• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[suche] lied aus dj-tutorial video, funky house

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
ah hab ihn :/

Vula - If U Want It (Wookiefied Remix)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
wasn das fürn tutorial bitte.
der typ musste fast gar nicht tempo anpassen und quasi garnicht nahregeln. (oder hat er das mit seinen 2 tabs da gemacht? bzw ist da so vollhonk-software hinter, die das automatisch tut? bzw hat er einfach 2 gleichschnelle lieder genommen?)

und dazu noch cd player...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
verlesen.. sry

der typ macht es ausschliesslich nach gehör... mit ein wenig übung ist das gut möglich, die feinen nuancen an geschwindigkeitsdifferenzen herauszuhören, und entsprechend in echtzeit mit der pitch control nachzubessern
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
das macht er ja gerade eben nicht D:.
weil das geht nicht so auf anhieb. das schaffen selbst so überdjs wie peshay nicht so auf die schnelle.

in nem anderem video von ihm sieht man: alles elektronisch. hat bpm counter drin und die stellt er ein.
 

Jimmy_Martin

Guest
sorry aber du hast halt einfach keine spur von ahnung.

zwar is des tutorial total behämmert, aber es geht nicht ums pitchen sondern wie man einen neuen track einspielt und wann.
er wird die geschwindigkeit halt schon davor angepasst haben. ganz davon abgesehen kann man mit bpm countern nicht akurat pitchen.

er reguliert doch auch ständig mit dem pitchshift.
btw braucht n einigermassen anständiger dj vl 10 sekunden zum pitchen, wenn der übergang nich 2 minuten dauern soll.
 

wowbeta

Guest
echt butzemann du hast mal wenig bis gar keine ahnung. wenigstens weißt du wasn bpm counter is...

und dann schreibst du noch "dazu noch cd player"

hast du dich mal in die clubs und auf festivals umgeschaut? Es wird fast nur ausschließlich pioneer 1000er benutzt. dazu vllt noch 2 technics 1200er. ist halt so das shops wie beatport.com volle pulle eingeschlagen haben und das mixing nun viel mehr möglichkeiten bietet.


so gg no re

wie schon gesagt, es ging ums einspielen eines neuen tracks. blöd wenn man da erst 100 jahre das lied einpitcht und die richtige stelle sucht. das sollte man vorm einspielen gemacht haben
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ok, von dem neumodischen spielkram hab ich keine ahnung. aber jetzt komplett mir von euch beiden fischköppen sagen zu lassen, ich hätte keine ahnung vom mixen, ist mir dann doch zuviel des guten.

http://www.lorenz-media.com/zeugs/98session.mp3

das ist ne mix session von mir ausm jahre 1998, da habt ihr vermutlich noch im sandkasten gespielt. :[ und das war mit plattenspielern und ohne beatcounter und sonem kram (der zeigt bei breakbeats eh immer irgendn scheiss an).

und er bremst nicht ab oder beschleunigt, sondern zittert nur n bisschen am pitchshifter rum, bzw hält eigentlich nur das tempo (eventuell minimal schneller). mag sein dass die teile darauf direkter reagieren, als nen plattenspieler, dass er nicht abbremsen muss, aber vom prinzip korrigiert er nur minimal die synchronität, nicht das tempo.
aufm plattenspieler wäre das nicht hörbar.

und dass djs 10 sekunden brauchen, um nen tempo rauszuhören und anzupassen. ja genau. wenn sie über kopfhörer perfekt vorgehört haben (und das dauert länger D:), dann reicht eventuell 1mal nachkorrigieren (aufm technics, bei nachbauten hängt man die ganze zeit dran) - aber nen tempounterschied hört man eigentlich auch erst später, wenn man nicht völlig beim vorhören daneben lag.

edit: und lol, nen tutorial, bei dem erklärt wird, wann man nen neuen track einspielt... also wenn man dafür nentutorial braucht, sollte man es mit dem mixen vielleicht besser ganz sein lassen.
 
Oben