• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche günstigen Ebook Reader

Reaktionen
0
Ich suche einen Ebookreader ohne Kopierschutzmist der nicht viel kostet (um die 50 €), gibt es da was?

Reaktionen
0
Was wäre da so am nächsten dran?

Der neue Kindle kostet ja 80 $, das sind bei derzeitigem Dollarstand 57 €. Merkwürdigerweise sind es aber bei Amazon.de 100 €, kommt man da irgendwie drum rum?

Reaktionen
2
So merkwürdig ist das nicht. Hier meine Rechnung als ich meinen Kindle vor knapp einem Jahr gekauft habe:

Code:
  1  Kindle Wireless Reading De...  $139.00               1  $139.00
--------------------------------------------------------------------
                          Item Subtotal:    $139.00
                 Shipping  and handling:     $20.98
                    Import Fees Deposit:     $30.40
                                  Total:    $190.38 (EUR 145,07)

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin mit dem Teil voll zufrieden
+ Super Schriftbild
+ Lange Batteriedauer
+ Billig genug damit ich mich traue den auch in die Badewanne mit zu nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja aber 30 $ Importzoll ist doch viel zu viel. Ich wusste gar nicht, dass die USA so extreme Zölle hat.

Reaktionen
0
Das ist die deutsche Mehrwertsteuer, da es sich um ein Produkt mit geringem Warenwert handelt. Gebühr zahlt man erst ab 150€ und dann würde natürlich vom Land in das importiert wird der Importzoll erhoben werden.
Die Versandkosten zählen aber zum Warenwert dazu lustiger Weise.

Reaktionen
0
Kann man denn auf dem kindle auch ebooks lesen, die man nicht über amazon bezogen hat sondern einfach nur als Datei vorliegen?

Reaktionen
8
Kann man denn auf dem kindle auch ebooks lesen, die man nicht über amazon bezogen hat sondern einfach nur als Datei vorliegen?

ja kann man. muss man abe rmit tools wie zb calibre vorher bearbeiten.

kindle ist top, hab seit juli einen und lese täglich damit. alle 4 wochen ca aufladen. wenn wireless aktiviert ist geht der akku aber schneller leer

Reaktionen
0
Und die Amis müssen keine Mehrwertsteuer bezahlen oder bezahlt man die dann doppelt?

Reaktionen
0
Bei amerikanischen Preise wird die Mehrwertsteuer nicht angegeben, die zahlt man erst an der Kasse. Geht bei Amazon glaub ich auch garnicht anders, weil die den Steuersatz aus dem Zielbundesstaat nehmen müssen.
Beim Export fällt keine Mehrwertsteuer an.

Reaktionen
1
kann den Kindle nur empfehlen. Würde den auch einfach über amazon.de kaufen…

Reaktionen
0
Hm und kann man das irgendwie umgehen? Ich habe keine Lust das doppelte dafür zu bezahlen was es eigentlich wert ist, da kann ich ja gleich Geld verbrennen... und 100 € möchte ich dafür wirklich nicht ausgeben. Ich meine 5% oder sowas würde ich ja noch einsehen aber fast das doppelte ist doch Halsabschneiderei...

Reaktionen
0
Es kostet ~13€ mehr als Import. Sehe das Problem nicht. Dazu können noch sonstige lustigen Gebühren kommen, die hier erhoben werden, kenne ich mich aber bei Readern nicht mit aus.

Reaktionen
1
geht es dir jetzt darum, dass der Kindle über Amazon.com günstiger wäre?!?

Reaktionen
2
ja kann man. muss man abe rmit tools wie zb calibre vorher bearbeiten.

kindle ist top, hab seit juli einen und lese täglich damit. alle 4 wochen ca aufladen. wenn wireless aktiviert ist geht der akku aber schneller leer

Wenn du keine besonderen Konvertierungsoptionen oder so brauchst, kannst du auch einfach z.B. ein PDF nehmen und an deine Kindle e-mail mit dem betreff "Convert" schicken

Reaktionen
0
geht es dir jetzt darum, dass der Kindle über Amazon.com günstiger wäre?!?

Es geht nicht darum, dass er ein bisschen günstiger wäre, sondern dass er bei Amazon.com umgerechnet 57 € kostet und hier 100 €.

Selbst wenn man da noch die Mehrwertsteuer draufrechnet kommt man immer
noch auf ~ 67 €. Die Verschiffungskosten dürften bei den Massen vernachlässigbar sein, vor allem wenn man gar nicht weiß, wo das Ding überhaupt hergestellt wird.

