Suche gutes Browsergame für Zwischendurch

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Da ich aktuell häufiger mal auf der Arbeit sitze und mich langweile, bin ich auf der Suche nach nem schönen Browsergame für Zwischendurch.

Sollte irgendwas Aufbaustrategie-mäßiges sein, wo man einfach alle paar Stunden mal n bisschen zur Entspannung klicken kann - also kein Action-Arcade-Baller-Flashgame.

Aktuell zock ich das hier http://www.ikariam.de/, ist auch ganz lustig, wird aber langsam langweilig. Daher muss was neues her.

Vielleicht kennt hier ja jemand das ein oder andere empfehlenswerte Game?

Achja - bevor ich es vergesse - sollte natürlich kostenlos sein ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
definiere alle paar stunden. wenn du so 10-15 mal am tag je 2-3 minuten zeit hast kannste das hier zocken:

http://space.zerosumgames.net

vorteile:
- keine mega-allianzen (4 member max.)
- spieler aus der ganzen welt (ich glaub ich und sesselpuper sind die einzigen deutschen)
- alle spieler starten gleichzeitig, gleiche startbedingungen
- spiel wurde von der community den alten eigentümern abgekauft und selbst weiterentwickelt, sehr gute reaktion auf probleme und vorschläge daher
- spiel ist sehr alt, ca. wie planetarion fast, sprich entsprechend ausgereift

2jb8zk3c.jpg
 
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Herne
pennergame das beste was ich kenne hab nen browsergame auch noch nie solange gespielt wie das

oder cs-manager ist auch nich übel
 

xeXistenZx

Guest
www.space-pioneers.de

Ist Weltraum Aufbauspiel, wo man Planeten bebauen kann, flotte aufbauen und auf andere Spieler anfliegen kann. Entweder Handeln oder angreifen
kann sich entscheiden zwischen Händler und Krieger. Natürlich kann man als handler auch andere angreifen.
Spiele gala 11. suchen noch Member :D
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
An dieser Stelle kann ich auf ein Projekt von Freunden hinweisen. Im Moment noch Beta-Status, aber, wie ich meine, sehr vielversprechend.
Nicht besonders innovativ, da sehr guter ogame-Klon.

aostars
 

Entelechy

Guest
cybernations.net zoggen hier ausm forum noch einige (http://the-gremlins.com/ ).

Länder-Sim, kannst entweder dich 24/7 damit beschäftigen oder nur 1 mal am Tag, hast daraus keinerlei Vor- oder Nachteile für deine Nation.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hab ne Zeit lang Travian gespielt, aber auf Dauer war es mir einfach nicht möglich, mich jeden Tag regelmäßig alle paar Stunden einzuloggen und nach Truppen bzw Angriffen zu schauen, bzw genau zu planen, wann ich das nächste mal online sein werde und meine Truppen genau so lange weg zu schicken, um sie zu sichern.

Wie schaut das denn bei den anderen Vorschlägen aus, ist es da auchmal möglich, sich mal einen Tag garnicht einzuloggen, oder ein paar Tage lang mal nur morgens und abends, ohne große Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
cybernations.net zoggen hier ausm forum noch einige (http://the-gremlins.com/ ).

Länder-Sim, kannst entweder dich 24/7 damit beschäftigen oder nur 1 mal am Tag, hast daraus keinerlei Vor- oder Nachteile für deine Nation.

bei cybernations bist du ziemlich stark auf andere angewiesen, entspannung ist was anderes. Außerdem musst du pro Tag, außer an besonderen Tagen, vllt 10 clicks machen die du halt in einer Minute fertig hast.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wenn jemand was zeitaufwendiges sucht.

D-Wars.com (ehemals Droidwars)

Sehr geil, aber wie gesagt, nichts für zwischendurch.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Droidwars hat seine guten Zeiten doch schon lange hinter sich. Ging so langsam bergab, als man die Aliens eingeführt hatte. Hachja, schön war die Zeit mit dem Ragnarok-Clantag.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Calantiel
Droidwars hat seine guten Zeiten doch schon lange hinter sich. Ging so langsam bergab, als man die Aliens eingeführt hatte. Hachja, schön war die Zeit mit dem Ragnarok-Clantag.
Ich war damals zuerst bei troja und dann bei irgendsonem anderen Verein, aber vergessen wie der hieß. So Möchtegern-Elite aus den Sektoren 1-40 auf jeden Fall, voll der Spacko-Verein. Einer dieser Vollversager hieß Nita, den werd ich nie vergessen. Konnte kaum deutsch aber war wirklich IMMER online, egal zu welcher Zeit. Meine Base war glaub ich Mitte Sektor 38 wenn ich mich recht entsinne.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
http://onlinefussballmanager.de/

Spiele ich momentan. Gibt zwar ansich nicht viel zu tun, aber ist sehr, sehr langfristig ausgelegt und wenn man nachhaltig spielt, muss man paar Monate auf den großen Ruhm verzichten um sich langsam ne junge und starke Truppe aufzubauen und Stadionkapazität im Rücken zu haben usw.

