• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche gutes 17" Notebook

kala

Guest
Mein Wunschbotebook wäre ja das MacBook Pro, aber die Preisdifferenz ist lächerlich groß geworden. Alle Preise gingen stark nachunten während das günstigste MacBook Pro 17" immer noch 2500€ kostet.
Ich brauch ein gutes Display: Auflösung 1680x1050, nicht zu stark spiegelnd (Ich finde das zB bei Sony Displays gut gelöst).
1920x1200 wäre vielleicht noch besser, allerdings muss ich noch checken ob ich damit klar kommen würde.

Außerdem wichtig: keine zu hohe Wärmeentwicklung ( muss auch auf ner Matratze leise bleiben). Im Normalbetrieb idealerweise ganz ohne Lüftergeräusch. Laufzeit, Gewicht und Grafikleistung sind unwichtig.

Bisher hab ich mir mal die Sony-Ar Reihe und Dell Inspirions angesehn. Was gibts sonst noch ?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Also viele notebooks mit der auflösung gibt es glaub ich nicht, und eins mit mattem display wirst du wohl kaum finden - hab mal bei notebooksbilliger.de mal kurz durchs angebot geschaut, und würde dort mal grob das samsung empfehlen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_m60aura_t7500_caralee

mehr auflösung würde ich auf nem 17" nicht nehmen - find die 1680er schon ziemlich extrem (das hat mein 22")

kala

Guest
Das neue MacBook Pro soll bald kommen. Mit Penryn und großem "Trackpad". Ich hoffe nur daß Apple die Preise ein bischen anpasst.

Wegen der Auflösung hast du wahrscheinlich recht. Das wird bei 1920 einfach zu klein.

Oben