• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche nach einem externen Netzteil

Reaktionen
0
Hallöchen.

Ich stehe immer häufiger vor dem Problem, dass ich ein Gerät habe, aber das dazugehörige Netzteil nicht mehr finde.

Akut sind es schnurlose Kopfhörer. Verlangt wird 12.5V / 150 mA

Frage 1: Was kann ich da alles anschließen ohne dass irgendwas fööörchterliches passiert? Sprich: Muss die Voltzahl genau stimmen? Sind Milliampere irgendwie wichtig? (me boon)

Frage 2: Kauft man sowas im Elektrogeschäft oder online? ebay sah schonmal mager aus.

Busta_inaktiv

Guest
Das netzteil sollte mindestens 150mA liefern, mehr ist egal.
10% Abweichung der Spannung hält beinahe jedes Gerät aus, und 12-V-Netzteile sind leicht zu besorgen - in jedem Media Markt usw./ebay.

Sacknase

Guest
Hallo,

also einzig musste mal schauen was das Netzteil wirklich fordern muss. Welchen Kleinspannungsanschluss du hast etc.

Also es gibt da meist bei Conrad, Reichelt + div. so multifunktions NTs mit der fähigkeit die Betriebsspannung einzustellen. Meist von 2,5Volt - 15 oder 18V. Weiter ist es natürlich wichtig Wo die Spannung anliegt. Teilweise sind einige Geräte auch "verpolt" also die Spannungsführung aussen ist.

-> steht aber alles auf dem gerät drauf!

mach mal nen foto, dann such ich dir eins raus!

ob 12,5 Volt oder 13Volt oder 12 Volt ist eigentlich egal!

Grüße

Oben