• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Kalender für PC und Handy - Nur google sinnvoll?

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie oben im Betreff suche ich einen Kalender den ich auf meinem PC/Laptop und meinen mobilen Geräten (Handy/Tablet) nutzen kann. Daher er muss sich synchronisieren können aber auch offline bearbeitbar sein.

Die PC/Laptops sind alle mit Windows 7 ausgestattet und die mobilen Geräte sind alle von Samsung mit Android.

Mit der google-Suche habe ich natürlich als einzigen sinnvollen Kalender nur den Google-Kalender gefunden (wie überraschend). Hat jemand von euch gute Alternativen bzw. Hinweise was man beachten sollte?

Beim Google Kalender habe ich schon gesehen, dass man den auch mit Thunderbird Lightning nutzen kann.

Ich danke schonmal!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Muss es kostenlos sein oder kann es auch was kosten?

Reaktionen
1
Kostenlos wär natürlich schöner, aber wenn es was kostet und gut ist schaue ich es mir auch an.

Reaktionen
2.007
Outlookkalender mit Office 365 natürlich das Kalender original von Microsoft :deliver:

oder besser gleich Mircosoft Exchange Umgebung um auf das Winning Team aus dem Hause Microsoft zu setzen :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn es was kosten darf: dann wäre Office 365 nämlich auch mein Vorschlag gewesen. ;)

Reaktionen
1
Danke schön!
Ich werde es erstmal mit dem Google Kalender versuchen. Dazu als Programme auf dem PC Thunderbird Lightning und auf dem Handy Business Calendar.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Outlook Kalendar muss doch erstmal garnichts kosten. Da klatscht man sich ne outlook.com Adresse hin und benutzt deren Kalendar. Ganz im Ernst, wenn Outlook als Mailprogramm auch einfach ne Katastrophe ist (Mailthreads :rofl2: Header-Indexierung :rofl2: SuFu :rofl2: eigentlich alles bis aufs Anzeigen ist :rofl2: ) - als PIM ists halt einfach mal die Macht. Kann alles und in Verbindung mit einem richtigen Exchange einfach nicht zu schlagen. Und den hat man frei Haus bei ner outlook.com Mail-Addy. Prinzipiell erstmal alles nur Web, aber konfigurierbar in der App deiner Wahl. Und eine Kalendar-App die nicht mit einem Exchange reden kann ist keine gute Idee.
Pferdefuss dabei: Alles cloud-basiert inkl Schnüffelei. Aber wer google in den Mund nimmt hat damit ja eh kein Problem.

Oben