• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Suche] Hilfe.. Apache Web-Server Linux

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich brauch für ein Referat paar Informationen für Apache Web - Server.

Kennt sich damit jemand aus?

Kann mir jemand ein paar Seiten empfehlen?

Hab leider keine guten gefunden.
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum -_-

Reaktionen
0
Was bei Apache und Linux auch noch öfter als Schlagwort fällt ist LAMP: Linux Apache MySQL und PHP.

Sind alles Freeware Tools, Linux ist das BS, Apache der Webserver, MySQL die Datenbank im Hintergrund und PHP (oder auch ne andere Skriptsprache) stellt die Funktionalität zur Verfügung bzw. generiert die HTML Seiten.

Reaktionen
0
Kann mir jemand den Satz erklären ?!

"als Proxy-Server eingesetzt werden (mod_proxy) oder komplexe Manipulationen von HTTP-Headern (mod_headers) und URLs (mod_rewrite) durchführen."

Was heißt es auf Deutsch ?!
Damit ich es meinen Mitschülern erklären kann, wenn fragen gestellt werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSCha
Kann mir jemand den Satz erklären ?!

"als Proxy-Server eingesetzt werden (mod_proxy) oder komplexe Manipulationen von HTTP-Headern (mod_headers) und URLs (mod_rewrite) durchführen."

Was heißt es auf Deutsch ?!
Damit ich es meinen Mitschülern erklären kann, wenn fragen gestellt werden.

Ein Proxy Server ist ein Zwischenspeicher, der häufig aufgerufene Internetseiten cached (also im Speicher hält). Wurde früher von Internetprovidern eingesetzt, jetzt eher von Firmen für den Anschluss der Mitarbeitern ans Internet.

Http Header sind die "Köpfe" von http-Objekten (die werden über das Http-Protokoll verschickt) und klassifizieren das Objekt bzw. die erwartete Antwort. Details dazu gibts über Google.

Hätte sich aber alles durch Google oder Wikipedia rausfinden lassen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Hätte sich aber alles durch Google oder Wikipedia rausfinden lassen.

Genau deshalb habe ich heute Morgen nicht geantwortet :bored:
Naja, nu ists ja auch egal.
Auf jeden Fall bekommt man grade solche Infos super detailliert bei Wiki.

Oben