suche neue games im 90er jahre stil

Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
suche games die neuer (2007+), aber nicht ausgeartete 3D-grafiksimulationen sind. (e.g. gezeichnet, spezielles (e.g. voxel in outcast), nicht 3D-animiert, nicht frei drehbare/zoombare was weiss ich kamera(z.b. bei strategie), etc)

genre relativ egal. strategie, rpg, adventure, sonstwas... (nicht first-person shooter oder 3rd person action adventure (e.g. tomb raider) ausser speziell)

Elemental: War of Magic sieht grafikmässig sehr geil aus, aber das is ja noch ned draussen und kenne nix vergleichbares.

(sollte auch kein geglitzer und geleuchte sein, e.g. Age of Wonders 1 war geil, Age of Wonders 2 war bullshit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
du suchst also ein neues, aber technisch und vom gameplay her veraltertes spiel? www.electronicarts.de

auswahl in hülle und fülle, viel spaß!

vom stil her. alter grafikstil und alter gameplay stil in neuem gewand/up to date (also z.B. höhere auflösung, aktuelle steuerung/features usw).

logischerweise sollten es einigermassen gute spiele sein und nicht 0815 rotz.

Trine muss ich mal ausprobieren (lustigerweise wurde mir das letzthin zugesandt ohne dass ichs bestellt hab und ich habs ohne gross anzuschauen zurückgeschickt :D)
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Es gibt jede Menge Remakes. Settlers 2, Colonization, Defender of the Crown, sogar Kings Bounty(zwar nicht wirklich ein Remake, aber trotzdem relativ simpel)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
click & point adventures wie tunguska 1 und 2 und black mirror 2 vielleicht?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was genau macht eine frei schwenkbare Kamera zu einem KO-Grund?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Also bei manchen spielen mit frei schwänkbarer kamera muss die kamera dann auch permanent geschwenkt werden um die spielfiguren nicht ständig aus den augen zu verleiren, war z.B. bei neverwinter nights so und ging mir gehörig auf den sack. Andere spiele haben zwar eine frei schwenkbare kamera man muss sie aber nicht benutzen und sieht trotzdem immer allles, da ist es dann kein problem...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Trine auf jeden Fall.
Dann noch The Secret of Monkey Island Special Edition.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
etwa so wie outsider das erläutert hat :D es sollten nicht harte kriterien sein, sondern eher guidelines.

das neue kings bounty hab ich schon durch :)

ist HoMM5 besser als HoMM4?

The Secret of Monkey Island Special Edition muss natürlich sein (sehr geil, dass man per knopfdruck in die alte version wechseln kann :D)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, 5 rockt extremst mehr als 4. Und MI SE hab ich mir im Suff fürs iphone geholt, flashte mich aber nicht sonderlich. "Baphomets Fluch Directors Cut" ist deutlich geiler.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jo, 5 rockt extremst mehr als 4. Und MI SE hab ich mir im Suff fürs iphone geholt, flashte mich aber nicht sonderlich. "Baphomets Fluch Directors Cut" ist deutlich geiler.
Du hast dir im Suff auch ne 1000€ app geholt. :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nein, das ist ehrlich gesagt so nicht ganz korrekt. Sinnlos Geld rausgeworfen hab ich dafür aber trotzdem.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Trine ist definitiv sehr geil für zwischendurch :D
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ist HoMM5 besser als HoMM4?
aber sowas von. und sehr sehr empfehlenswert. ich habe 3 geliebt und 5 ist halt um welten besser als das extrem schwache 4.

sonst wenn du hack and slay magst wäre eventuell zombie shooter 2 was für dich. ist wie ein simpel diablo mit einfacher aber ganz hübscher grafik. story ist halt nur beiwerk und die spieldauer ist sehr kurz, aber ordentlich gemetzel, hoher wiederspielwert da es eben einfach spaß macht und gut ist um mal eben ne runde zu zocken und es kostet halt auch nur so 5€. gibts bei steam.

ist mir nur gerade so eingefallen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
HoMM V habe ich im Saturn für nen Fünfer spontan mitgenommen und bin sehr angetan davon (Hauptspiel, ohne Erweiterungen). Leider hat Ubisoft die Mutliplayer-Server abgeschaltet und Hamachi wollte damit nicht, aber mit einem Programm namens GameRanger ging es dann doch mit nem Kumpel auch online ;)
Kampagne ist gut gemacht, aber teils extrem schwankender Schwierigkeitsgrad und trotz Patch noch vereinzelt nervige Bugs.

Wenn es auch kurzweilige Titel sein dürfen:

- Puzzle Quest, ist Bejeweled mit RPG-Elementen, ganz nett gemacht
- Braid, 2D-Plattformer. Recht kurz, aber man kann die Zeit jederzeit beliebig bis zum Levelanfang zurückspulen (wodurch man quasi nicht sterben kann) und mit manchen Gegenständen in der Zeit unterschiedlich agieren. Die Rätsel sind imo ziemlich intelligent gemacht, wenn auch reichlich schwer

Wenn es richtig Retro sein darf:
VVVVVV

Die Musik ist ja mal sowas von genial, und irgendwie macht die Demo Laune.
 

Zwurbel

Guest
Also auf jeden Fall Trine. Habs an einem Tag durchgespielt und es war einfach nur göttlich.
Schöne Grafik obwohl eher altbacken, tolles Setting und gute Rätsel.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lol homm5 ist ein total schwaches super einsteigerfreundliches kinder homm ohne tiefgang (imo). darum will das auch ständig meine freundin gg mich spielen :(

age of wonders 2: shadow magic ist das ultimative spiel dieses genres.
3 ebenene
viele geile unterschiedliche rassen
sehr taktische kämpfe mit bis zu ~8parteien gleichzeitig
komplexes stadtbau und -verwaltungssystem
städte selber bauen möglich
~81391923921 verschiedene item's selber schmieden möglich
und und und und und
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Comand and Conquer !!

Spielt sich immernoch wie vor 10 Jahren und hat zwar schicke 3d grafik aber man muss nicht drehen zoomen oder was weiss ich sondern kann spielen wie vor 10 jahren und so scheisse die balance ist die atmosphäre ist spitze
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Comand and Conquer !!

Spielt sich immernoch wie vor 10 Jahren und hat zwar schicke 3d grafik aber man muss nicht drehen zoomen oder was weiss ich sondern kann spielen wie vor 10 jahren und so scheisse die balance ist die atmosphäre ist spitze

ja und man kanns frei runterladen, den 2. Teil auch :)
(siehe hier und hier)
 
Oben