• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche multifunktionsdrucker! (kopieren, fax, drucken)

Reaktionen
0
hallo freunde,

mein alter drucker gibt so langsam den geist auf und daher bin ich auf der suche nach einem kompaktgerät für 200€.

dieses gerät sollte scannen, kopieren, faxen und natürlich drucken können.

dabei soll das drucken v.a. preis/leistungstechnisch sehr gut sein. ich würde gerne patronen von druckerzubehör.de oder anderen drittanbietern benutzen, d.h. keinen chip-stress wäre gut. ich fände es auch gut, wenn mich der druckerhersteller nicht versuchen würde zu verarschen, aka. gedruckte blattzahl protokollieren und anhand derer den tintenfüllstand berechnen oder ähnliche spielerreien die eingebaut werden, um den kunden zum tintennachkauf zu zwingen.

w-lan wäre dazu auch noch sehr cool.

ich weiß nichtmal ob es so ein gerät gibt, v.a. bzgl. meiner ansprüche zu den druckkosten, und das zu dem preis. also haut einfach mal vorschläge raus, ich bin kompromissbereit.

danke freunde

€: habe jetzt den hier gefunden, der ist schon ziemlich cool: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC490CWG1
wenn es noch bessere gibt, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Brother MFC-Reihe ist schon recht solide.
Da machst Du in der Regel wenig falsch mit.
Dazu spielt sich dein Vorhaben ja eher im unteren bereich ab, überfordert sein wird das Gerät also auch nicht.
Du Kannst da durchaus auch andere Pratronen reinsetzen solltest aber im Zweifel natürlich die Originale zurückhalten, falls du mal einen defekt hast und zwecks Gewährleistung Support brauchst.

Dr.Tomate

Guest
Meine Eltern hatte ein BrotherFax & es war der letzte Rotz.
Schlechte Quali, langsam, laut, teuer im Verbrauch.

Haben nun auf ein HP Multi gewechselt +Selber Nachfüllspritze und sind vollends glücklich. hat kein wlan, und auch kein intgr. Telefon, hängt aber mit dem USB an der Fritzbox, also trotzdem global ansprechbar.

Dingens kostet 79 euro, und ich kann damit remote aus 300km Entfernung meine Faxe versenden :ugly: find ich gut.
Wenn Dich das Ding interessiert, frag ich nach Modelname nach.
Hatte 79 Euro gekostet.

Reaktionen
0
Ich hab den brother dcp-7030. Eigentlich gutes gerät, aber der scannschlitten hängt bei 8/10 Starts des geräts :(

und der support hat mich mal hart im stich gelassen. Ich solls einschicken.
1. Habe ich keinen Karton mehr. Müsste also 0815 das ding verpacken und hoffen das es "heil" ankommt.
2. Hab ich kein bock ein 10kg gerät zur nächsten post zu schicken und min. 15euro versand zu zahlen.

Da hab ich bei Belinea selbst nach ihrer insolvenz besseres erlebt.
DHL Mann kam mit austauschgerät im karton wo ich dann mein defektes reingepackt habe.
Alles gut - 5minuten sache.

DopeBoss

Guest
lol ich les den thread namen und muss sofort an brother denken ^^
also ein freund von mir hat einen brother und ist nich wirklich zufrieden damit. weiß nich welches modell das ist (hat wlan, speicherkartenslot und lcd zum direkten drucken von karten) nur hat ne zeitlang rumgespackt und nicht mehr gelb gedruckt...

ich selber hab auch einen brother mfc 3240c und ... weiß nich
das tolle is dass der ohne zu zicken mit den billig patronen druckt, die ich mal bei ebay geholt habe (6mal schwarz und 4mal jede farbe, in jeder patrone ist mehr drinne als in den originalen und das set kostet so viel, wie ich sonst eine einzelne original bezahle ^^)
ansonsten macht der hin und wieder einfach mal so ausm nix n paar geräusche, denke mal der bewegt sich nur damit nichts festklebt
wenne selten druckst, musste du fast vor jedem drucken einmal reinigen und dann noch einen testdruck machen, damit es gut funzt, wenn du öfters druckst (1-2mal die woche) ist das kein problem
beim drucken veranstaltet der immer so einen "trommelwirbel" am ende des letzten papiers
heißt ich kann 5 sachen auf einmal in auftrag geben, 4 gehen zügig durch und der letzte braucht bei etwa 90% des druckes nochmal extra zeit und macht dabei auch seltsame geräusche ^^ (kaplan woher das kommt)

Fazit:
ich kann brother nur eingeschränkt empfehlen, weiß nich so genau, wie sich andere hersteller schlagen, würde dir aber zunächst raten, nach anderen herstellern auschau zu halten

Reaktionen
0
konkurrenzprodukte von epson, HP, canon etc fallen euch auch nicht ein, die meinen anforderungen entsprechen? ich glaub die chippen mittlerweile all ihre patronen, oder?

Reaktionen
0
Ich hab den MFC 490 von Brother. Fax aber nicht in Nutzung, kann daher dazu nichts sagen.

Da ich auch n Brother Laserdrucker hab, hatte ich mir für das Ding entschieden.
Ihn ins Wlan zu bringen war damals schon ein Krampf... kA woran es genau lag, klappte erst
als ich am Router WPA / WPA2 fuhr, reines WPA2 ging nicht.
Läuft aber so seit nem Jahr ohne Probleme dann im Wlan.

Was mich stört sind die Druckkosten, gut kann sein das ich wegen Laserdrucker da verwöhnt bin.
Was diese Tintenpisser an Kohle für Patronen fressen ist unterirdisch, speziell beim MFC490
kotzt mich an, das er sich nach Strom aus/an (Steckdosenleiste mit Schalter war eigentlich
vorgesehen - weil eben nix Fax gebraucht) ewig reinigen muss / macht und dabei Tinte
verbraucht.
Denke mal in dem Jahr gingen rund 200 Blatt durch den Drucker, aber schon 2 gelbe
Patronen leer... und nein, ich drucke nicht nur gelbe Schrift ;)
Orig Patronen liegen bei 50 Euro.. das schon teuer von den Druckkosten.

Jetzt wo der Drucker quasi immer an ist geht das schon mit dem Verbrauch, weil die vielen
Reinigungen wegfallen.

Dennoch, wer viel druckt oder Faxe bekommt, sollte von der Kostenseite her nicht NUR
auf den Anschaffungspreis des Druckers schauen.

Derzeit liefern sich Mediamarkt und Amazon so einen kleinen Kampf bei so einem Drucker,
mal sehen ob ich den Link finde. 90 Euro für ein Gerät dieser Klasse mit Wlan...
http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...book-fur-499e-und-hp-officejet-j4680-fur-89e/
hätte ich fast gekauft, aber die Sache mit den Patronen find ich net so doll, eine Kombi für Farbe ist Oldschool.

€: sehe gerade der Preis von 90 Euro ist dann schon Geschichte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben