[Suche] günstigen Flug nach Chicago

raf7

Guest
Hallo liebes Forum,

habe von meinem Arbeitgeber das Angebot bekommen im Sommer auf unbestimmte Zeit zu unserem USA Standort nach Chicago zu wechseln.
Brauche also erstmal nur ein Hinflug Ticket nach Chicago. Abflugort ist mir relativ egal (am besten NRW, wohne nahe dem Ruhrgebiet)
Hab schon mal ein bisschen gesucht im Internet und das billigste was ich gefunden habe war ein Flug Frankfurt - Chicago für ~450€.

Was kennt ihr da für Billigfluganbieter? Für ein one-way ticket find ich das schon relativ viel. Gibts doch bestimmt noch was günstigeres?
Achja der Flug sollte in der zweiten Juli Woche (05.07-11.07) liegen.

Danke für eure Hilfe!

Raphael.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Finde spontan auch nix billigeres als den Air India Flug fuer 450.

Ich wuerde mir aber eher ein Return Ticket kaufen (ohne gibts auch evtl. Probleme mit dem
Visum bzw. bei der Einreise), das kommt billiger, selbst wenn du noch ne Strafgebuehr zahlen musst fuers Verschieben des Rueckflugtermins. Allerdings kann man glaube ich meistens nur ein Jahr lang den Rueckflug antreten.
 

raf7

Guest
hab jetzt einfach mal rückflug nach 3 monaten mit angegeben...
das billigste was dabei rum kommt ist ~750€; dachte immer fliegen sei so billig geworden. naja muss ich das mal investieren.
kennt sich jem. mit inlandsflügen in USA aus? was würd ich für nen trip von chicago nach vegas zahlen? ;)

achja bin 23!
 

Entelechy

Guest
Momentan dürfe es da was ab 250€ für CHI-LV geben. Je nachdem wann genau du fliegen willst.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
wuerde ich im Juli fliegen wollen, wuerde ich wohl noch warten mit dem Buchen. Viel teurer wirds nicht werden, und evtl. gibts dann neue Sonderangebote.

Bis Ende Maerz hab ich vorhin z.B. nen Hin- und Rueckflug mit American Airlines fuer 'ab 420 Euro' gesehen.
 

Robotics

Guest
Ich bin im letzten September von Chicago heim geflogen und das hat mich auch 450€ gekostet (US Airways), denke nicht das das viel billiger geht. Wichtig find ich nur NICHT über Philadelphia zu fliegen. Bin am Hinflug da einige Stunden festgesessen und hab währenddessen mit einem US Geschäftsmann geredet, dass das in Philadelphia recht häufig vorkommen würde.
 

raf7

Guest
hm ja werd wohl auch nen rückflug buchen müssen, da man sonst stress kriegt. die wollen halt wissen ob du dich irgendwann wieder aus den heiligen staaten verpisst.
750€ hin und rück... morgen nochmal weiter suchen. das muss billiger gehn :]

inlandsflüge sind da schon geiler... ost-west für ~100€ / strecke
 

wowbeta

Guest
wenn inlandsflüge dann bitte nur southwest airlines (das ist die Ryanair der USA)

hab nach 1 min Chicago - Las Vegas für $139 gefunden. Hin und zurück
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ähm du kannst den standort deines arbeitgebers wechseln. dein arbeitgeber zahlt dabei nicht die reisekosten, oder wie?
 

raf7

Guest
ne zahlt er nicht, aber immerhin die unterkunft fürs erste.
krieg die kosten evtl. zurück wenn ich längerfristig da bleibe. aber das weiß ich halt selbst noch nicht ;)
muss mir das alles mehr oder weniger selbst organ. brauch auch noch nen arbeitsvisum. kennt sich da jem. aus mit kosten? morgen mal das konsulat anrufen. sehr viel stress z.Z.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
mich wundert gerade auch dass das so einfach gehen soll.

Afaik muss der arbeitgeber nachweisen dass deine Stelle nicht von einem US-Bürger ausgefüllt werden kann... aber naja schaut eh son bisschen nach ner Kurzschuss Idee aus...das sind ja nur noch 4 monate.
 

Didier

Guest
Oh Arbeitsvisum bis zum Sommer selbst organisieren. Na dabei wünsche ich Dir mal viel Glück ...

Für so etwas würde ich von meinem Arbeitgeber eine ernsthafte Kompensation erwarten, wenn Du überhaupt eins kriegst.

Edit: Benrath gerade erst Deinen Post gelesen. Ich dachte das mit dem Nachweisen gilt nur bei Festanstellungen. Kurzfristige Arbeitserlaubnis kann man auch ohne kriegen. Aber dann gibt es wohl so Klauseln, wie dass man danach die USA verlassen muss und x-Jahre nicht mehr in den USA arbeiten darf. Kennt sich hier jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

raf7

Guest
es geht darum die leute da hinten "anzulernen". werd auch weiter von deutschland aus bezahlt.
hab nächste woche noch ein paar gespräche dazu... wollte mich nur vorab schonmal über alles informieren. kann ja nicht schaden.

kurzschluss aktion ist das nicht, denke mal ich mach das vielleicht 3-6 monate und komm dann zurück nach germany.

visum infos sind weiterhin gern gesehn!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn deine Firma gross ist und sich dahinterklemmt, sollte es ueberhaupt kein Problem sein.

Bei dir klingts aber eher nach 'mach mal selbst', das kommt mir arg abstrus und unserioes vor, vor allem schreit es nach Scherereien im Nachhinein.
 

raf7

Guest
firma ist groß ~4000 mitarbeiter.
gut ich wart mal die gespräche nächste woche ab. dachte mir halt wenn ich schonmal über alles bescheid weiß und informiert bin kommt das gut an und so.
thx 4 infos @all
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
das hat mit Greencard null zu tun. Drei Sekunden Google und du weisst, welche Art Visum er braucht, und dass das nur ueber die Firma laeuft.
 

Entelechy

Guest
ne zahlt er nicht, aber immerhin die unterkunft fürs erste.

olololo.
Failyfailzorsorz. wasn das für ne dreckige popelfirma mit 4000 Mitarbeitern?
Da würde ich aber mal ganz schnell drauf bestehen, dass die Dir das zahlen.
Es ist nämlich nicht nur selbstverständlich, dass die Firma ALLE mit dem Auslandsaufenthalt verbundenen Kosten übernimmt, sondern Dir sogar nen Bonusgehalt dafür gibt.
 

raf7

Guest
die bezahlung ist schon gut, keine bange.
update: buche jetzt erstmal one-way, hab n arbeitsvisum. dann kann ich immer noch schauen wie lang ich da bleibe. flug für den 5.7. find ich zwar keinen unter 450€ aber naja, muss ich mal mit leben oder ich riskier kurzfristig was zu buchen?
kann mir auch gut vorstellen dass ich die kosten noch erstattet bekomme. sollte mich nur erstmal selbst um den flug kümmern!

mfg
 
Oben