Freue mich jeden Tag drauf wie sich das Team entwickelt hat usw :top2:, aber sind halt echt nur paar Klicks am Tag (ein Spieltag pro Tag), wenn man nicht grad sinnlos irgendwelche Statistiken durchguckt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von Kuma

Ich war damals zuerst bei troja und dann bei irgendsonem anderen Verein, aber vergessen wie der hieß. So Möchtegern-Elite aus den Sektoren 1-40 auf jeden Fall, voll der Spacko-Verein. Einer dieser Vollversager hieß Nita, den werd ich nie vergessen. Konnte kaum deutsch aber war wirklich IMMER online, egal zu welcher Zeit. Meine Base war glaub ich Mitte Sektor 38 wenn ich mich recht entsinne.

Bin ja über dich, Septic und so zu Droidwars und Ragnarok bzw Troja gekommen damals, zuerst hinten in Q80+, später dann weiter vorne. Nita sagt mir was, aber kann da grad nichts mit verbinden. Schlimm war aber auch Deacon, gab ja hier in Hamburg so einige Treffen, da hat man gesehen wer ordentlich im Leben steht und wer nicht.

Original geschrieben von gnu.marine
http://onlinefussballmanager.de/[...]
/signed
Verkauf grad meine ganzen alten Säcke, die wollen einfach nicht mehr das Tor treffen :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Calantiel
Bin ja über dich, Septic und so zu Droidwars und Ragnarok bzw Troja gekommen damals, zuerst hinten in Q80+, später dann weiter vorne. Nita sagt mir was, aber kann da grad nichts mit verbinden. Schlimm war aber auch Deacon, gab ja hier in Hamburg so einige Treffen, da hat man gesehen wer ordentlich im Leben steht und wer nicht
Ich glaube es dämmert so ein wenig. Hab irgendwie kaum noch Erinnerungen daran. War schon ne bittere Veranstaltung das ganze 8[
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von Calantiel

/signed
Verkauf grad meine ganzen alten Säcke, die wollen einfach nicht mehr das Tor treffen :8[:

Hab erst vor 1 1/2 Monaten angefangen und Freunde spielten schon länger und haben gesagt wie mans machen sollte.

Hab erstmal auf Stadion gespart, dann Anfang dieser Seas 20/1 Amateure gekauft die dann am Ende der Seas ca 40 Teamstärke geben und nächste Seas dann die 1. Elf werden. Hab grad meine ganze "alte" Truppe auf dem Transfermarkt.
Ich denke die nächste Seas dümpel ich noch im Mittelfeld, die übernächste peil ich dann so Top5 an und die danach mit dem Aufstiegssponsor, dann mit hoffentlich um die 65+ Stärke, #1 mit ~30 Siegen :top2: .

Aber bis dahin sind es halt noch 3 Monate.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Browsergames sucken. Die machen süchtig wie sau, du richtest mit der Zeit dein Leben nach einem verdammten Spiel aus. Das ist der härteste Unterschied zu normalen Spielen.
Ich bin so froh von dieser Droge weggekommen zu sein... einfach mal ausschlafen ohne zu wissen dass man um XX Uhr am PC sein muss... einfach mal weggehen ohne dass man sich Sorgen um seinen Account machen muss. Freiheit ist toll.

Lieber die Finger davon lassen! Normale Spiele machen zwar auch süchtig ABER lassen nach ner Zeit wieder nach UND du kannst sie spielen wann du willst, nicht wann das Spiel will dass du es spielst...

Ich war mal bisl in der Browsergame-Entwicklung (Programmierung) tätig, hab aber wegen dieses billigen Süchtigmach-Prinzips dann wegen moralischer Bedenken aufgehört.

