• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche ländertypische musik (russisch, französisch, deutsch)

Reaktionen
0
hallo!

ich suche ländertypische musik, gerne auch volksmusik, oder eben nur musik die man mit dem jeweiligen land assoziiert. und davon für jedes land so ca eine stunde musik.
wenn es geht jedoch keinen rap und keine langsamen songs, sondern etwas zu dem man alkoholisiert auch mal abfeiern kann.

zum beispiel für deutsche musik:

Zillertaler Hochzeitsmarsch

wäre super wenn sich hier was sammeln würde, also nur deutsche, franzocken und russiche musik
danke

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
sowohl typisch deutsch als auch isländisch: Dr. Loveguru( DER Scooterklon aus Reykjavik)
^^

Reaktionen
0
Der Zillertaler Hochzeitsmarsch wäre schon mal österreichisch, nicht deutsch, es sei denn du zählst das zusammen. Wenn nicht, brauchst du für Österreich natürlich alles das auch nur nach Austropop riecht. Zum Beispiel
Wolfgang Ambros - Verwahrlost aber frei
STS - Fürstenfeld
EAV - Würstelstand
Georg Danzer - Jö Schau
Reinhard Fendrich - I am from Austria

edit: fu Marneus :D

danke für die vorschläge, aber nicht so wirklich das was ich suche. die lieder sind allesamt eher langsam, nicht so wirklich feiertauglich.

das von kuma ist natürlich n klassiker und gehört dazu

@schnopsn genau so ne trashige volksmusik such ich :D

schnopsnosn

Guest
bezeichne "dem land tirol die treue" noch ein einziges mal als trashig und ich tret dir dein gesicht zu brei :mad: :8[:

edit:
und ich seh jetzt erst, dass du das auch als nicth "feiertauglich" bezeichnest.
du solltest echt mal nach tirol kommen und einen saufen gehen :8[:

Reaktionen
0
Hm, "Ländertypisch" ist halt schwer, wenn man Nationen, wie z.B. Belgien, Spanien, Frankreich oder Bosnien betrachtet.

anyway:
Für Serbien "relativ" typisch ist "Bleh Muzika" (oder auch Balkan Brass) bekannteste vertreter sind wohl: "Boban (i Marko) Marković Orkestar" und "Goran Bregović".
Entsprechende Songs kannste halt selbst bei Youtube etc. finden.

//€: hab grad erst gesehen, dass du eher schnelle nummern suchst, dann hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GF5Gq7fMD1E - Napile se ulice
http://www.youtube.com/watch?v=NP_t...ED02FFDEA&playnext=1&playnext_from=PL&index=1 - jeremija
finde andere sachen, die ich vorschalgen würde grade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm, "Ländertypisch" ist halt schwer, wenn man Nationen, wie z.B. Belgien, Spanien, Frankreich oder Bosnien betrachtet.

anyway:
Für Serbien "relativ" typisch ist "Bleh Muzika" (oder auch Balkan Brass) bekannteste vertreter sind wohl: "Boban (i Marko) Marković Orkestar" und "Goran Bregović".
Entsprechende Songs kannste halt selbst bei Youtube etc. finden.

es sollte sich jedoch schon auf die im threadtitel genannten länder beschränken, sry wenn das nicht klar war.

und wieso ist ländertypische musik für spanien und frankreich schwer zu finden?

Reaktionen
0
Bots sind Niederländer.
Das aber nur zwecks Klugscheißen.

Reaktionen
195
Ja, ich hatte auch nicht gecheckt dass man nur russische, französische und deutsche Musik nennen soll.

Reaktionen
0
das ist "gipsy punk" und sicher keine "typisch russische musik".

Reaktionen
30
Ich finde der Soundtrack von Fabelhafte Welt der Amelie ist ziemlich französisch.

Reaktionen
975
Reaktionen
0
es sollte sich jedoch schon auf die im threadtitel genannten länder beschränken, sry wenn das nicht klar war.

und wieso ist ländertypische musik für spanien und frankreich schwer zu finden?
weil sie föderale staaten sind, in denen die regionen starke eigene identitäten haben, die sich auch kulturell/sprachlich/musikalisch imo viel stärker ausdrücken als in deutschland, grade wenn man korsika oder das baskenland nimmt.

Oben