• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche guten HTML Editor

Reaktionen
0
Ja oben ist eigentlich schon alles gesagt.
Fange grade mit HTML habe mich bissl durch SelfHTML gelesen und bissl mit Dreamweaver rumgespielt und suche nun nen guten HTML Editor halt keinen wysiwyg Editor.

Reaktionen
0
find Dreamweaver und selfhtml so ziemlich das geilste~

anstonsten: SUchfunktion :x

Reaktionen
0
Phase 5 suckt nun :(
Ist scheiß instabil.

Der beste freie ist wohl Weaverslave.
weaverslave.ws

Reaktionen
0
ultraedit auch nich vergessen aber ich benutz auch gerne homesite, der checkt auch ob der html code w3c konform is ^^

Reaktionen
0
notepad.gif

ZocKa(eX

Guest
jo am besten mim editor selbst schreiben ;) mach ich auch immer, oder du kannst auch z.b. phpedit benutzen das auch ganz nett.

Reaktionen
3
SciTE. Gibt keinen Editor, der sich nur ansatzweise mit ihm messen könnte.

Reaktionen
0
Ich benutze auch Proton. Das praktische ist der farbliche Unterschied zwischen Tags, normalem Text und zB. Grössenangaben. Man kann diese Farben auch variieren! Find ich :uglyup:

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Ducksteina
Mit so Aussagen wäre ich generell vorsichtig. Obwohl ich SciTE nicht kenne...

edit: Wow, ScarFace! Du hast Syntax-Highlighting entdeckt :eek3:

Reaktionen
0
Frontpage 2k rockt das Haus derbe bis in die Grundmauern!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe

edit: Wow, ScarFace! Du hast Syntax-Highlighting entdeckt :eek3:

Ich finds halt praktisch. Syntax-Highlighting werden zwar auch andre Editoren haben aber ich bleib bei Proton weil er mir halt gefällt. Ich habs nur erwähnt weil es ja auch hätte sein können das ein paar der hier vorgestellten Editoren kein Syntax-Highlighting haben. Ich wollts nur mal erwähnt haben. k? :)

4GT~DosX

Guest
Original geschrieben von Ducksteina

schon sehr geil durch die Unterstützung der vielen (Programmier-)Sprachen

Wiseguy3

Guest
Äh, ja, der hat natürlich eine weitaus grössere und flächendeckendere Unterstützung von verschiedenen Programmiersprachen als vim...

Aua.

Busta_inaktiv

Guest
das programm mit den meisten unterstützten sprachen macht den längsten penis, oder was ?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Dari
ultraedit auch nich vergessen aber ich benutz auch gerne homesite, der checkt auch ob der html code w3c konform is ^^

löl testen kannst du gleich über die w3c seite -_-

wie ungeil, wie wäre es wenn er gleich w3c konformen code abliefert *würg

also ik persönlich arbeite mit maguma

eigentlich nen php editor .. aber für das bischen html das ich noch fahre ist er gerade geil.. kein schnickschnack und farbige abhebung + alle extras die man so kennt .. blos ohne designlayout ausgabe --> SWYG, sprich wird nur code angezeigt

Reaktionen
14
Es ist so hart egal, was fürn Editor man nimmt.

Jeder, der n replace / search besitzt, mit dem man mehrere Files öffnen kann und etwas Syntaxhighlighting besitzt, ist ok.

Sicher gibt es nette Features wie Klammern anzeigen, Funktionen zusammenklappen, Validierungsaktionen etc. Aber vom Prinzip ist das nur Spielerrei ...

The_Company

Guest
Das hab ich auch gedacht, bis ich vim gelernt hab...
Ein Editor, der Dich zwingt nur mit der Tastatur zu arbeiten und die wichtigen Funktionen superschnell zugreifbar macht, macht einen _so_ viel schneller, das glaubt man gar nicht.

Nur muss man sowas natürlich erstmal lernen und die meisten mögen es nicht, wenn sie sich umgewöhnen sollen. Also bleiben sie langsam.

Reaktionen
0
ich benutz den vi fuer jede aufgabe. kann alles und das sehr schnell.

Oben