Ein Browsergame ist im Prinzip einfach eine Werbeseite die von den Besuchern versucht möglichst viele (Werbe)klicks zu bekommen, also brav dazu animieren möglichst oft und regelmäßig "einzuloggen".
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von aMrio
definiere alle paar stunden. wenn du so 10-15 mal am tag je 2-3 minuten zeit hast kannste das hier zocken:

http://space.zerosumgames.net
für das spiel braucht man schon bissel zeit.
vor allem isses anfangs hart frustriertend, also die ersten 2-3 runden.

btw ich glaub nicht dass sessel und du die einzigen deutschen sind.
das game ging ne ganze weile rum bei allen leuten, is schließlich auch eins der geilsten browser games.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich

für das spiel braucht man schon bissel zeit.
vor allem isses anfangs hart frustriertend, also die ersten 2-3 runden.

btw ich glaub nicht dass sessel und du die einzigen deutschen sind.
das game ging ne ganze weile rum bei allen leuten, is schließlich auch eins der geilsten browser games.
wenn man alleine spielt, sprich niemanden hat der tips gibt am anfang hast du recht, ja. ich hab schon leute gehabt denen ich vielleicht alle 3-5 tage paar zeilen geschrieben habe worauf sie achten sollen und am rundenende standen sie dann locker in den top20.

ansonsten hab ich seit nem jahr keinen weiteren deutschen mehr gesehen.

wenn man nen guten leader hat und möglichst noch einen weiteren aktiven in der ally, sprich die sich im krieg um die wichtigsten flottenbewegungen und übersicht kümmern, und die sich die general arbeit teilen, dann müssen die anderen beiden nur paar wenige minuten reinschauen. und auch die beiden selbst brauchen nicht so viel mehr, hängt halt von deren erfahrung und makro ab letzten endes; und ein wenig psychologie ~
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von 1618033
Hab ne Zeit lang Travian gespielt, aber auf Dauer war es mir einfach nicht möglich, mich jeden Tag regelmäßig alle paar Stunden einzuloggen und nach Truppen bzw Angriffen zu schauen, bzw genau zu planen, wann ich das nächste mal online sein werde und meine Truppen genau so lange weg zu schicken, um sie zu sichern.

Wie schaut das denn bei den anderen Vorschlägen aus, ist es da auchmal möglich, sich mal einen Tag garnicht einzuloggen, oder ein paar Tage lang mal nur morgens und abends, ohne große Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?


Naja als Krieger muss man schon öfters on sein um was zu erreichen,als Händler nicht so, da kann man schon gut res ohne viel on zu sein machen.
Wenn man mal länger keine Zeit hat, geht man einfach in urlaubsmode.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Browsergames sucken. Die machen süchtig wie sau, du richtest mit der Zeit dein Leben nach einem verdammten Spiel aus. Das ist der härteste Unterschied zu normalen Spielen.
Ich bin so froh von dieser Droge weggekommen zu sein... einfach mal ausschlafen ohne zu wissen dass man um XX Uhr am PC sein muss... einfach mal weggehen ohne dass man sich Sorgen um seinen Account machen muss. Freiheit ist toll.

Lieber die Finger davon lassen! Normale Spiele machen zwar auch süchtig ABER lassen nach ner Zeit wieder nach UND du kannst sie spielen wann du willst, nicht wann das Spiel will dass du es spielst...

Ich war mal bisl in der Browsergame-Entwicklung (Programmierung) tätig, hab aber wegen dieses billigen Süchtigmach-Prinzips dann wegen moralischer Bedenken aufgehört.

Ein Browsergame ist im Prinzip einfach eine Werbeseite die von den Besuchern versucht möglichst viele (Werbe)klicks zu bekommen, also brav dazu animieren möglichst oft und regelmäßig "einzuloggen".

Deshalb hab ich auch jahrelang keine Browsergames gespielt und wollte eigentlich nauch nie wieder, aber als Freund mal wollte, dass ich ihn mit nem neuen Acc supporte bei OFM, fand ich das Spiel direkt ansprechend, weil man langfristig planen kann/muss und jeden Tag nur wenige Minuten investieren muss.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von gnu.marine


Deshalb hab ich auch jahrelang keine Browsergames gespielt und wollte eigentlich nauch nie wieder, aber als Freund mal wollte, dass ich ihn mit nem neuen Acc supporte bei OFM, fand ich das Spiel direkt ansprechend, weil man langfristig planen kann/muss und jeden Tag nur wenige Minuten investieren muss.

dann schau dir mal hattrick an

jede woche ein spieltag + ein friendly
theoretisch kann man alles was man machen muss am freitag einstellen und braucht ~5min pro woche
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx


Naja als Krieger muss man schon öfters on sein um was zu erreichen,als Händler nicht so, da kann man schon gut res ohne viel on zu sein machen.
Wenn man mal länger keine Zeit hat, geht man einfach in urlaubsmode.

urlaubsmode bei travian? :eek3:

und auch als händler/def spieler muss man sehr oft on sein,
wenn man unter den top allys spielen will.
 
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
hattrick find ich als einziges browsergame gut, wobei man da nicht jeden tag was machen muss, sondern nur 1-2 mal die woche!
 
Oben