auch andere Hersteller, z.B. gibt es Schalter von Topre, die eine Art Hybrid aus mechanisch und Rubberdome sind (haben noch ne Metallfeder dabei, die die Tasten besser nach oben schnippen lassen oder so). Kenn mich aber sonst auch nicht weiter aus - sag bescheid, solltest du was brauchbares finden.

Oben