• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Suche] (freeware) PDF creator

Reaktionen
0
hallo,
wie der name schon sagt suche ich nen PDF Creator.
Ich habe mich shcon ein wenig umgeschaut im weiten Internet, aber einen, der die von mir gewünschte Funktion aufweist, fand ich bisher nicht.
Und zwar möchte ich mehrere (bild)Dateien in das Programm laden und dann aus allen automatisch EINE pdf erstellen.
In meinem Bedarfsfall möchte ich nämlich einen Comic, der aus 100+ jpg dateien besteht, in eine pdf umwandeln, ohne jedes Bild manuell mit dem anderen zu verknüpfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Reaktionen
0
Alle jpegs per drag'n'drop in ein Word Dokument knallen und mit PDFCreator drucken.

Reaktionen
0
ich würde einen beliebigen bildbetrachter plus einen beliebigen pdf-drucker empfehlen. Mit IrfanView + eDocPrintPro z.B. kein problem. einfach den ordner mit den .jpg im IrfanView Thumbnail Viewer öffnen, alle markieren, File -> Print selected files as single images (batch print), pdf-drucker auswählen, gewünschte einstellungen vornehmen (z.B. 2 oder 4 "Blätter" (Bilder) pro Seite), speicherort wählen, fertig.

sollte sogar mit der windows bild- und faxanzeige + pdf-drucker gehen...

Reaktionen
0
oh danke jack. gleich ma gucken!

Reaktionen
0
hab letztens "pdf24 creator".
bestes pdf-freeware-programm was ich bis jetzt gesehen habe.
damit kannst per preview die seiten vertausche, dokumente mergen und nen pdf-printer installierter auch mit. also kannst screenshot bzw. fenster oder arbeitsbereich gleich in ein pdf umwandeln.

Oben