• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche MP3-Player

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nachdem mein geliebter 20GB iPod von mir gegangen ist, wollte ich mich hier mal nach guten Alternativen erkundigen.

Ich höre eigentlich immer Musik, aber am wichtigsten ist es mir beim Sport. Der iPod classic war mir da immer ein wenig zu groß. Etwas kleiner wäre also fein.

Ich brauche also:

- mindestens 10GB, lieber etwas mehr
- eine geringere Größe als iPod classic (sonst kann ich mir gleich einen kaufen)
- einen Preis <200€
- gute Bedienung
- Haltbarkeit!

Videofunktion brauche ich eigentlich keine - will nur Musik hören :)

Schwanke gerade zwischen den beiden da.

http://www.amazon.de/Creative-Zen-T..._sr_6?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202998700&sr=8-6
http://www.amazon.de/Archos-Tragbar...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202908266&sr=1-2

Reaktionen
0
Habe auch vor mir den Creative Labs Zen zu holen, hat in diversen Tests gut abgeschitten, ist günstig, nen Kollege von mir hat ihn schon.
Akku hält ~24h, Lautstärke ist gut, du brauchst allerdings WMP 10.

Reaktionen
198
Wie es beim Creative ist weiß ich nicht, aber der Archos rockt schon. Da brauch man wenigstens keine beschissene Software, um Musik drauf zu kopieren.

Wenn du einen Player willst, der auch exotischere Formate wie ogg und flac abspielt, hol dir nen cowon.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von TriloByte
Wie es beim Creative ist weiß ich nicht, aber der Archos rockt schon. Da brauch man wenigstens keine beschissene Software, um Musik drauf zu kopieren.

Wenn du einen Player willst, der auch exotischere Formate wie ogg und flac abspielt, hol dir nen cowon.

Weißt du, wie beschädigungsanfällig der Archos ist? Hat ja ne Festplatte und keinen Flash Speicher - bin etwas tollpatschig :ugly:
Und zum Joggen etc. muss er ja auch herhalten.

@cica
wmp10? :confused:

Reaktionen
273
Der archos ist wohl nicht so robust und eher nicht so gut für sport geeignet...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Weiß evtl. jemand, ob der Zen und der zen Micro, Vision etcetc dasselbe Netzteil verwenden können?
Bräuchte den Scheiß einigermaßen schnell, da es nach Spanien geht :|

Wichser, dass sie es nicht mitliefern. :mad:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich würde ihn füs Joggen und Fitness verwenden. V.a. beim Fitness ist mir mein iPod halt öfters mal z.B. beim Bankdrücken aus der Tasche auf den Boden gefallen.
Das ist aber auch das Maximum an Gefahr, der das Teil ausgesetzt wird.
Evtl. noch Radfahren, was aber so oder so np ist.

Und auf den Nano passt mir persönlich zu wenig drauf - ich könnte ausrasten, wenn ich zufällig ein Lied aus meiner Playlist nicht hören kann :ugly:

Außerdem schmoll ich mit Apple ;)

Reaktionen
0
2000 songs und du hörst etwas zufällig wieder
ach komm kauf dir lieber keinen mp3 player 8[ , wie wärs mit einer 1 terrabyte platte die du dir um den rücken schnallst?

Entelechy

Guest
Und beim Joggen hattest du keine Probleme mit nem Festplatten-Spieler?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
nein, direkt beim joggen hat man mit festplatten (meisst) keine probleme, aber was denkt ihr denn, warum sein ipod auf lange zeit floeten gegangen ist? :>

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das lag eher daran, dass er mir aus meiner Kapupulitasche 3m die Treppen runtergefallen ist.

Allerdings ging er dann noch 2 Wochen einwandfrei, hat langsam das Spacken bekommen und ging dann innerhalb einer Woche vollends putt...
Ka, was ich davon halten soll (abgesehen davon, dass es mich ankotzt).

Und naja. Wenn ich jetzt erstmal 5 Wochen ohne Fernseherm PC etc. in Spanien bin, hätte ich gerne ein paar mehr Songs.

Bin einfach echt zu faul irgendwie meinen MP3 Player zu verwalten.

€ hat iPod nicht flash?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Gut zu wissen :ugly:
Dann dürfte ja eigentlich nichts gegen den Archos sprechen oder, wenn er nur 1/3 vom Eierpott kostet und auch mindestens 2,5 Jahre halten würde...

Wobei das Creative Teil halt Flashspeicher hat...ertragen die mcih dann besser?

Reaktionen
0
flash ist unempfindlich gegenüber erschütterungen.. wenn du das meinst

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Auch dauerhaft gegen Stürze von der Hantelbank? :top2:

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Auch dauerhaft gegen Stürze von der Hantelbank? :top2:

Mein Nano ist schon ein paar mal nen größeres stück runtergefallen und hat noch keine bleibenden schäden.

kommt aber auf die verarbeitung des players drauf an.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Da_DaVe

Mein Nano ist schon ein paar mal nen größeres stück runtergefallen und hat noch keine bleibenden schäden.

Das war bei meinem iPod auch 2,5 Jahre so :|

Aber nochmal zum Zen: hat da jemand Ahnung von den Ladekabeln? Ob die sich innerhalb der Zen Serie unterscheiden, oder eines für lle geht?

Jesus0815

Guest
153500aw1.jpg

Odys MPx 10L
--------------------------
Kapazität: 4GB
Besonderheiten: Video, Bilder und e-Book kompatibel
Preis: ~50 EUR
Wo?: z.B. Kaufhof oder Idealo.de

Hab ihn mir vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Auch wenn du einen mit mind. 10GB suchst, dachte ich mir ist der hier vielleicht doch ne Empfehlung an der Stelle wert.

MfG

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Ich brauche also:

- mindestens 10GB, lieber etwas mehr
- eine geringere Größe als iPod classic (sonst kann ich mir gleich einen kaufen)
- einen Preis <200€
- gute Bedienung
- Haltbarkeit!

Das klingt als wäre der iPod nano genau das richtige für dich. Wenn ein bisschen weniger als 10GB auch reichen, würde ich Sandisk empfehlen, der ist in dem Bereich nicht zu schlagen. Der Sansa e260 müsstet das sein. Der Vorteil: es gibt im Netz spezielle Firmware zum runterladen, sodass der dann auch FLAC und OGG beherrscht. Außerdem sind die Sandisk-Player echt gut verarbeitet (habe selbst einen Sansa Clip 1GB).

Oben