• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche neue alte graka

Reaktionen
0
hallo freunde

ich hab hier son aldi pc, der schon über 4 jahre alt ist.
damals war darin eine ati radeon 9800 XL verbaut, die, wie bekannt, ziemlich oft kaputt gegangen ist. (http://forum.golem.de/read.php?3,4255,920652#msg-920652)
nach der garantiezeit hab ich meine alte graka genommen, eine nvidia tnt 2 :elefant:
die taugts nun mal echt nicht, ich warte eigentlich nur dass die kaputt geht und ich mir n neuen pc hole, aber jetzt hab ich überlegt mir doch bei ebay ne graka zu holen, die in etwa der leistung der vorher verbauten entspricht. also der einer radeon 9800.

welche grafikkarten wären das so und welche könnte man mir empfehlen? auf das 9800 XL ding greif ich nicht nochmal zurück, das geht mir dann eh wieder flöten. ich dachte da an irgendwas gebrauchtes bei ebay fürn paar euro, damit ich wenigstens hl2 spielen kann oder so. wie siehts aus mit der 9800 pro serie oder so? ich hab ehrlich gesagt absolut keine ahnung von hardware mehr.

wenn jemand von euch zufällig noch eine abzugeben hat, würde ich mich auch freuen :P
ansonsten, was könnt ich mir zulegen, bis diablo 3 oder so rauskommt?

Reaktionen
473
98 pro klingt gut, alternativ ne gf 68gt.
für sc2 solltest du dir wohl nen neuen pc holen... agp slot = du hast maximal ~3ghz und wahrscheinlich keinen dualcore.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
98 pro klingt gut, alternativ ne gf 68gt.
für sc2 solltest du dir wohl nen neuen pc holen... agp slot = du hast maximal ~3ghz und wahrscheinlich keinen dualcore.

ja, wollte das eh nur übergangsweise. weil mit der derzeit verbauten grafikkarte kann man echt fast gar nichts machen.
recht hast du, 3 ghz, 512 mb ram, und pentium 4. für sc2/d3 hol ich mir was ganz neues

also ein äquivalent wäre dann noch ne geforce 68gt, gut gut, sonst noch irgendwelche ähnlichen grafikkarten?

oder irgendjemand eine ähnliche günstig abzugeben?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Eine Geforce 6600 GT dürfte ebenfalls einen adäquaten Ersatz für eine Radeon 9800 darstellen. Für HL2 reicht das bei deinem Rechner allemal.

Oben