Damit ist das für mich einfach Abzockerei.

Reaktionen
0
In den USA gibts den halt mit Werbung, daher ist er da billiger. Ohne Werbung kostet er 109 Dollar, also nicht son krasser Unterschied. Aber wenn du dich ernsthaft wegen 30 Euro aufregst, lass es lieber. Womöglich geht er irgendwann auch noch kaputt, dann bist du ruiniert.

Reaktionen
1
Es geht nicht darum, dass er ein bisschen günstiger wäre, sondern dass er bei Amazon.com umgerechnet 57 € kostet und hier 100 €.

Selbst wenn man da noch die Mehrwertsteuer draufrechnet kommt man immer
noch auf ~ 67 €. Die Verschiffungskosten dürften bei den Massen vernachlässigbar sein, vor allem wenn man gar nicht weiß, wo das Ding überhaupt hergestellt wird.

Damit ist das für mich einfach Abzockerei.

du vergisst, dass auf amazon.com noch keine Steuern drauf sind. außerdem vergleichst du den Kindle mit Werbung mit dem ohne…

wenn dir de Aufwand die Differenz wert ist, was hindert dich daran, einen zu importieren?:hum:

Reaktionen
0
Ok das mit der Werbung wusste ich nicht, auf der Startseite von Amazon.com stand einfach nur 79 $, ohne "*" oder Kleingedrucktes. Dann war das von mir ein Missverständnis. Der Unterschied zwischen 108$ (inkl. Mehrwertsteuer 93 €) und den 100 € auf Amazon.de ist wirklich nicht so groß.

Reaktionen
1
with special offers / without special offers…

Reaktionen
1
ja, aber für pdf ist es echt nicht zu gebrauchen…

Reaktionen
0
Wenn es wirklich nur günstig sein soll, schau dir doch eventuell mal das Ding von Weltbild oder so an. Ich meine das Ding kostet knapp 60€, hat halt nen normales LCD-Display und kein eInk, aber eventuell passt das in deine Anforderungen.

Reaktionen
16
E-Reader ohne eInk ist bullshit, da kann man gleich auf seinem Smartphone lesen. Kann den Kindle nur empfehlen, die Hardware ist echt gut, man hat eine große Auswahl an Büchern bei Amazon selbst und kann im Internet auch viele andere Bücher finden. Manchmal muss man sie eben kurz in .mobi konvertieren (Calibre ist dein Freund) aber das ist durchaus okay. Ich glaube an den Kindle kommt momentan kein anderer Reader ran vor allem bei dem momentan echt günstigen Preis.

Reaktionen
0
Hab zwei Kindle, einmal den schwarzen mit Tastatur (für mich) und den ganz neuen ohne Tastatur (Freundin).
Super Gerät! Kann ich auch nur empfehlen. Hat ca. 100 Euro gekostet und ist das Geld allemal wert. Wie schon gesagt, manchmal muss man mit Calibre in das ".mobi"-Format konvertieren, aber das ist halb so wild. Der einzige Nachteil für mich soweit ist halt der, dass der Kindle ein klein wenig eigen ist, was Formate angeht ("epub" ist z.B. ein Format das viele Hersteller unterstützen um es als gängiges ebook Format durchzusetzen, dass kann und will der Kindle aber nicht lesen, der Schlingel!).

Reaktionen
0
Hm und kann man das epub konvertieren für den Kindle?

Reaktionen
0
Ja, Calibre oder eventuell sogar auch diese Mail-Methode convertieren dir verlustfrei Epub in Mobi - allerdings nur wenn die EPub-Datei kein DRM hat (glaube ich :D).

Reaktionen
0
habe auch begonnen mich etwas mit dem thema zu beschäftigen.
kann mir einer von den kindle besitzern sagen wie gut man eingescannte pdfs (also keine unterscheidung schrift/bild) lesen kann? hatte vor das ding für texte für die uni zu nutzen.

bis jetzt ist mein wissensstand, dass dafür der mitte november erscheinende sony prs-t1 für ca 150€ sehr viel besser geeignet ist, da er zb auch pinch-to-zoom unterstützt.

Reaktionen
1
kindle ist schlecht dafür. für vorlesungsskripte nehme ich das ipad. der kindle ist wirklich nur zum lesen von reinem text in epub/mobi gut

Oben