• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Maus

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Ich suche eine Maus mit Kugel und Kabel, mit der man möglichst lange am Stück angenehm arbeiten kann. Wie ich festgestellt habe, ist da die Logitech Pilot Wheel Mouse, ich ich momentan habe, leider nicht das richtige.

Wer kann mir eine andere Maus empfehlen, die wirklich angenehm sitzt? Sollte möglichst wenig kosten.

Nochmal zusammengefasst:

- möglichst angenehm (!), nicht so wie die Logitech Pilot Wheel Mouse
- USB oder PS/2
- Kugel&Kabel
- möglichst billig

Vielen dank!

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von Puschnik
optische is besser

zu teuer und nicht so gut für ganz ganz schnelle action spiele (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).

Doomhammer_1

Guest
beim ersten punkt bin ich einverstanden beim 2. wüsste ich aber nicht wieso das so sein sollte?

Reaktionen
0
Original geschrieben von midnightrambler

zu teuer und nicht so gut für ganz ganz schnelle action spiele (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).
wenn die abtastrate der maus und der untergrund gut genug sind, sind optische besser als kugelmäuse

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von Puschnik
beim 2. wüsste ich aber nicht wieso das so sein sollte?

ok, vielleicht bin ich da noch auf dem stand wo die optical mäuse noch nicht so weit entwickelt waren .... aber das erste argument müsste reichen^^

Doomhammer_1

Guest
außerdem braucht man für optische kein mauspad

Scheinkultur

Guest

ja is doch logisch. du bewegst dich halt schneller als licht :8[:

Reaktionen
0
Dazu sag ich nur :
lightspeed.jpg

GG :ugly:

Reaktionen
0
ich kann von der ergonomie die ms explorer 3.0 empfehlen - aber zur zeit sind wohl vom preis/leistungsverhätlnis die logitech (mx300, mx500) besser...

HereticNovalis

Guest
m$ saggd

nimm dir ne logitech mx500 (mit kabel) oder (wie ich) ne mx700 (funk)

Sas~iN~LoVe

Guest
hat er nich gesagt möglichst billig?

ich hab zwar auch ne mx700 und bin total zufrieden, aber billig war die nicht :o

midnightrambler

Guest
hab mich letztendlich für die mx500 entschieden und hab bei mindfactory bestellt. was ist denn der unterschied zwischen mx300, mx500 und mx700 ??

Reaktionen
14
hab mich letztendlich für die mx500 entschieden und hab bei mindfactory bestellt. was ist denn der unterschied zwischen mx300, mx500 und mx700 ??

ganz genau kp
aber zwischen der mx300 und mx500 ist es form (die mx300 ist kleiner?) der maus und wahrscheinlich noch ein paar technische details wie die anzahl der knöpfe, etc... die mx700 ist imho baugleich zur m500 bloß kabelos.
mFg
[LoT]eNiAC

Reaktionen
0
Edit: Mist erzählt.
MX500 und MX700 sind tatsächlich gleich bis auf das Kabel..

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von Warlord
MX700 hat noch ein paar Knöpfe mehr als die MX500 (mindestens 2) und sieht auch anders aus..man könnte ja nachsehn wenn man nicht zu faul wär...

aber die mx500 leigt genauso gut in der hand wie die mx700er oder?

Oben